“3 Sterne ja, 4 Sterne nein”
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne

AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 31 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist sehr sauber (gibt es erst seit 2008...), und die Bar ist sehr attraktiv gestaltet, hat sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter...damit sind wir gleich am Ende mit den positiven Bemerkungen. An der Rezeption verfügt man offensichtlich nur über Azubis...( kein Problem, wenn auch noch Jemand der sich auskennt im Haus wäre...) die sich ständig üben in Unfreundlichkeit, Gleichgültigkeit, usw.) Auskunft ????? Was bedeutet dieses Wort ???? Früchstück, wo, von bis ??????? Sauna, Fitnessbereich, Wo, Öffnungszeiten ???? Alles muß man selber nachfragen. (Außerdem steht die Sauna erst ab 12.00 Uhr zur Verfügung. Eine Bitte ob da etwas gemacht werden konnte, wurde einfach ignoriert...)
Auf dem Zimmer findet man überhaupt keine Infos ( Hotel, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsanbindungen,....), was mir noch nie im Leben passiert is.
Das Frühstück ist eher durchschnittlich, Akzeptabel für ein 3-Sterne Haus aber sicherlich nicht für ein 4-Sterne Hotel (Diese Beurteilung ergibt sich aus Qualität und Auswahl...)
Auch beim verlassen des Hotels wird nicht einmal nachgefragt ob der Gast zufrieden war und auch "auf Wiedersehen" steht offensichtlich nicht im Azimut Wörterbuch.
Dies ist, meiner Meinung nach, keineswegs ein 4-Sterne Hotel nach Europäischem Standard. Hier steht noch sehr viel Arbeit bevor.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl T!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Lieber Karl,
vorab möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center danken. Gleichzeitig bedanken wir uns ebenso für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten in Kenntnis zu setzen.
Dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten, bedauern wir sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wie Sie bereits festgestellt haben, sind zurzeit an unserer Rezeption einige Auszubildende eingeteilt. Natürlich ist dies keine Entschuldigung- denn selbstverständlich sollte Freundlichkeit, zuvorkommendes Gästehandling sowie Aufmerksamkeit bei all unseren Mitarbeitern gleichermaßen den höchsten Stellenwert in der täglichen Arbeit darstellen. Nach Ihrer Beschwerde haben wir uns selbstverständlich mit der zuständigen Abteilungsleiterin zusammengesetzt, um die Vorfälle intern klären zu können und um diese zukünftig zu vermeiden.
Die Rezeptionsmitarbeiter sind immer die erste Kontaktperson des Gastes vor Ort und unter anderem dafür zuständig, die ankommenden Gäste freundlich zu begrüßen und sich nach Ihrer Zufriedenheit während Ihres Aufenthaltes zu erkundigen. Der Service unseres 4- Sterne Hotels ist normalerweise sehr gästeorientiert ausgerichtet und Ziel ist, die höchstmögliche Gästezufriedenheit zu erreichen.
Wir bedauern außerdem, dass Sie keine Informationsmaterialien auf Ihrem Zimmer finden konnten. Standardmäßig sollte in jedem Zimmer ein breitgefächertes Portfolio über die Umgebung, interessante Hotspots und den öffentlichen Nahverkehr ausliegen. Wir verstehen Ihr Ärgernis, da es zu den Dienstleistungen eines jeden Hauses gehört, Gäste mit allen nötigen Informationen zu versorgen, um Ihren Aufenthalt einmalig zu gestalten.
Derzeit werden alle Mappen erneuert und ausgetauscht und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass sich der Austausch mit Ihrem Aufenthalt überschnitten hat.
Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet nehmen wir dankend zu Kenntnis. Jedes Feedback, durch welches wir unser Angebot und unsere Dienstleistungen verbessern können, ist stets willkommen. Es ist insbesondere für unsere Küchencrew eine große Herausforderung unsere internationalen Gäste täglich mit einem reichhaltigen und frischen Frühstücksbuffet überraschen zu können. Unser Küchenchef ist stets ambitioniert neue Ideen, Produkte und Speisen auf Qualität zu prüfen und mit in unser Frühstückskonzept einzubringen.
Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns aber für alle Unzulänglichkeiten entschuldigen, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie davon zu überzeugen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist.
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

Bewertung schreibenBewertungen (1.052)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren ganz kurzfristig für zwei Nächte in Köln und haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage und dem für die Kategorie vier Sterne fast schon unverschämt günstigen Preis gebucht. Unser Zimmer im 5. Stock war riesig, das Bad ebenso (und das obwohl man dem Fluchtwegeplan entnehmen konnte, dass wir das kleinste Zimmer bekommen haben). Alles war super sauber. Am Frühstücksbuffet hat es an nichts gemangelt. . Trotz der Lage an der Hauptstraße und direkt an U- und S-Bahnhof war vom Stadtlärm wenig zu hören und das obwohl unser Zimmer auf der ungünstigen Seite mit Blick auf den S-Bahngleise lag. Weiterhin positiv: Übernachtung mit Hund war überhaupt kein Problem. Fahrzeug kann gegen Gebühr im direkt angeschlossenen Parkhaus geparkt werden. Kleine Abzüge gibt es dafür, dass die Hotelbar nicht geöffnet hatte und dass es im Bad nur Seifenspender und keine Auswahl an Shampoos und sonstiger Pflegeprodukte gab.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, freesurface!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Lieber Gast,

gerne möchten wir uns für die lobenden Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Unsere Hotelbar steht Ihnen täglich von 17:30 – 24:00 Uhr zur Verfügung, jedoch kann es an schwächeren Tagen zu abweichenden Ausnahmeregelungen kommen worüber Sie unser Rezeptionsteam stets gerne informiert. Sollten Sie zum besagten Zeitpunkt keine Information erhalten haben, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen und hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer breitgefächerten Getränkekarte und dem Wohlfühlambiente in der Hotelbar überzeugen können.
In jedem unserer Bäder der 190 Hotelzimmer ist die Ausstattung exakt gleich und entspricht dem Standard der AZIMUT Hotels. Dadurch möchten wir Ihnen gerne gleichbleibende Qualität und Kontinuität gewährleisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Pflegeprodukte auf unseren Zimmern anbieten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst,

Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war ausreichend, auch wenn man erst kurz vor Ende am Büfett war gab es von Allem noch reichlich. Die schallschutzfenster sorgten für ausreichend Ruhe trotz der Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen. Dafür war man binnen 10-15 min direkt am Dom.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! da das Preis-Leostungsverhältnis Top ist.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela A!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center verleben konnten.
Wir sind stets bestrebt, all unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten zu können und achten immer darauf, dass auch „Langschläfer“ das gleiche Angebot wie Frühaufsteher genießen können.
Es ist schön zu hören, dass Sie eine erholsame Nacht hatten und nicht gestört wurden.
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder bei uns!
Herzlichste Grüße,

Bewertet am 19. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Andreas K!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Bewertet am 10. November 2013

Wir waren 4 Tage in Köln. Angereist mit der Bahn. Das Azimut ist fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen oder mit der Straßenbahn - Haltestelle Hansaring - direkt am Hotel. Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung - nicht überragend. Lebensmittel teilweise wirkten wie vom Discounter. Man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen, da die Standardzimmer zu den Gleisen der Bahn hin gelegen sind. Wir haben vor Ort noch Glück gehabt und ein ruhiges Zimmer zu einem Innenhof erhalten. Es wäre ein Aufpreis fällig gewesen. wir hatten leider sehr laute Zimmernachbarn, als wir uns an der Rezeption beschwert haben, wurde uns der Aufpreis erlassen. ( Dort hatten sich schon einige andere Gäste über unsere Zimmernachbarn beschwert!)

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen - zu den Bahngleisen gelegen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Friendsdartmoor!

Lieber Gast,
besten Dank für die sehr nette Bewertung auf tripadvisor.de.
Den Hinweis auf das Frühstücksbuffet haben wir dankend zur Kenntnis genommen und besprechen diesen mit unserem Küchenchef - damit wir Sie beim nächsten Mal von der Vielfalt, Frische und Qualität unserer Speisen überzeugen können. Alle unsere Speisen erhalten wir vom Großhändler sowie frisch vom Markt, wir achten besonders darauf, regionale Produkte anzubieten und es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns trotz der lauten Zimmernachbarn gefallen hat und wir Ihnen ein wenig entgegenkommen konnten.
Wir bieten drei Zimmerkategorien an, die sich nicht in der Ausstattung sondern lediglich durch die Lage unterscheiden:
Standard Kategorie = moderne und komfortable Zimmer zur Straßen- oder Gleisseite auf den unteren Etagen gelegen
Superior Kategorie = ruhiger gelegene komfortable Zimmer mit Blick zur Stadt oder dem Innenhof
Junior Suite = ruhig gelegene komfortable Zimmer auf den oberen Etagen mit Blick über die Stadt oder auf den Kölner Dom
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße

Bewertet am 4. November 2013

wir hatten 2 dreierzimmer für 2 nächte gebucht (fr-so). jede person hat nur 45€ bezahlt (ohne frühstück). die zimmer und das bad waren sehr sauber und sehr gross und man ist nur eine station vom hbf köln entfernt. die s-bahn station ist praktisch direkt gegenüber von dem hotel. wenn ich nochmal nach köln fahre, dann auf jeden fall wieder in dieses hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anna M!

Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Kölnbesuch und stehen bei Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren über Karneval im Azimut untergebracht, da es sehr zentrumsnah liegt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Das Hotel verfügt über ein Parkhaus. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Axel B!

Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße

Altstadt-Nord
Courtyard by Marriott Cologne
Hilton Köln
Nr. 19 von 263 in Köln

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 68€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne 3.5*
Das Azimut Hotel Cologne bietet die geräumigsten Zimmer in Köln und stilvolle Interieurs mit vielen historischen Details. Die Entfernung vom Hotel bis zum Kölner Hauptbahnhof beträgt ca. 1 km, und bis zum Flughafen Köln/Bonn sind es nur ca. 30 Minuten Fahrt. ICE-Schnellzüge verbinden Köln mit Berlin und München. Das Azimut Hotel Cologne ist die perfekte Wahl für einen Kurzurlaub in Köln, für einen Messebesuch in Köln oder für die Organisation einer eigenen Veranstaltung. Das Hotel nimmt 6 Stockwerke in einem Gebäude ein, welches in 1925 gebaut wurde und einst als das höchste Gebäude Europas galt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne