“Zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Albergo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 50 von 279 Hotels in Köln
Krefeld
“Zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Gute Lage, geräumiges Zimmer und ein schönes Frühstückbuffet im angeschlossenen Restaurant zeichnen das Hotel aus. Modernes Bad mit viel Ablagefläche (aber Wasser lief über Duschrand und Zimmer war im Duschbereich nass), großer Fernseher an der Wand (diverse Programme).
Das für uns (Freundesrunde) war die zentrale Lage in der Kölner Altstadt. Vorteil ist die sofortige Erreichbarkeit von Rhein, Kölner Dom und natürlich Altstadt. Kann aber am Wochenende auch laut werden. Deshalb am besten Zimmer nach hinten in den Hof (dort zwar Gastronomiebetrieb, aber doch schon leiser) buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind leiser als zum Heumarkt hin.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Andreas K!

Trebur, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel sehr schön, jedoch Umgebung sehr laut, deshalb nur bei geschossenem Fenster schlafen möglich. Jedoch dann schnell zu warm im Zimmer, Klimaanlage im Zimmer wäre top. Freundliches Personal, ordentliche Zimmer, zentrale Lage

• Aufenthalt August 2013
Danke, Staedtereise_112!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Unser Zimmer im 4. Stock zum Hinterhof war relativ ruhig und sehr geräumig. Die Betten angenehm groß, gute Matratzen, dazu ein sehr sauberes und modernes Bad mit Dusche. Zwei kleine Wasserflaschen pro Tag auf dem Zimmer inkludiert, ebenso gab es einen Gutschein für ein Bier als Welcome Drink im angeschlossenen Restaurant im EG. Der Fernseher war etwas klein für die Distanz zum Bett, vereinzelt mussten wir doch sehr lange auf den Fahrstuhl an der Rezeption warten. Leider trafen wir dort auch innerhalb von drei Tagen immer ein fremdes und neues Gesicht hinter der Empfangstheke an, was leider ein doch etwas unpersönliches Bild abgab. Der freundliche Mitarbeiter beim Check-In kannte sich in Köln scheinbar überhaupt nicht aus, gezielte Fragen, z.B. nach der Distanz zum Schokoladenmuseum konnten nicht beantwortet werden. Da wir während einer Messe nächtigen "mussten", fiel der Preis leider viel zu hoch aus.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Lucki_2010!
Nievern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel Albergo liegt mitten in der Kölner Altstadt am Heumarkt. Idealer Ausgangspunkt für eine Stadterkundung oder einfach nur zum abfeiern. Die Tiefgarage Heumarkt ist dann auch der ideale Ort zum parken (15€ / Tag)
Das Haus gehört zum Restaurant "12 Apostel", das sich im gleichen Haus befindet. Die Zimmer sind in einem italienischen Ambiente gehalten, einfach aber absolut ausreichend möbliert, sauber und ausreichend groß. Die Badezimmer sind sehr schön und modern. Schade ist, daß es im Bad keine separate Heizung gibt. Ich schlafe gerne bei offenem Fenster und so kühlte nicht nur der Schlafraum aus, sondern auch das Badezimmer, das dann morgens unangenehm kalt ist.
Der Vorteil der Lage wird dann nachts schnell zum Nachteil, da die Kölner Altstadt auch nachts recht lebhaft ist. Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite und da konnte man gut schlafen.
Wer Köln bei Nacht erleben möchte ist in diesem Hotel sicherlich gut aufgehoben.
Das Frühstück (wird im Restaurant serviert) hatte ich nicht genutzt, da wir länger schliefen und dann den sonntäglichen Brunch nutzten (mit 19,90€ preiswerter als manches Frühstück in großen Hotels...). Sowohl beim Brunch als auch beim Abendessen sollte man im Restaurant unbedingt reservieren, da das gute Essen rege Nachfrage verursacht.
Das Personal im ganzen Betrieb war freundlich, obwohl teilweise viel zu tun war.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Matthias D!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich bin regelmässig im Albergo XII Apostles zu Gast bei meinen Geschäftsterminen in Köln. Bei Sonderraten zwischen 52 und 85 € kann ich das Hotel absolut empfehlen. Die Lage ist sehr zentral die Tiefgarage direkt vor der Türe ( € 15 pro Nacht ) WIFI ist includiert und es besteht die Möglichkeit in der hauseigenen XII Apostels Pizzeria unkompliziert zu speisen, da alles in einem Gebäude. Die Zimmer mit Blick auf den Heumarkt erscheinen mir attraktiver als die zum Innenhof. Das Personal zum Frühstück und im Restaurant erscheint mir zuweilen sehr arrogant auch an der Rezeption deutlichen Punktabzug für das Personal. Lage & Preis lassen aber darüber wegsehen !

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Lotschi!
Welver (Krs. Soest)
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Zentral in der Kölner Altstadt, 10-Gehminuten vom Hbf. entfernt. Es fehlt leider die Klimaanlage. Frühstück nicht überzeugend für 12,50 €/P. Sehr freundliches Personal. Im dazugehörenden Restaurant sehr guteitalienische Küche.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Gendsi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Heumarkt. Parkmöglichkeit besteht in der Tiefgarage Heumarkt, allerdings gibt es keine Hotel-Konditionen. Stadtbahn ist fußläufig erreichbar, zum Bahnhof ist es ein kleiner Fußmarsch. Gastwirtschaften sind in unmittelbarer Nachbarschaft mehr als genug vorhanden; zum Rhein sind es wenige Meter.
Das Haus ist im italienischen Stil gehalten; Gänge und Zimmer sind gefliest. Die Bäder sind auf dem neuesten Stand. Mein Zimmer lag zur Straße. Trotz oberster Etage war das Nachtleben bei offenem Fenster nicht zu überhören.
Das Frühstück war reichhaltig; Rührei wurde frisch zubereitet. Personal insgesamt freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 4 von 279 in Köln
Rhein Hotel St.Martin
Rhein Hotel St.Martin
Nr. 138 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Albergo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Hotel

Anschrift: Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Romantikhotels in Köln
Nr. 36 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo
Albergo Hotel Köln