“schickes stadthotel mit perfekter ÖV anbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center
Nr. 28 von 278 Hotels in Köln
Basel, Schweiz
“schickes stadthotel mit perfekter ÖV anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

das hotel liegt unscheinbar neben einem grossen elektronik-fachmarkt, der eingang und die rezeption sind sehr klein, dementsprechend ist diese bei 3,4 gästen schnell überfüllt. das hotel ist sehr schick und modern eingerichtet. neben dem hotel befindet sich eine ubahn station sowie eine s bahn station, in 2minuten ist man am hbf /innenstadt.
saubere zimmer, ein bisschen klein geraten.

einziges manko: wifi teuer, zimmer in den oberen stockwerken nicht zu öffnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, lulmex!

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist sehr neu und daher auch sehr modern. Das Zimmer und Bad sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und lecker. Was mich wirklich gestört hat war dass direkt vor unserm Zimmer ca. 12 Bahnschienen langliefen und an Schlaf kaum zu denken war. Nachts ist es dadurch relativ laut und wer ab 7 Uhr aufwacht kann auch nicht mehr einschlafen wegen dem Lärm. Die Lage ist wirklich gut. Direkt an der S-Bahnstation Hansaring und nur 10 Minuten zu Fuß vom Dom entfernt.
Die Sauna hatte leider nur 30 Grad und daher war niemand im Saunabereich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Ricky L!
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Schickes Hotel mit sauberen, wirklich großen und modernen / stylischen Zimmern. Aber zwei riesige Mängel: 1) die Lage ist super, direkt an der S-Bahn Station (2 Min zum HBF oder 15 Min zum Flughafen), aber halt auch direkt an den Gleisen und dem Hansaring als Hauptverkehrsader...wäre ja super und kein Problem, würde das Hotel in Schallschutzfenster investieren. Die Fenster sind null schallgeschützt, so dass der Verkehr gefühlt direkt durch das Zimmer fährt und man hört im Zimmer sogar ein Handy auf der Straße klingeln - ich übertreibe wirklich nicht. Als ich gefragt habe, ob man das Zimmer wechseln kann, wurde mir gesagt, dass alle Standardzimmer so laut wären und wir Glück (!!!) haben und eigentlich noch eins der leiseren bekommen hätten...die wirklich lauten sind wohl die zur Bahntrasse hin!!! Wir könnten aber in Komfortzimmer wechseln, zu einem Aufpreis von 12,50 EUR. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man in einem 4* Hotel ein Zimmer bucht, standard oder komfort ist da egal, dann kann man erwarten, dass zumindest etwas auf Schallschutz geachtet wird (wie gesagt, ich übertreibe keineswegs, am Anfang dachten wir sogar, dass Fenster wäre noch offen). 2) Wir hatten über eine Hotelportal gebucht...den Voucher hatte ich in meinem Smartphone gespeichert und alle Angaben konnte man easily lesen. Dennoch wollte die Rezeption Original in Papierform...da ich jetzt keine mobile Copystation dabei hatte, habe ich den Voucher einfach per Email an die Rezeption geschickt...nein, in Papierform. Da fragte ich, ob sie es doch einfach kurz ausdrucken könnten...ja, für 20 Cent wäre das möglich. Wohlgemerkt in einem angeblichen 4* Hotel...geht m.E. gar nicht. Aber ansonsten wie gesagt echt schöne Zimmer, Betten super, Bad sauber, Frühstück sehr einfach aber vollkommen ok (etwas Mensa / Kantinen Charakter, aber ok), die Lage prinzipiell auch super. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, man kann nicht alles haben, super zentrale Lage und Ruhe...nein, darum geht es nicht - da fährt (auch die ganze Nacht durch) eine Autobahn durchs (Standard-) Zimmer, ohne Witz!!! Und ich habe einen sehr tiefen Schlaf...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Martin J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Sehr geräumige Zimmer, netter Service, sehr sauberes Hotel! Wir buchen immer und immer wieder dieses Hotel wenn wir zum Shoppen nach Köln fahren, es liegt zentral, wir gingen dann immer zu Fuß zum Dom, etwa 10 Gehminuten. Für eine Übernachtung perfekt!!! Frühstück haben wir jedoch nie mitgebucht, weil uns 15€ pro Person einfach zu viel waren... vor allem wenn man weiss dass gleich gegenüber ein leckerer Bäcker ist:)
Zum Geräuschepegel kann ich nichts sagen... ich schlafe immer wie ein Stein;) Aber von daher hatten wir bisher immer Zimmer im Innenhof und Geräusche haben wir beide nie gehört.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Jaya H!
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Zimmer gross, Eingang findet man aber schlecht, man faehrt erst mit dem Auto dran vorbei um den Block, Eingang unscheinbar, iegt an der Hauptstrasse, Lage zentral, Hansaringhaltestelle vor der Türe.
10-12 min zum Dom und Hbf. Frühstück zu hochpreisig für 15 Euro. Eingang zum Frühstück fühlt man sich wie bei Checkpoint Charlie:)) Übertriebene Bürokratie. Ein Personal hakt die Namensliste ab und dann muss man noch einen Zettel ausfüllen und unterschreiben. Andere stehen in der Schlange und warten bis es weiter geht in den Frühstücksaal.
Waren im 2.Stock zum Hof hin und alles war ruhig und angenehm.
Beim Auschecken haben sie ein privates Taxiunternehmen bestellt. Fahrt zum Kölner Flughafen kostet 35 €.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, meydincormini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Trotz direkter Nähe zum Bahnhof war es dank mehrfach verglaster Fenster nicht laut. Wir konnten nachts sehr gut schlafen. Unser Zimmer war sehr groß und nett und modern eingerichtet, nur eine Lampe ging nicht. Sehr praktisch fanden wir das Parkhaus. Man kann vom oberen Deck direkt in eine obere Etage des Hotels gehen.
Für meinen Partner auch wichtig: es gibt Raucherzimmer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 9 von 278 in Köln

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Unternehmen: AZIMUT Hotel Cologne City Center
Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Budget Places, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne