“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 278 Hotels in Köln
Memmingen, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Nur eine S-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt befindet sich das Azimut-Hotel. Schräg gegenüber dem Eingang hat man direkten Zugang zur U-Bahn. Für meine Ehegattin und mir war es somit ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen während unserer 4 Tage in Köln. Entgegen mancher Kommentare hatten wir zu keiner Zeit Probleme mit dem Personal. Egal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, abends an der Bar oder mit dem Zimmerservice, immer bekamen wir eine freundliche Auskunft auf unsere Fragen.
Auffällig für uns war die Sauberkeit und die Zimmergröße incl. des geräumigen Bades. Das Frühstücksangebot war jeden Morgen während unserer Anwesenheit absolut ausreichend.
Das Hotel werden wir in unserem Bekanntenkreis jedenfalls weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Guenter49!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Günter,
zunächst einmal möchten wir Ihnen gerne für die äußerst positiven und freundlichen Worte bedanken.
Es ist uns ein Bestreben den Anforderungen unserer Gäste gerecht werden zu können und es macht uns besonders stolz, wenn wir diese noch übertreffen können.
Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns verleben und zusammen mit ihrer Gattin die schöne Domstadt Köln erkunden konnten.
Gerne nehmen wir Ihre lobenden Worte bezüglich unseres freundlichen Personals entgegen und leiten diese weiter, denn Lob ist für uns eine ganz besondere Wertschätzung und Motivation.
Ihre rühmenden Worte für unsere besonders geräumigen Zimmer machen uns sehr glücklich, denn wir freuen uns immer wieder unseren Gästen auch für längere Aufenthalte ein Höchstmaß an Komfort und Service bieten zu können.
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Bewertung und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren zu viert ( zwei Pärchen ) für zwei Nächte an den Karnevalstagen in diesem Haus. Die Lage an den Ringen ist super. Man ist sehr schnell an den wichtigen Stellen im Kölner Karneval.
Die Altstadt ist schnell erreicht. Die Nähe der Bahn hat uns nicht gestört. Schöne große Zimmer und alles sehr sauber. Gutes Frühstück und nette Bar für das erste Kölsch. Parkhaus direkt am Hotel, aber gegen Gebühr:-(

Zimmertipp: Man sollte überlegen, ob ein Zimmer mit Blick auf den Dom nicht doch etwas Besonderes ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Lothar F!
Lieber Lothar,
vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und unser Haus Sie von unseren Vorzügen überzeugen konnte.
Durch unsere zentrale Lage im Herzen der Stadt, direkt neben dem Hansaring, lassen sich besonders an Karneval alle wichtigen Hotspots in kürzester Zeit erreichen.
Da wir die oberen zwei Parkdecks vom Saturn angemietet haben und dieser Bereich durchgehend videoüberwacht wird, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir unseren Gästen eine geringe Gebühr von € 15 belasten müssen.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Domstadt Köln wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Insgesamt ein wirklich schönes Hotel. Das Personal könnte etwas freundlicher agieren, das gilt v.a. für einen Rezeptionsangestellten in der Nacht. Die Architektur und die Ausstattung des Hotels ist auf jeden Fall sehr einladend und man fühlt sich wohl. Wie schon oft erwähnt ist die Zimmergröße beachtenswert, zumindest habe ich persönlich nie zuvor ein so großes EInzelzimmer bewohnt. Die Lage ist Dank der S-Bahn (nur einen Wimpernschlag zum Hbf, also eine Station) völlig in Ordnung. Ich empfehle dieses Hotel weiter.

Zimmertipp: Innenhofzimmer sind ruhiger als die an den Bahngleisen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Sven O!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Sven,
für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen, denn die Anmerkungen und Wünsche aller unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Nur so können wir unser höchstes Ziel erreichen, allen Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt in unserem AZIMUT Hotel Cologne City Center zu bieten.
Bedauerlicherweise konnten wir nicht all Ihre Erwartungen im vollsten Ausmaß erfüllen. Gerne möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter nicht freundlich gegenüber aufgetreten sind. Selbstverständlich sollte Freundlichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit gleichermaßen vertreten sein. Hier werden wir zeitnah mit den entsprechenden Mitarbeitern intensive Gespräche führen um mögliche Ursachen und fehlverhalten zukünftig zu vermeiden.
Jedoch freut es uns zu hören, dass Sie sich in unseren modern eingerichteten Zimmern wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten.
Für Ihre ausgesprochene Empfehlung und konstruktive Kritikunseres Hauses möchten wir uns ganz besonders herzlich bedanken, da dies das gesamte Team weiter motiviert und in ihrer täglichen Arbeit bestärkt.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Domstadt wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.
Ihr,
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wer 24h lang Eisenbahnlärm haben will ist hier genau richtig.
Die ganze Nacht durch fahren die Züge der DB und der S-Bahn unter dem Fenster lang. In einem anderem Hotel wo ich auch direkt an den Gleisen übernachtete hat man von dem Zugverkehr fast garnichts gehört da dort Schallschutzfenster verbaut waren. Hier jedoch Fehlanzeige. Bei dem Preis eine Unverschämtheit.
Auf die Frage hin ob man das Zimmer billiger bekommt bei diesem Lärm kam nur lapidar "Das sind die Standardzimmer die sind so".
Das Frühstück ist ganz gut, nur muss das Personal darauf hingewiesen werden das der O-Saft alle ist und man den wohl mal nachfüllen müsse. Geht in einem sogenannten 4-Sterne Hotel mal garnicht. Selbst in einem einfacheren 2-Sterne Laden wird da regelmäßig nachgesehen.
Auf dem Zimmer keinerlei Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Hotelangeboten wie Sauna oder ähnlichem.
Bei der Ankunft kein "Herzlich Willkommen" oder "Hatte sie eine angenehme Anreise?"
Bei Abreise kein "War alles zu ihrer Zufriedenheit" oder "Hatten sie einen Angenehmen Aufenthalt?"
Vielleicht ist das ja in Russland so aber hier in Deutschland kennt man das normalerweise anders.
Andere Hotels die weniger als die Hälfte kosten können das dreimal besser.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, stevenluet!
Lieber Gast,
wir schätzen Ihre Rückmeldung zu unserem Haus und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben und bedanken und recht herzlich für die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Durch unsere ideale und zentrale Lage, direkt am Hansaring, profitieren unsere Gäste von einer flexiblen und einmaligen Verkehrsverbindung zu allen interessanten und sehenswerten Denkmälern der Stadt.
Selbstverständlich kann es in einigen Zimmern zeitweise zu einer leicht erhöhten Lärmbelästigung kommen. Jedoch möchten wir gerne hervorheben, dass wir drei verschiedene Zimmerkategorien anbieten, welche sich durch die Lage im Haus unterscheiden. Zusätzlich zu unseren Zimmern der Standardkategorie umfasst unser Angebot 68 Superior Zimmer und 17 Junior Suiten, die entweder höher gelegen oder zum Innenhof gerichtet sind und somit vom Geräuchpegel der Innenstadt ausgeschlossen sind. Zudem sind alle unsere 190 Hotelzimmer mit Schallschutzfenstern ausgestattet, um eine etwaige Belästigung so gering wie möglich zu halten.
Die sehr unzureichende Antwort unseres Empfangsmitarbeiters bitten wir vielmals zu entschuldigen. Hier werden wir in jedem Fall mit der Abteilungsleiterin dezidiert darüber sprechen.
Die von Ihnen angesprochene Kritik im Frühstücksbereich können wir gut nachvollziehen. Nach Erhalt Ihrer Beschwerde haben wir umgehend das Gespräch im Kreise der zuständigen Abteilungsleiter eingeleitet, um gemeinsam eine Lösung zu finden, so dass zukünftig auch im Frühstücksbereich stetige Präsenz und Aufmerksamkeit höchste Priorität hat. Natürlich sind wir bestrebt, all unseren Gästen das gleiche Angebot darbieten zu können, ohne dass unser Servicepersonal darauf hingewiesen werden muss.
