AZIMUT Hotel Cologne
Bewertungen (1.063)
1.063 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2013

Das Azimut ist ein zentral gelegenes Hotel in Köln. Die Vorzüge liegen hier auf der Hand: Großzügige, ruhige Zimmer, ausreichendes Frühstück und gute Parkmöglichkeiten! Wir können dieses Hotel nach mehrmaliger Übernachtung zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Deich964!
Bewertet 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, nur sonderlich einladend war das Hotel nicht gerade. Für Sightseeing und Shopping-Touren ein guter Standort, von der Wohngegend mal abgesehen. Das Frühstück für 15€ finde ich zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, HON547!
Bewertet 1. April 2013

Wir haben über HRS 3 Übernachtungen gebucht mit dem Wunsch früher einzuchecken , was jedoch leider nicht berücksichtigt bzw. nicht möglich war. Wer keine Kreditkarte hat muss beim einchecken 20 Euro hinterlegen.
Schneller Check in und Check out. Freundliches Personal.
Die Zimmer sind wirklich geräumig und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer in dem Mittelteil d.h wir haben von der Bahn nichts gehört.
Frühstück hatten wir nicht da uns 15 Euro Pro Person zu teuer war. Direkt gegenüber ist aber ein Bäcker.
Das Hotel liegt sehr central, entweder 1min zur s-bahn und dann 1 Station zum Hbf oder zu Fuß Ca. 10 min.
Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, sis71!
Bewertet 6. März 2013

Der Empfang war nüchtern und sehr von oben herab, man hatte das Gefühl zu nerven. Wir hatten über Trivago gebucht und dachten dies sei der günstigste Preis. Nach Gesprächen mit anderen Gästen mussten wir bemerken, dass wir bei Buchung über eine andere Hotelplattform einen günstigeren Zimmerpreis MIT Frühstück gehabt hätten. So haben wir viel für ein zugegebenermaßen riesiges Zimmer bezahlen aber OHNE Frühstück.
Leider gab es für das Doppelzimmer bei Belegung nur eine Zimmerkarte, diese Karte regelt, dass es im Zimmer Licht gibt. Wenn also einer auf dem Zimmer bleiben will und der andere z.B. noch am Abend unterwegs ist, muss also der eine auf Strom verzichten oder Wachbleiben bis der andere zurück ist. Wir haben nach Diskussionen eine zweite Karte erhalten. Sollte eigentlich Service sein.
Am nachmittag öffnete sich die Zimmertüre und "Houseceeping" erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. War für mich sehr befremdlich.
Im Badezimmer war eine Garnitur Handtücher, die zweite Garnitur mussten wir jeden Morgen aus dem Kleiderschrank holen obwohl das Zimmer für zwei Erwachsene gebucht, benutzt und bezahlt wurde.
Sauberkeit war sehr gut und auch die Ruhe - obwohl sehr zentral gelegen - ist wirklich akzeptabel.
Leider fühlten wir uns nicht als willkommener Gast.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Heiko L!
Bewertet 6. März 2013

Dieses Hotel im selben Gebäudekomplex wie ein grosser Multimediamarkt ist von aussen ziemlich unscheinbar. Auch die Lobby lässt nicht unbedingt angenehmes vermuten. Die Rezeption ist aber freundlich und hilfsbereit. Doch die Zimmer sind sauber, gross und modern. Der Teppichboden im Azimut-Design ist sauber und gepflegt. Das Bad ist, verglichen mit anderen Hotels, sehr geräumig. Eine bodenebene grosse Dusche gehört auch zum modernen Bad. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl im Zimmer. Im Frühstücksraum, der sehr gross ist, gibt es eigentlich nur zu bemängeln, dass sich am Kaffee-Automat öfters eine lange Schlange bildet. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden. Das Parkhaus hinter dem Hotel bietet leider nicht sehr viele Stellplätze. Einige Zimmer liegen leider auch zu Seiten der Bahn und hier schläft man nicht unbedingt sehr ruhig. Auch wenn dieses Hotel nicht so zentral liegt, so hat man aber doch die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe die U-Bahn zu benutzen (3 Stationen zum Zentrum). Geschäfte und einen Kinokomplex gibt es auch in der Nähe.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Michel R!