“Unser Inder in Köln”

Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Unser Inder in Köln”
Bewertet am 6. Februar 2014

Dieses Lokal mitten in Köln bietet bei ansprechendem Ambiente sehr gutes indisches Essen. Gerne kommen wir immer wieder hierher.

Das Essen ist für uns typisch indisch und von guter Qualität. Allerdings sollte jeder vorsichtig sein, der scharfes Essen bestellt. Für den deutschen Gaumen ist das oft sehr scharf, so auch für uns, obwohl wir gerne scharf essen. Weniger „Geübte“ wird da sicherlich die Freude am Essen vergehen.
Sehr gut sind die Tandorigerichte, die mit ihrem leicht rauchigen Geschmack die Gewürzvielfalt der indischen Küche gut hervorheben und ein geschmackliches Erlebnis darstellen.

Die Preise sind leider gehobener, allerdings werden dafür auch Portionen serviert, die großzügig bemessen sind und gut satt machen. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns noch ok!

Die Gestaltung des Restaurants im Inneren ist sehr aufwändig und ansprechend. Allerdings kommen wir regelmäßig im Juli und sitzen gerne auf der Terrasse im Innenhof. Leider konnte diese bei unserem letzten Besuch im Juli 2013 in Teilen nicht mit dem Innenraum mithalten. Allerdings hat das natürlich keinen Einfluss auf das Geschmackserlebnis beim Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Dieter F!

Holzminden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Authentisches Restaurant mit leichten Mängeln zu Messezeiten !”
Bewertet am 3. November 2013

Zu Messezeiten absolute Pflicht zur Reservierung ! Es ist sehr zentral gelegen zu HBF, DOM und mit dem Hilton gleich um die Ecke.

Angenehmes, authentisches Ambiente und grosszügige Speisekarte mit Vorspeisen und vielen Hauptgerichten.

Wie gesagt zur Messezeit sehr überlaufen und dementsprechend auch der Service nach unserem Geschmack etwas überfordert. Für Empfehlungen bzw. Nach-/Rückfragen etwas unwirsch.

Essen wie gesagt absolut OK und schmackhaft. Es dauerte alles etwas aber wie gesagt das Lokal war ausgebucht. Preise für meinen Geschmack im Vergleich zu ähnlichen Lokalitäten etwas teuer, für Geschäftliche Termine aber vom Ambiente her gesehen OK.

• Aufenthalt September 2013
Danke, concord0767!
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gut!”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir hatten ein abendliches Geschäftsessen hier mit 6 Personen. Die Atmosphäre war sehr authentisch: es gab viele indische Gäste - und es duftete wie in einem Restaurant in Indien. Das Essen war hervorragend, die Somosas als Vorspeise , die Lamm- und Huhngerichte.

Besonders das Chicken Bhuna Masala... ein Gedicht. Natürlich kräftig gewürzt, aber keinesfalls "scharf".

Der Wein war gut, leckeres Bit vom Faß.

Service wunderbar, ein Kellner sprach "nur Englisch", alle anderen sprachen deutsch.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ThorKevin!
“Absolut nicht zum Empfehlen”
Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Der Service war sehr katastrophal.
Der Personal höchst unfreundlich.
Habe den Personal auch angesprochen, dass Mir Der Service nicht gepasst hat.

Der Chef sagt selbst: Wir leben nicht NUR von euch. Der Chef war
Sehr sehr unfreundlich

Ich erwarte auch einen guten Service Wenn ich MIT Der familie ausgehe. Jai Pur ist zwar sehr bekannt geworden aber noch einmal Der Service ist ungenügend. Preise überteuert.
Sucht euch Lieber ein Anderen Indischen Restaurant in Der Umgebung.
Viel Spass leute

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Jasleenkau!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Erschreckende Zustände”
Bewertet am 25. Mai 2013

Es kann passieren, das Lippenstift an einem Glas klebt, aber das die Bedienung dies als selbstverständlich ansieht und nicht darauf reagiert zeigt das Serviceverständnis dieses Restaurants. Zudem wurde der Reis so spät serviert, das das Fleisch kalt war; die Bedienung reagierte auf Nachfragen genervt.
Das Unglaubliche aber war, das die Bedienung beim Abräumen mit Tellern beladen hingefallen ist. Wir halfen ihr auf und fragen nach Ihrem Zustand. Allerdings haben sich weder Kolleginnen, noch der Chef um die Frau gekümmert. Der Chef ignorierte die herumliegenden Teller und setzte sich an die Bar. Die Bedienung hat später humpelnd weitergearbeitet; der Chef liess uns eine Stunde auf die Rechnung warten. In diesem Restaurant scheint grundsätzlich was nicht zu stimmen.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, realw0rld!