Bezüglich der fehlenden Informationsmaterialien möchten wir gerne anmerken, dass wir kürzlich alle Mappen überarbeitet und aktualisiert haben und dass diese derzeit ausgetauscht werden. Bedauerlicherweise hat sich dieser Vorgang wohl mit Ihrem Aufenthalt bei uns überschnitten, so dass Sie keine ausreichenden Unterlagen vorliegen hatten. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
Selbstverständlich ist auch unsere Kommunikationspolitik darauf ausgelegt, zuvorkommend auf Gästefragen zu reagieren, Hilfestellungen zu geben und auf Wünsche einzugehen. Es ist uns ein großes Anliegen, fortlaufend mit allen Mitarbeitern eine Schulung im Bereich Gästekommunikation durchzuführen um bisherige Fehler zu beheben.
Gerne möchten wir uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass wir die Ereignisse nicht ungeschehen machen können.
Es würde uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie dann vollends von der ausgeprägten Servicequalität und Herzlichkeit unseres Hauses überzeugen zu können.
Bis dahin verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen
Redwitz an der Rodach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist sehr sauber (gibt es erst seit 2008...), und die Bar ist sehr attraktiv gestaltet, hat sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter...damit sind wir gleich am Ende mit den positiven Bemerkungen. An der Rezeption verfügt man offensichtlich nur über Azubis...( kein Problem, wenn auch noch Jemand der sich auskennt im Haus wäre...) die sich ständig üben in Unfreundlichkeit, Gleichgültigkeit, usw.) Auskunft ????? Was bedeutet dieses Wort ???? Früchstück, wo, von bis ??????? Sauna, Fitnessbereich, Wo, Öffnungszeiten ???? Alles muß man selber nachfragen. (Außerdem steht die Sauna erst ab 12.00 Uhr zur Verfügung. Eine Bitte ob da etwas gemacht werden konnte, wurde einfach ignoriert...)
Auf dem Zimmer findet man überhaupt keine Infos ( Hotel, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsanbindungen,....), was mir noch nie im Leben passiert is.
Das Frühstück ist eher durchschnittlich, Akzeptabel für ein 3-Sterne Haus aber sicherlich nicht für ein 4-Sterne Hotel (Diese Beurteilung ergibt sich aus Qualität und Auswahl...)
Auch beim verlassen des Hotels wird nicht einmal nachgefragt ob der Gast zufrieden war und auch "auf Wiedersehen" steht offensichtlich nicht im Azimut Wörterbuch.
Dies ist, meiner Meinung nach, keineswegs ein 4-Sterne Hotel nach Europäischem Standard. Hier steht noch sehr viel Arbeit bevor.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Karl T!
Lieber Karl,
vorab möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center danken. Gleichzeitig bedanken wir uns ebenso für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten in Kenntnis zu setzen.
Dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten, bedauern wir sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wie Sie bereits festgestellt haben, sind zurzeit an unserer Rezeption einige Auszubildende eingeteilt. Natürlich ist dies keine Entschuldigung- denn selbstverständlich sollte Freundlichkeit, zuvorkommendes Gästehandling sowie Aufmerksamkeit bei all unseren Mitarbeitern gleichermaßen den höchsten Stellenwert in der täglichen Arbeit darstellen. Nach Ihrer Beschwerde haben wir uns selbstverständlich mit der zuständigen Abteilungsleiterin zusammengesetzt, um die Vorfälle intern klären zu können und um diese zukünftig zu vermeiden.
Die Rezeptionsmitarbeiter sind immer die erste Kontaktperson des Gastes vor Ort und unter anderem dafür zuständig, die ankommenden Gäste freundlich zu begrüßen und sich nach Ihrer Zufriedenheit während Ihres Aufenthaltes zu erkundigen. Der Service unseres 4- Sterne Hotels ist normalerweise sehr gästeorientiert ausgerichtet und Ziel ist, die höchstmögliche Gästezufriedenheit zu erreichen.
Wir bedauern außerdem, dass Sie keine Informationsmaterialien auf Ihrem Zimmer finden konnten. Standardmäßig sollte in jedem Zimmer ein breitgefächertes Portfolio über die Umgebung, interessante Hotspots und den öffentlichen Nahverkehr ausliegen. Wir verstehen Ihr Ärgernis, da es zu den Dienstleistungen eines jeden Hauses gehört, Gäste mit allen nötigen Informationen zu versorgen, um Ihren Aufenthalt einmalig zu gestalten.
Derzeit werden alle Mappen erneuert und ausgetauscht und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass sich der Austausch mit Ihrem Aufenthalt überschnitten hat.
Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet nehmen wir dankend zu Kenntnis. Jedes Feedback, durch welches wir unser Angebot und unsere Dienstleistungen verbessern können, ist stets willkommen. Es ist insbesondere für unsere Küchencrew eine große Herausforderung unsere internationalen Gäste täglich mit einem reichhaltigen und frischen Frühstücksbuffet überraschen zu können. Unser Küchenchef ist stets ambitioniert neue Ideen, Produkte und Speisen auf Qualität zu prüfen und mit in unser Frühstückskonzept einzubringen.
Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns aber für alle Unzulänglichkeiten entschuldigen, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie davon zu überzeugen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist.
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren ganz kurzfristig für zwei Nächte in Köln und haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage und dem für die Kategorie vier Sterne fast schon unverschämt günstigen Preis gebucht. Unser Zimmer im 5. Stock war riesig, das Bad ebenso (und das obwohl man dem Fluchtwegeplan entnehmen konnte, dass wir das kleinste Zimmer bekommen haben). Alles war super sauber. Am Frühstücksbuffet hat es an nichts gemangelt. . Trotz der Lage an der Hauptstraße und direkt an U- und S-Bahnhof war vom Stadtlärm wenig zu hören und das obwohl unser Zimmer auf der ungünstigen Seite mit Blick auf den S-Bahngleise lag. Weiterhin positiv: Übernachtung mit Hund war überhaupt kein Problem. Fahrzeug kann gegen Gebühr im direkt angeschlossenen Parkhaus geparkt werden. Kleine Abzüge gibt es dafür, dass die Hotelbar nicht geöffnet hatte und dass es im Bad nur Seifenspender und keine Auswahl an Shampoos und sonstiger Pflegeprodukte gab.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, freesurface!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Gast,

gerne möchten wir uns für die lobenden Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Unsere Hotelbar steht Ihnen täglich von 17:30 – 24:00 Uhr zur Verfügung, jedoch kann es an schwächeren Tagen zu abweichenden Ausnahmeregelungen kommen worüber Sie unser Rezeptionsteam stets gerne informiert. Sollten Sie zum besagten Zeitpunkt keine Information erhalten haben, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen und hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer breitgefächerten Getränkekarte und dem Wohlfühlambiente in der Hotelbar überzeugen können.
In jedem unserer Bäder der 190 Hotelzimmer ist die Ausstattung exakt gleich und entspricht dem Standard der AZIMUT Hotels. Dadurch möchten wir Ihnen gerne gleichbleibende Qualität und Kontinuität gewährleisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Pflegeprodukte auf unseren Zimmern anbieten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus verwöhnen zu dürfen!

Landsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war ausreichend, auch wenn man erst kurz vor Ende am Büfett war gab es von Allem noch reichlich. Die schallschutzfenster sorgten für ausreichend Ruhe trotz der Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen. Dafür war man binnen 10-15 min direkt am Dom.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! da das Preis-Leostungsverhältnis Top ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Manuela A!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center verleben konnten.
Wir sind stets bestrebt, all unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten zu können und achten immer darauf, dass auch „Langschläfer“ das gleiche Angebot wie Frühaufsteher genießen können.
Es ist schön zu hören, dass Sie eine erholsame Nacht hatten und nicht gestört wurden.
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder bei uns!
Herzlichste Grüße,
Hotel Lyskirchen
Nr. 14 von 278 in Köln
Altstadt-Nord
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Unternehmen: AZIMUT Hotel Cologne City Center
Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Hotel.de, HRS, HotelsClick, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne