AZIMUT Hotel Cologne
  • Bar/Lounge
97 $*
90 $*
  • Restaurant
Premiere Classe Hotel Köln-West(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
Bewertungen (1.065)
1.065 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. November 2013

Wir waren 4 Tage in Köln. Angereist mit der Bahn. Das Azimut ist fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen oder mit der Straßenbahn - Haltestelle Hansaring - direkt am Hotel. Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung - nicht überragend. Lebensmittel teilweise wirkten wie vom Discounter. Man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen, da die Standardzimmer zu den Gleisen der Bahn hin gelegen sind. Wir haben vor Ort noch Glück gehabt und ein ruhiges Zimmer zu einem Innenhof erhalten. Es wäre ein Aufpreis fällig gewesen. wir hatten leider sehr laute Zimmernachbarn, als wir uns an der Rezeption beschwert haben, wurde uns der Aufpreis erlassen. ( Dort hatten sich schon einige andere Gäste über unsere Zimmernachbarn beschwert!)

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen - zu den Bahngleisen gelegen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Friendsdartmoor!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Lieber Gast,
besten Dank für die sehr nette Bewertung auf tripadvisor.de.
Den Hinweis auf das Frühstücksbuffet haben wir dankend zur Kenntnis genommen und besprechen diesen mit unserem Küchenchef - damit wir Sie beim nächsten Mal von der Vielfalt, Frische und Qualität unserer Speisen überzeugen können. Alle unsere Speisen erhalten wir vom Großhändler sowie frisch vom Markt, wir achten besonders darauf, regionale Produkte anzubieten und es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns trotz der lauten Zimmernachbarn gefallen hat und wir Ihnen ein wenig entgegenkommen konnten.
Wir bieten drei Zimmerkategorien an, die sich nicht in der Ausstattung sondern lediglich durch die Lage unterscheiden:
Standard Kategorie = moderne und komfortable Zimmer zur Straßen- oder Gleisseite auf den unteren Etagen gelegen
Superior Kategorie = ruhiger gelegene komfortable Zimmer mit Blick zur Stadt oder dem Innenhof
Junior Suite = ruhig gelegene komfortable Zimmer auf den oberen Etagen mit Blick über die Stadt oder auf den Kölner Dom
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße

Bewertet 4. November 2013

wir hatten 2 dreierzimmer für 2 nächte gebucht (fr-so). jede person hat nur 45€ bezahlt (ohne frühstück). die zimmer und das bad waren sehr sauber und sehr gross und man ist nur eine station vom hbf köln entfernt. die s-bahn station ist praktisch direkt gegenüber von dem hotel. wenn ich nochmal nach köln fahre, dann auf jeden fall wieder in dieses hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anna M!

Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Kölnbesuch und stehen bei Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Waren über Karneval im Azimut untergebracht, da es sehr zentrumsnah liegt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Das Hotel verfügt über ein Parkhaus. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Axel B!

Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße

Bewertet 8. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und das Zimmer ausgesprochen groß. Da ich mehrere Nächte dort war, kam mir das sehr gelegen.
Preis war auch ok, habe telefonisch reserviert und alles hat geklappt.
Die hier öfter erwähnte Bahn habe ich benutzt aber nicht gehört, aber das ist evtl. subjektiv.
Frühstück war voll aber alles ok, gut die Tische könnten etwas schneller abgeräumt werden...
Wenn man beruflich für mehrere Nächte in köln IST, kann ich das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Domblick und fand es klasse, sieht nachts toll aus...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin H!
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung auf www.tripadvisor.de.

Für uns ist es sehr hilfreich Ihren Hinweis im Bezug auf die Schnelligkeit im Service zu lesen. Diesen Punkt werden wir selbstverständlich intern ansprechen, damit dieser Eindruck nicht wieder entsteht.

Wir freuen uns Sie als Gast wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Köln

Bewertet 6. August 2013

Wir haben vom 27.-28.7.13 im Azimut übernachtet. Das Hotel liegt zentral. Wir hatten ein großes Doppelzimmer. Das Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben hier bereits das 2. Mal übernachtet. Aufgrund der guten Erfahrung aus dem Jahr zuvor hatten wir dieses Hotel bewusst wieder gewählt.
Einziger Negativpunkt: Entweder war unser Zimmer zu groß oder die Klimaanlage zu schwachbrüstig. An dem besagten Wochenende war es sehr heiß. Obwohl die Klimaanlage lief konnte das Zimmer nicht auf erträgliche Temperaturen herunter gekühlt werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gu-traveller!
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre kostbare Zeit und Mühe, die Sie zur Bewertung unseres Hauses aufgebracht haben.

Lob, Kritik und hilfreiche Hinweise sehen wir als wichtigen Wegweiser für noch bessere Leistungen und für noch mehr Zufriedenheit, für Sie als auch für uns.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die geringe Leistung der Klimaanlage in Ihrem Zimmer. Im August dieses Jahres, haben wir unsere komplette Klimatechnik umrüsten lassen, sodass wir nun über neue und hochwertigere Anlagen verfügen.

Wir freuen uns außerordentlich, Sie nochmals als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Azimut Hotel Cologne City Center