“Zuvorkommende freundliche Bedienung - Sehr gutes Preisleistungsverhältnis”
Bewertung zu Pizzeria Da Franco

Pizzeria Da Franco
Platz Nr. 84 von 2.398 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 40 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Nippes
“Zuvorkommende freundliche Bedienung - Sehr gutes Preisleistungsverhältnis”
Bewertet am 24. September 2013

Wo gibt es das noch - Pizza aus dem Steinofen? Aber der Burner ist für mich seit mehr als 20 Jahren das Rindercarpaccio, dass selbst mit dem Euro kaum teurer geworden ist. Die italienischen Wirtsleute Anita und Franko, die immer zu einem "Schwätzchen" aufgelegt sind wenn der Betrieb es erlaubt, bieten eine nette Atmosphäre und das Gefühl zur Familie zu gehören. Auch in den warmen Jahreszeiten lässt es sich hier in der Aussengastronomie gut aushalten.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, UweGast!

Düsseldorf
“Top Pizza in Nippes”
Bewertet am 4. Dezember 2010

Da Franco vereint die typische "Herzlichkeit" des Kölner Köbbes (so kommt mir jedenfalls die weibliche Bedienung jedesmal vor) von der Kneipe um die Ecke mit einer hervorragende Pizza. Die Grundzutaten stimmen. Leckerer Teig, dünn ausgewalzt, gute Zutaten, im Holzofen gebacken.

Das Ambiente ist rustikal. Die Preise bodenständig! Immer wieder einen Besuch wert - und wer dazu keine Zeit oder Lust hat - das ganze Angebot (Antipasti, Salate, Paste und natürlich Pizza) gibts auch zum Mitnehmen. Kurzer Anruf und kurze Zeit Später ist alles eingepackt zum abholen bereit.
Achtung für Eltern mit Kindern: Pommes gibts nicht!

Immer wieder!

Nebenbei bemerkt: Parkplätze gibt es nicht - wer also von außerhalb kommt, sollte per Bahn, Fahrrad oder auf eigenen Füßen kommen.

2 Danke, Thomas N!
Köln, Deutschland
“Superpizzen in Nippes”
Bewertet am 21. Oktober 2010

Seit "Ewigkeiten" besuchen wir hin und wieder unsere Lieblingspizzeria in Nippes.
Das Ambiente ist nach wie vor gemütlich und familiär mit einem holzgefeuerten
Pizzaofen im Gastraum.
Pizza,Pasta, Salat oder auch internat. Gerichte in großen Portionen,lecker und reichlich.
Dazu einen gepflegten Vino oder alkoholfreie Getränke,einfach super.
Die Speisen werden frisch zubereitet und zügig serviert.Sonderwünsche? Kein Problem.

3 Danke, Petra57!