“quadratisch, praktisch, gut”
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne

AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 30 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 6. März 2013

Dieses Hotel im selben Gebäudekomplex wie ein grosser Multimediamarkt ist von aussen ziemlich unscheinbar. Auch die Lobby lässt nicht unbedingt angenehmes vermuten. Die Rezeption ist aber freundlich und hilfsbereit. Doch die Zimmer sind sauber, gross und modern. Der Teppichboden im Azimut-Design ist sauber und gepflegt. Das Bad ist, verglichen mit anderen Hotels, sehr geräumig. Eine bodenebene grosse Dusche gehört auch zum modernen Bad. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl im Zimmer. Im Frühstücksraum, der sehr gross ist, gibt es eigentlich nur zu bemängeln, dass sich am Kaffee-Automat öfters eine lange Schlange bildet. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden. Das Parkhaus hinter dem Hotel bietet leider nicht sehr viele Stellplätze. Einige Zimmer liegen leider auch zu Seiten der Bahn und hier schläft man nicht unbedingt sehr ruhig. Auch wenn dieses Hotel nicht so zentral liegt, so hat man aber doch die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe die U-Bahn zu benutzen (3 Stationen zum Zentrum). Geschäfte und einen Kinokomplex gibt es auch in der Nähe.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Michel R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.036)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2013

das hotel liegt unscheinbar neben einem grossen elektronik-fachmarkt, der eingang und die rezeption sind sehr klein, dementsprechend ist diese bei 3,4 gästen schnell überfüllt. das hotel ist sehr schick und modern eingerichtet. neben dem hotel befindet sich eine ubahn station sowie eine s bahn station, in 2minuten ist man am hbf /innenstadt.
saubere zimmer, ein bisschen klein geraten.

einziges manko: wifi teuer, zimmer in den oberen stockwerken nicht zu öffnen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, lulmex!
Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist sehr neu und daher auch sehr modern. Das Zimmer und Bad sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und lecker. Was mich wirklich gestört hat war dass direkt vor unserm Zimmer ca. 12 Bahnschienen langliefen und an Schlaf kaum zu denken war. Nachts ist es dadurch relativ laut und wer ab 7 Uhr aufwacht kann auch nicht mehr einschlafen wegen dem Lärm. Die Lage ist wirklich gut. Direkt an der S-Bahnstation Hansaring und nur 10 Minuten zu Fuß vom Dom entfernt.
Die Sauna hatte leider nur 30 Grad und daher war niemand im Saunabereich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ricky L!
Bewertet am 5. Februar 2013

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Luise M!
Bewertet am 4. Februar 2013

Schickes Hotel mit sauberen, wirklich großen und modernen / stylischen Zimmern. Aber zwei riesige Mängel: 1) die Lage ist super, direkt an der S-Bahn Station (2 Min zum HBF oder 15 Min zum Flughafen), aber halt auch direkt an den Gleisen und dem Hansaring als Hauptverkehrsader...wäre ja super und kein Problem, würde das Hotel in Schallschutzfenster investieren. Die Fenster sind null schallgeschützt, so dass der Verkehr gefühlt direkt durch das Zimmer fährt und man hört im Zimmer sogar ein Handy auf der Straße klingeln - ich übertreibe wirklich nicht. Als ich gefragt habe, ob man das Zimmer wechseln kann, wurde mir gesagt, dass alle Standardzimmer so laut wären und wir Glück (!!!) haben und eigentlich noch eins der leiseren bekommen hätten...die wirklich lauten sind wohl die zur Bahntrasse hin!!! Wir könnten aber in Komfortzimmer wechseln, zu einem Aufpreis von 12,50 EUR. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man in einem 4* Hotel ein Zimmer bucht, standard oder komfort ist da egal, dann kann man erwarten, dass zumindest etwas auf Schallschutz geachtet wird (wie gesagt, ich übertreibe keineswegs, am Anfang dachten wir sogar, dass Fenster wäre noch offen). 2) Wir hatten über eine Hotelportal gebucht...den Voucher hatte ich in meinem Smartphone gespeichert und alle Angaben konnte man easily lesen. Dennoch wollte die Rezeption Original in Papierform...da ich jetzt keine mobile Copystation dabei hatte, habe ich den Voucher einfach per Email an die Rezeption geschickt...nein, in Papierform. Da fragte ich, ob sie es doch einfach kurz ausdrucken könnten...ja, für 20 Cent wäre das möglich. Wohlgemerkt in einem angeblichen 4* Hotel...geht m.E. gar nicht. Aber ansonsten wie gesagt echt schöne Zimmer, Betten super, Bad sauber, Frühstück sehr einfach aber vollkommen ok (etwas Mensa / Kantinen Charakter, aber ok), die Lage prinzipiell auch super. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, man kann nicht alles haben, super zentrale Lage und Ruhe...nein, darum geht es nicht - da fährt (auch die ganze Nacht durch) eine Autobahn durchs (Standard-) Zimmer, ohne Witz!!! Und ich habe einen sehr tiefen Schlaf...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin J!
Bewertet am 26. Januar 2013

Sehr geräumige Zimmer, netter Service, sehr sauberes Hotel! Wir buchen immer und immer wieder dieses Hotel wenn wir zum Shoppen nach Köln fahren, es liegt zentral, wir gingen dann immer zu Fuß zum Dom, etwa 10 Gehminuten. Für eine Übernachtung perfekt!!! Frühstück haben wir jedoch nie mitgebucht, weil uns 15€ pro Person einfach zu viel waren... vor allem wenn man weiss dass gleich gegenüber ein leckerer Bäcker ist:)
Zum Geräuschepegel kann ich nichts sagen... ich schlafe immer wie ein Stein;) Aber von daher hatten wir bisher immer Zimmer im Innenhof und Geräusche haben wir beide nie gehört.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jaya H!
Bewertet am 25. Januar 2013

Zimmer gross, Eingang findet man aber schlecht, man faehrt erst mit dem Auto dran vorbei um den Block, Eingang unscheinbar, iegt an der Hauptstrasse, Lage zentral, Hansaringhaltestelle vor der Türe.
10-12 min zum Dom und Hbf. Frühstück zu hochpreisig für 15 Euro. Eingang zum Frühstück fühlt man sich wie bei Checkpoint Charlie:)) Übertriebene Bürokratie. Ein Personal hakt die Namensliste ab und dann muss man noch einen Zettel ausfüllen und unterschreiben. Andere stehen in der Schlange und warten bis es weiter geht in den Frühstücksaal.
Waren im 2.Stock zum Hof hin und alles war ruhig und angenehm.
Beim Auschecken haben sie ein privates Taxiunternehmen bestellt. Fahrt zum Kölner Flughafen kostet 35 €.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
art'otel cologne
Nr. 25 von 263 in Köln
Altstadt-Nord
Courtyard by Marriott Cologne

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 66€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne 3.5*
Das Azimut Hotel Cologne bietet die geräumigsten Zimmer in Köln und stilvolle Interieurs mit vielen historischen Details. Die Entfernung vom Hotel bis zum Kölner Hauptbahnhof beträgt ca. 1 km, und bis zum Flughafen Köln/Bonn sind es nur ca. 30 Minuten Fahrt. ICE-Schnellzüge verbinden Köln mit Berlin und München. Das Azimut Hotel Cologne ist die perfekte Wahl für einen Kurzurlaub in Köln, für einen Messebesuch in Köln oder für die Organisation einer eigenen Veranstaltung. Das Hotel nimmt 6 Stockwerke in einem Gebäude ein, welches in 1925 gebaut wurde und einst als das höchste Gebäude Europas galt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Weg, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne