“3 sterne - aber top!”

XII Apostel Albergo Hotel
Nr. 87 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 18. Juni 2012

zentral gelegen, helle zimmer (am besten innenhof), kleines aber schickes bad, gute betten und im eigenen haus ein sehr schmackhaftes restaurant: was will man mehr bei einer entdeckungstour durch köln. wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, dr warner b j p!

Bewertet am 18. November 2011

Wir haben Silvester auf Neujahr im Albergo übernachtet. Die Zimmer top, die Betten bequem, das Bad supersauber und toll gestaltet. Besonders ruhig war es nicht, aber gut, Silvesternacht in der Kölner Altstadt, wer da Ruhe erwartet, ist am falschen Ort.

Das Frühstücksbuffett ist nicht in der Übernachtung inbegriffen und mit 12,50 Euro finde ich es (für die Hotelgäste etwas zu teuer). Das Angebot ist gut, keine Frage, aber für den Preis fehlt dann doch noch das letzte Tüpfelchen auf dem "i".

An der Hotelrezeption war man sehr freundlich und unsere "Frühstücksbedienung" war gleichfalls sehr nett. Habe allerdings ein paar Unstimmigkeiten mitbekommen, die unter dem Personal zu herrschen schienen, nicht sehr angenehm für die Gäste.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, shangri!
Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel am Heumarkt ist sehr günstig gelegen, schön wenn auch etwas karg eingerichtet.
Für ein 3Sterne-Hotel empfehlenswert. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof hin ergattert ist es auch schön ruhig. Badezimmer klein, aber schön und modern. Der Fernseher ist viel zu hoch angebracht, so dass man nur dunkle Schatten sieht. Annehmlichkeiten wie Minibar, Telefon, Zimmerservice fehlen komplett. Der Punktabzug ist aber für den unfreundlichen Service beim Frühstück.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, utilapu_10!
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Albergo XII Apostel liegt super in der Kölner Altstadt, aber trotz zentraler Lage ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr schön, geschmackvoll dekoriert, so wie das ganze Hotel ein wenig im italianisierenden Stil gehalten. Das dazugehörige Restaurant ist stimmungsvoll, die Pizza hervorragend. Insgesamt ein sehr angenehmer Ort, für die 3 Sterne kaum zu topppen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dbruhn!
Bewertet am 28. September 2010

Wir haben das Hotel nach der Messe zum Chillen gebucht und waren sehr positiv überrascht. Sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer (mit Domblick). Dekoriert mit dem Hotel Thema (Zwölf Apostel). Sehr helle Gänge. Grösses Badezimmer mit moderner Dusche! Genügend Abstellplatz vorhanden.
Zentrale Lage direkt neben Heumarkt Garage.
Ideal auch für Nachtschwärmer.
Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert. Warme und kalte Gerichte und guter Espresso!

Zum Teil etwas lärmig von den Gassen.
Das nächste Mal in Köln gehe ich wieder in XII Apostel!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MANAZH!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel XII Apostel ist perfekt für abendliche Spaziergänge durch Köln nach einem langen Businesstrip oder aber auch für private Anlässe.
Es ist sehr stylisch eingerichtet und hat neben 60 Zimmern auch ein italienisches Restaurant dabei. Hier kann man sich richtig wohlfühlen. Das Personal ist sehr nett und hilfbereit.
Im Dezember, wenn Weihnachtsmarkt ist, sollte man sich ein Zimmer zum Heumarkt raus nehmen. Wenn auch ein bischen lauter, so kann man die Stimmung dort sehr gut geniessen. Oder aber man stürzt sich auf einen Glühwein mitten ins Geschehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ros0815!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das kleine Hotel liegt neben/über dem Restaurant XII Apostel wo für 12,50 gefrühstückt werden kann.
Das Hotel hat für eine Stadttour eine Toplage am Heumarkt / Durchgang zum Alten Markt. Es gibt 60 Doppelzimmer (keine getrennten Betten) die auf drei Etagen verteilt sind. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings sehr karg ausgestattet. z.B. kein Telefon und keine Klimaanlage. Zu unser Zeit war die nicht vorhandene Klimaanlage leider ein ernstes Problem, da die Zimmer sehr warm waren und man die Fenster öffnen musste. Doch auf dem Heumarkt ist bis in die späten Nachtstunden ein reger Strom von Touristen die aus der Altstadt kommen und nicht gerade leise sind.... Wir konnten deshalb erst gegen 2 Uhr einschlafen und empfehlen dieses Hotel ausschließlich aus diesem Grund nicht unseren Freunden.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Hotel Domstern
Hotel Domstern
Nr. 33 von 263 in Köln

Sie waren bereits im XII Apostel Albergo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über XII Apostel Albergo Hotel

Anschrift: Heumarkt 68-72, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Albergo Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 21 der Romantikhotels in Köln
Nr. 35 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 68€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — XII Apostel Albergo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HRS, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei XII Apostel Albergo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo
XII Apostel Albergo Hotel Köln