“Feiern in Köln”

XII Apostel Albergo Hotel
Nr. 82 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel sehr schön, jedoch Umgebung sehr laut, deshalb nur bei geschossenem Fenster schlafen möglich. Jedoch dann schnell zu warm im Zimmer, Klimaanlage im Zimmer wäre top. Freundliches Personal, ordentliche Zimmer, zentrale Lage

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Staedtereise_112!
Es gibt aktuelle Bewertungen für XII Apostel Albergo Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Mai 2013

Unser Zimmer im 4. Stock zum Hinterhof war relativ ruhig und sehr geräumig. Die Betten angenehm groß, gute Matratzen, dazu ein sehr sauberes und modernes Bad mit Dusche. Zwei kleine Wasserflaschen pro Tag auf dem Zimmer inkludiert, ebenso gab es einen Gutschein für ein Bier als Welcome Drink im angeschlossenen Restaurant im EG. Der Fernseher war etwas klein für die Distanz zum Bett, vereinzelt mussten wir doch sehr lange auf den Fahrstuhl an der Rezeption warten. Leider trafen wir dort auch innerhalb von drei Tagen immer ein fremdes und neues Gesicht hinter der Empfangstheke an, was leider ein doch etwas unpersönliches Bild abgab. Der freundliche Mitarbeiter beim Check-In kannte sich in Köln scheinbar überhaupt nicht aus, gezielte Fragen, z.B. nach der Distanz zum Schokoladenmuseum konnten nicht beantwortet werden. Da wir während einer Messe nächtigen "mussten", fiel der Preis leider viel zu hoch aus.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lucki_2010!
Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel Albergo liegt mitten in der Kölner Altstadt am Heumarkt. Idealer Ausgangspunkt für eine Stadterkundung oder einfach nur zum abfeiern. Die Tiefgarage Heumarkt ist dann auch der ideale Ort zum parken (15€ / Tag)
Das Haus gehört zum Restaurant "12 Apostel", das sich im gleichen Haus befindet. Die Zimmer sind in einem italienischen Ambiente gehalten, einfach aber absolut ausreichend möbliert, sauber und ausreichend groß. Die Badezimmer sind sehr schön und modern. Schade ist, daß es im Bad keine separate Heizung gibt. Ich schlafe gerne bei offenem Fenster und so kühlte nicht nur der Schlafraum aus, sondern auch das Badezimmer, das dann morgens unangenehm kalt ist.
Der Vorteil der Lage wird dann nachts schnell zum Nachteil, da die Kölner Altstadt auch nachts recht lebhaft ist. Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite und da konnte man gut schlafen.
Wer Köln bei Nacht erleben möchte ist in diesem Hotel sicherlich gut aufgehoben.
Das Frühstück (wird im Restaurant serviert) hatte ich nicht genutzt, da wir länger schliefen und dann den sonntäglichen Brunch nutzten (mit 19,90€ preiswerter als manches Frühstück in großen Hotels...). Sowohl beim Brunch als auch beim Abendessen sollte man im Restaurant unbedingt reservieren, da das gute Essen rege Nachfrage verursacht.
Das Personal im ganzen Betrieb war freundlich, obwohl teilweise viel zu tun war.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias D!
Bewertet am 19. November 2012

Ich bin regelmässig im Albergo XII Apostles zu Gast bei meinen Geschäftsterminen in Köln. Bei Sonderraten zwischen 52 und 85 € kann ich das Hotel absolut empfehlen. Die Lage ist sehr zentral die Tiefgarage direkt vor der Türe ( € 15 pro Nacht ) WIFI ist includiert und es besteht die Möglichkeit in der hauseigenen XII Apostels Pizzeria unkompliziert zu speisen, da alles in einem Gebäude. Die Zimmer mit Blick auf den Heumarkt erscheinen mir attraktiver als die zum Innenhof. Das Personal zum Frühstück und im Restaurant erscheint mir zuweilen sehr arrogant auch an der Rezeption deutlichen Punktabzug für das Personal. Lage & Preis lassen aber darüber wegsehen !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lotschi!
Bewertet am 19. August 2012

Zentral in der Kölner Altstadt, 10-Gehminuten vom Hbf. entfernt. Es fehlt leider die Klimaanlage. Frühstück nicht überzeugend für 12,50 €/P. Sehr freundliches Personal. Im dazugehörenden Restaurant sehr guteitalienische Küche.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gendsi!
Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Heumarkt. Parkmöglichkeit besteht in der Tiefgarage Heumarkt, allerdings gibt es keine Hotel-Konditionen. Stadtbahn ist fußläufig erreichbar, zum Bahnhof ist es ein kleiner Fußmarsch. Gastwirtschaften sind in unmittelbarer Nachbarschaft mehr als genug vorhanden; zum Rhein sind es wenige Meter.
Das Haus ist im italienischen Stil gehalten; Gänge und Zimmer sind gefliest. Die Bäder sind auf dem neuesten Stand. Mein Zimmer lag zur Straße. Trotz oberster Etage war das Nachtleben bei offenem Fenster nicht zu überhören.
Das Frühstück war reichhaltig; Rührei wurde frisch zubereitet. Personal insgesamt freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Altfrid B!
Bewertet am 18. Juni 2012

zentral gelegen, helle zimmer (am besten innenhof), kleines aber schickes bad, gute betten und im eigenen haus ein sehr schmackhaftes restaurant: was will man mehr bei einer entdeckungstour durch köln. wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel Hayk
Nr. 111 von 261 in Köln
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im XII Apostel Albergo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über XII Apostel Albergo Hotel

Anschrift: Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Albergo Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Romantikhotels in Köln
Nr. 35 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 67€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — XII Apostel Albergo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei XII Apostel Albergo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo
XII Apostel Albergo Hotel Köln