“unfreundlicher Empfang” 3 von fünf Punkten

Nr. 42 von 262 Hotels in Köln
Schortens, Deutschland
“unfreundlicher Empfang”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Unser check-in war mehr als enttäuschend, der junge Mann an der Rezeption war sehr unfreundlich. Einen "guten Tag" gab es nicht. Die Unterhaltung mit der Kollegin war wichtiger. Ein zweiter Gast an der Rezeption wartete neben mir. Er ging zu ihm, und fragte nach seinem Wunsch. Dieser Gast sagte, daß ich vor ihm dran sei. Er erwiderte, das ist egal, sie haben sicherlich sowieso nur eine Frage. Überhebliche Arroganz ohne Gleichen. Unsere Bitte nach einer 2. Zimmerkarte, da wir zwei Personen waren, wurde abgelehnt "die brauche ich für die anderen Gäste".
Das Hotel ist modern, zentral gelegen, sehr sauber, große Hotelzimmer, großes Bad, gute Ausstattung. Leider etwas laute Umgebung, durch die Hauptverkehrsstraße und der 8-10 Zuggleise, die direkt am Haus entlang laufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, 621FranzMan!

Schleswig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Gebucht und bestätigt,am12.03.2013.Anreise 1.06.2013.Bei ankuft kein DO.Zimmer frei,da überbucht!!Rezeptionspersonal total überfordert.Anschliesend 3 stunden zimmersuche in anderen Hotels.vom Azimut keine Entschuldigung bzw. entschädigung.ein für allemal ist unser Bedarf an Azimut Hotels gedeckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, uwe l!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten über booking.com ein Doppelzimmer zu 56,39 € zuzüglich Kulturförderabgabe (!!) i.H.v. 2,86 € gebucht. Das Zimmer war vergleichsweise riesig und im 6. OG zum Hansaring gerichtet mit netter Aussicht zum Dom. Zimmer und Gebäudeinneres waren stets supersauber, die Reinigung funktionierte prima. Zum Glück war es weit genug von der Bahn weg, so daß man bei gekipptem Fenster schlafen konnte. Der Lärmpegel nachts war gerade noch erträglich.
Das Hotel ist in den untersten 6 Stockwerken eines alten Industriegebäudes, darüber sind diverse Firmen/Büros. Offenbar wegen der robusten Bauweise ist der Lärmpegel innerhalb des Gebäudes minimal, ich kann mich nicht an ein derart leises Zimmer erinnern, auch wegen der Teppichböden - absolut top. Bezüglich des Bahn- und Strassenlärms muß man wohl auf ein günstig gelegenes Zimmer hoffen.
Im Preis enthalten waren: Fitneßraum, Sauna, W-Lan und LAN - haben wir aber alles nicht in Anspruch genommen. Das Frühstück für 15.- € pro Person erschien uns zu teuer, mehrere Bäckereien sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Ebenfalls zu Fuß zu erreichen sind Dom/Innenstadt, der Rhein, mehrere Parks, das Kino-Center (11 Kinos) im Media-Park sowie jede Menge Geschäfte und Restaurants (im Viertel gibts insbesondere türkische). Das "Maybach" um die Ecke in der Ritterstr. hat einen netten Biergarten abseits des Strassenlärms. U-/Stadtbahn mit zwei Linien sowie S-Bahn sind per Haltestelle "Hansaring" praktisch vor der Haustüre. Die S-Bahn-Linie 13 fährt direkt vom und zum Flughafen Köln/Bonn.
Die Schwachstelle des Hotels scheint die Rezeption bzw. ihre Ausstattung mit Personal zu sein. Wir sahen mehrfach morgens lange Auscheck-Schlangen und bei unserem eigenen Check-Out gegen 09:00 Uhr war nur eine Angestellte anwesend. Dafür bekamen wir auf dem Zimmer teils mehrfach pro Tag Besuch vom Housekeeping zur Kontrolle der Minibar.
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß die Ortsbeschreibung im Stadtplan auf ihrer HP http://de.azimuthotels.com/azimut_hotel_cologne_city_center ziemlich daneben ist? Foto, Anschrift und Wegbeschreibung stimmen - die Abbildung im Plan jedoch nicht, wehe dem, der sich darauf verläßt.
Unter der Voraussetzung, daß man ein Zimmer abseits der Bahn bekommt ist dieses Hotel eine klare Empfehlung.

Zimmertipp: Oberste Etage, abseits der Bahn oder gleich (ohne Aussicht) Zimmer zum Innenhof. Rechtzeitig reserv ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, klaus227!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das Azimut ist ein zentral gelegenes Hotel in Köln. Die Vorzüge liegen hier auf der Hand: Großzügige, ruhige Zimmer, ausreichendes Frühstück und gute Parkmöglichkeiten! Wir können dieses Hotel nach mehrmaliger Übernachtung zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Deich964!
Friedrichshafen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, nur sonderlich einladend war das Hotel nicht gerade. Für Sightseeing und Shopping-Touren ein guter Standort, von der Wohngegend mal abgesehen. Das Frühstück für 15€ finde ich zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, HON547!
Leer, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir haben über HRS 3 Übernachtungen gebucht mit dem Wunsch früher einzuchecken , was jedoch leider nicht berücksichtigt bzw. nicht möglich war. Wer keine Kreditkarte hat muss beim einchecken 20 Euro hinterlegen.
Schneller Check in und Check out. Freundliches Personal.
Die Zimmer sind wirklich geräumig und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer in dem Mittelteil d.h wir haben von der Bahn nichts gehört.
Frühstück hatten wir nicht da uns 15 Euro Pro Person zu teuer war. Direkt gegenüber ist aber ein Bäcker.
Das Hotel liegt sehr central, entweder 1min zur s-bahn und dann 1 Station zum Hbf oder zu Fuß Ca. 10 min.
Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, sis71!
Cologne
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Der Empfang war nüchtern und sehr von oben herab, man hatte das Gefühl zu nerven. Wir hatten über Trivago gebucht und dachten dies sei der günstigste Preis. Nach Gesprächen mit anderen Gästen mussten wir bemerken, dass wir bei Buchung über eine andere Hotelplattform einen günstigeren Zimmerpreis MIT Frühstück gehabt hätten. So haben wir viel für ein zugegebenermaßen riesiges Zimmer bezahlen aber OHNE Frühstück.
Leider gab es für das Doppelzimmer bei Belegung nur eine Zimmerkarte, diese Karte regelt, dass es im Zimmer Licht gibt. Wenn also einer auf dem Zimmer bleiben will und der andere z.B. noch am Abend unterwegs ist, muss also der eine auf Strom verzichten oder Wachbleiben bis der andere zurück ist. Wir haben nach Diskussionen eine zweite Karte erhalten. Sollte eigentlich Service sein.
Am nachmittag öffnete sich die Zimmertüre und "Houseceeping" erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. War für mich sehr befremdlich.
Im Badezimmer war eine Garnitur Handtücher, die zweite Garnitur mussten wir jeden Morgen aus dem Kleiderschrank holen obwohl das Zimmer für zwei Erwachsene gebucht, benutzt und bezahlt wurde.
Sauberkeit war sehr gut und auch die Ruhe - obwohl sehr zentral gelegen - ist wirklich akzeptabel.
Leider fühlten wir uns nicht als willkommener Gast.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 7 von 262 in Köln

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Unternehmen: AZIMUT Hotel Cologne City Center
Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne