“Tolles Hotel Mitten in der Stadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

Nr. 42 von 277 Hotels in Köln
Landsberg, Deutschland
“Tolles Hotel Mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war ausreichend, auch wenn man erst kurz vor Ende am Büfett war gab es von Allem noch reichlich. Die schallschutzfenster sorgten für ausreichend Ruhe trotz der Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen. Dafür war man binnen 10-15 min direkt am Dom.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! da das Preis-Leostungsverhältnis Top ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Manuela A!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center verleben konnten.
Wir sind stets bestrebt, all unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten zu können und achten immer darauf, dass auch „Langschläfer“ das gleiche Angebot wie Frühaufsteher genießen können.
Es ist schön zu hören, dass Sie eine erholsame Nacht hatten und nicht gestört wurden.
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder bei uns!
Herzlichste Grüße,

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir waren 4 Tage in Köln. Angereist mit der Bahn. Das Azimut ist fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen oder mit der Straßenbahn - Haltestelle Hansaring - direkt am Hotel. Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung - nicht überragend. Lebensmittel teilweise wirkten wie vom Discounter. Man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen, da die Standardzimmer zu den Gleisen der Bahn hin gelegen sind. Wir haben vor Ort noch Glück gehabt und ein ruhiges Zimmer zu einem Innenhof erhalten. Es wäre ein Aufpreis fällig gewesen. wir hatten leider sehr laute Zimmernachbarn, als wir uns an der Rezeption beschwert haben, wurde uns der Aufpreis erlassen. ( Dort hatten sich schon einige andere Gäste über unsere Zimmernachbarn beschwert!)

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen - zu den Bahngleisen gelegen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Friendsdartmoor!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Gast,
besten Dank für die sehr nette Bewertung auf tripadvisor.de.
Den Hinweis auf das Frühstücksbuffet haben wir dankend zur Kenntnis genommen und besprechen diesen mit unserem Küchenchef - damit wir Sie beim nächsten Mal von der Vielfalt, Frische und Qualität unserer Speisen überzeugen können. Alle unsere Speisen erhalten wir vom Großhändler sowie frisch vom Markt, wir achten besonders darauf, regionale Produkte anzubieten und es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns trotz der lauten Zimmernachbarn gefallen hat und wir Ihnen ein wenig entgegenkommen konnten.
Wir bieten drei Zimmerkategorien an, die sich nicht in der Ausstattung sondern lediglich durch die Lage unterscheiden:
Standard Kategorie = moderne und komfortable Zimmer zur Straßen- oder Gleisseite auf den unteren Etagen gelegen
Superior Kategorie = ruhiger gelegene komfortable Zimmer mit Blick zur Stadt oder dem Innenhof
Junior Suite = ruhig gelegene komfortable Zimmer auf den oberen Etagen mit Blick über die Stadt oder auf den Kölner Dom
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Konz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

wir hatten 2 dreierzimmer für 2 nächte gebucht (fr-so). jede person hat nur 45€ bezahlt (ohne frühstück). die zimmer und das bad waren sehr sauber und sehr gross und man ist nur eine station vom hbf köln entfernt. die s-bahn station ist praktisch direkt gegenüber von dem hotel. wenn ich nochmal nach köln fahre, dann auf jeden fall wieder in dieses hotel.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Anna M!
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Kölnbesuch und stehen bei Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren über Karneval im Azimut untergebracht, da es sehr zentrumsnah liegt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Das Hotel verfügt über ein Parkhaus. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Axel B!
Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und das Zimmer ausgesprochen groß. Da ich mehrere Nächte dort war, kam mir das sehr gelegen.
Preis war auch ok, habe telefonisch reserviert und alles hat geklappt.
Die hier öfter erwähnte Bahn habe ich benutzt aber nicht gehört, aber das ist evtl. subjektiv.
Frühstück war voll aber alles ok, gut die Tische könnten etwas schneller abgeräumt werden...
Wenn man beruflich für mehrere Nächte in köln IST, kann ich das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Domblick und fand es klasse, sieht nachts toll aus...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Martin H!
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung auf www.tripadvisor.de.

Für uns ist es sehr hilfreich Ihren Hinweis im Bezug auf die Schnelligkeit im Service zu lesen. Diesen Punkt werden wir selbstverständlich intern ansprechen, damit dieser Eindruck nicht wieder entsteht.

Wir freuen uns Sie als Gast wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Köln
Allendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir haben vom 27.-28.7.13 im Azimut übernachtet. Das Hotel liegt zentral. Wir hatten ein großes Doppelzimmer. Das Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben hier bereits das 2. Mal übernachtet. Aufgrund der guten Erfahrung aus dem Jahr zuvor hatten wir dieses Hotel bewusst wieder gewählt.
Einziger Negativpunkt: Entweder war unser Zimmer zu groß oder die Klimaanlage zu schwachbrüstig. An dem besagten Wochenende war es sehr heiß. Obwohl die Klimaanlage lief konnte das Zimmer nicht auf erträgliche Temperaturen herunter gekühlt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, gu-traveller!
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre kostbare Zeit und Mühe, die Sie zur Bewertung unseres Hauses aufgebracht haben.

Lob, Kritik und hilfreiche Hinweise sehen wir als wichtigen Wegweiser für noch bessere Leistungen und für noch mehr Zufriedenheit, für Sie als auch für uns.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die geringe Leistung der Klimaanlage in Ihrem Zimmer. Im August dieses Jahres, haben wir unsere komplette Klimatechnik umrüsten lassen, sodass wir nun über neue und hochwertigere Anlagen verfügen.

Wir freuen uns außerordentlich, Sie nochmals als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 43 von 277 in Köln
Ibis Köln Centrum Hotel
Nr. 59 von 277 in Köln
3.5 von fünf Punkten 1.172 Bewertungen

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Unternehmen: AZIMUT Hotel Cologne City Center
Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne