“Albträume garantiert!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu HK Hostelling Köln am Friesenplatz

HK Hostelling Köln am Friesenplatz
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
HK Hostelling Köln am Friesenplatz
Ammerland
“Albträume garantiert!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2008

Klassenfahrt nach Köln. Einiges schief gelaufen: Jungs haben ein anderes Hotel bekommen, Mädchen mussten in diesem "Hotel" schlafen.
Von außen wie ein leicht heruntergekommenes Wohnhaus. Wir also rein und erfahren, dass wir noch ca. 2 Stunden auf unsere Zimmer warten müssten. Wir im Flur gewartet, da es draußen regnete. Nach 2 endlosen Stunden durften wir die Ikea-eingerichteten Zimmer dann endlich betreten (Der Grund für's warten war übrigens "Die Putzfrauen putzen noch"...). Auf den ersten Blick sieht alles ganz in Ordnung aus.
2 Doppelstockbetten, ein Tisch, 4 Stühle...
Tisch dreckig, staubig.. Auf dem Fernseher staub, es klebt. Kühlschrank vorhanden. Schimmel inklusive. Ein Blick ins Bad lässt uns fast schreien. Haare auf dem Fußboden, Dreck in der Ecke, Toilette nicht sauber, Klobürste nicht benutzbar da braun, Dusche braun gefleckt, Duschkopf braun und verkalkt, Seifenschale aus Keramik abgeschlagen, an scharfer Kante fast geschnitten. Spiegel dreckig, Ablage klebrig, Haare im Waschbecken. Nach dem ersten Schock wollen wir auspacken- da kein Schrank vorhanden erstmal alles auf Bett, zumindest war so der Plan. Fleckige, stinkende Bettwäsche. Hausmeister aufgesucht, der nicht erreichbar war, neue Bettwäsche geordert, noch original Verpackte bekommen, die schwer nach Chemie stanken.
Wir beschlossen das Putzen selbst in die Hand zu nehmen doch die Putzlappen die unterm Waschbecken, über dem braunen Fleck baumelten waren halb vergammelt und stanken bestialisch. Die Flucht auf den Flur, in dem es unangenehm riecht bleibt.
Wir trafen den Hausbesitzer auf dem Flur, der uns bat auf die Zimmer zu gehen oder zimmerlautstärke einzuhalten. Neben dem Ort des Geschehens eine Tür hinter der laute Technomusik gespielt wurde- keine Spur von Zimmerlautstärke, doch das schien ihn nicht zu interessieren.
150€ mussten insgesamt für die 3 Schlüssel hinterlegt werden. Essen mussten wir Gott sei Dank nicht dort, dort bekam man nicht einen Bissen hinunter. Als wir am Abend dann zurück kamen stand die Tür, die in unserem Zimmer zuvor verschlossen war offen. Und in dem kleinen extra Zimmer stand eine fremde Frau, die uns fragte ob wir denn jetzt hier wohnen würden. Sie würde innerhalb der Woche hier wohnen. Schön das wirs auch mal erfahren waren da unsere Gedanken..
Die Dusche war nötig, und widerlich und höchst gefährlich da Aufschlitzgefahr. Kommt man aus der Dusche, steht man in einer Pfütze, da das Duschwasser durch den Gulli in der Mitte des Raumes wieder hochkommt.

Fazit also: grottiger als grottig. Kein Ansprechpartner zu erreichen, unfreundliches Personal, wenn mal da, unhygienische Zimmer.

Nicht empfehlenswert!!!

• Zufrieden mit — der Lage
  • Unzufrieden mit: — besonders mit der nicht vorhandenen Hygiene!!
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, windbriese!

Familien
Paare
Geschäftsreisende
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2008

Bei der telefonischen Reservierung eines Einzelzimmers für 27,50€ in der City wurde ich von einer unangenehm zutraulichen Herrenstimme gebeten, den Schlüssel zu meinem Zimmer auf der Maastricher Straße in Empfang zu nehmen. Und zusätzlich 20 € Schlüsselpfand zu bezahlen.

Aus Zeitgründen betrat ich das Zimmer erst gegen 23.00 Uhr. In einem Gebäude Ecke Nord-Süd-Fahrt/Blaubach . (Wer Köln nicht kennt: Nord-Südfahrt ist die Cityautobahn.) Das "Einzelzimmer" (mit 6 schmuddeligen Betten) wurde bereits von einem Kumpel auf Montage in Weiß-Feinripp zugeräuchert, der mir durch Nebelschwaden in gebrochenem Deutsch zuraunte, das Zimmer sei seines.

Vermieters Handynummer habe ich noch, rufe ihn an. Freundlich ist er am Telefon, während er mir klarmacht, daß nie von einem Einzelzimmer die Rede gewesen sei und er mir als Alternative eine Bleibe in Köln Deutz anbieten könne. Einzelzimmer, versteht sich! OK, man verfügt ja über ein Auto, das gottlob nicht in einem der Kölner Parkhäuser nächtigt, die von 24.00-06.00 Uhr geschlossen sind.

Rüber nach Köln Deutz, 3 mal angehalten und nach dem Weg gefragt, trotzdem verfahren, ein Büdchen aufgesucht, in dem ein Schlüssel deponiert sei, Vermieter nochmal angerufen, um nicht ein 2. Mal Schlüsselpfand zahlen zu müssen. Zimmer gefunden, Tür aufgeschlossen. Inzwischen ist es fast 1.00 Uhr und vor mir sehe ich eine schmuddelige Mansarde mit 6 Betten, isabellenfarbener Bettwäsche (unter Königin Isabella durfte sich das Volk jahrelang nicht waschen und die Wäsche wechseln. Dieses schmutzig, fleckige patinaweiss nennt man daher isabellenfarben. Kleiner Exkurs am Rande :-) Essensresten und Fliesen im Bad, die offensichtlich dem polternden Verkehr vor der Tür nicht standgehalten haben.

Alles egal, ich bin müde, schmeiße mich ins Bett, Augen zu und durch (die Nacht). Eine Stunde später geht die Tür auf. Der Typ aus der Maastrichter, der auch den Pfand für den Schlüssel hat tritt ein.Macht das Licht an, zieht sich aus bis auf die Unterhose (scheint in Köln üblich zu sein) und beginnt Tee zu kochen. Reden will ich nicht. Jetzt ist es 3.00.

Um 7.00 Uhr liege ich mit geschlossenen Augen eine Weile wach, es herrschte Bewegung im Zimmer. Ich fühle förmlich den stechenden Blick auf mir. Als ich mich traue, vorsichtig zu blinzeln, sitzt der Typ in Unterhose auf dem Stuhl (das ist in Köln o.k. :-) und gafft mich an. "Wie viel Jahre hast Du?". "Häähh? Auf dem Puckel, im Bau verbracht, noch zu leben?? Mund zu und durch (den Morgen). Schlüsselpfand zurückgeben lassen, duschen werde ich im Fitnessclub.

Ich bin ein Typ. Einem Mädel kann ich dieses Abenteuer kaum empfehlen!!!! Beide Zimmer von der Backpackers Pension am Friesenplatz waren Spillunken. Verdreckt, laut, die ganze Handhabung mit dem Schlüssel war viel zu zeitaufwändig. Dann lieber eine Preisklasse höher und man muß sich nicht fürchten!

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
5 Danke, Dirinella!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Flandrischer Hof
Nr. 46 von 277 in Köln
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 15 von 277 in Köln

Sie waren bereits im HK Hostelling Köln am Friesenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HK Hostelling Köln am Friesenplatz

Unternehmen: HK Hostelling Köln am Friesenplatz