“Eine der besten italienischen Restaurants der Stadt!”
Bewertung zu Fellini

Fellini
Platz Nr. 91 von 2.485 Restaurants in Köln
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lindenthal
Bewertet am 13. Februar 2013

Schon unzählige Male war ich hier, mal mit meiner Frau, mal mit Geschäftspartnern, und bin immer wieder begeistert! Ist zwar nicht günstig, aber jeden cent wert! Der Service von Massimo, die wöchentlich frische, wechselnde, auf eine Tafel geschriebenen Speisen, die sehr gute Weinauswahl, dier passt wirklich alles! Hier kriegt man auch Gave di Gavi La Scolca Nera serviert, eine der besten Weißweine aus Italien. Das Restaurant ist auch mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft, welche man alle an der Eingangstür mit den vielen verschiedenen Aufklebern bewundern kann. Eintreten und geniessen!

Danke, Maac999!

Bewertet am 27. Januar 2013

Massimo liest in diesem gemütlichen Lokal die Speisekarte so leidenschaftlich vor, dass man sagen will: "einmal alles, bitte". Tolle Speisen, frischer Fisch, Steinpilze, Trüffel, Aromen - und beim Wein wird's auf höchstem Niveau sehr einfach: Ich bestelle immer "Weißwein, bitte" - und Massimo bringt jedes Mal einen Tropfen, dessen Etikett ich mir hinterher ungläubig fotografiere: "Wo hast Du den denn wieder her?". So füllt sich mein privater Weinkeller langsam mit Entdeckungen aus dem Fellini...

Danke, Spuetz!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wundervoll schmeckende Speisen mit fantastisch freundlichem Empfang, Bedienung und vor allen Dingen mit freundlich-ungezwungener und trotzdem höflicher Unterhaltung. Das können nur (süd)-italiener.Wenn auch andere, dann gilt: "Die Ausnahme stärkt die Regel."

Danke, ToscaCologne!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Seit etwa zwei Jahren sind wir des öfteren im Fellini gewesen. Jedesmal, ob zum Mittag- oder Abendessen die gleiche hervorragende Qualität, der herzliche Empfang und die zuvorkommende Bedienung.
Für meine Begriffe die beste italienische Küche ausserhalb von Italien!
Der Chef arbeitet nur mit frischesten Produkten: eine traditionelle Karte gibt es nicht, nur eine Tafel auf der - meinem Eindruck nach - nur zwei oder drei Gerichte zu jeder Zeit angeboten werden (wie z.B. das lauwarme Kalbscarpaccio mit schwarzen Trüffeln und Parmesan oder die Seezunge). Eine Weinkarte gibt es ebenfalls nicht und ich bin kein einziges Mal mit der Empfehlung unzufrieden gewesen.

Danke, George0815!
Bewertet am 7. November 2012

Mal nicht das sonst übliche italienische Interieur, sondern eher Bistrot-Stil der 40er oder 50er Jahre, dazu an den Wänden Fotos und Kinoplakate des italienischen Filmregisseurs Federico Fellini; insgesamt passend, stilvoll und gemütlich. Die Küche bietet relativ authentische italienische Zubereitungen, ohne die sonst üblichen "Klassiker" (wie z.B. Lasagne oder Scallopine), dafür mit zahlreichen hier selten zu findenden Vorspeisen wie frittierten entgräteten Alici oder lauwarmen Entencarpaccio mit Steinpilzen; bei den Hauptgerichten leider nur die üblichen Beilagen. Insgesamt sehr gute Zubereitung ohne irgendwelche Schwächen, dafür nicht ganz billig, aber immerhin mit Gruß aus der Küche. Jedenfalls eine lohnende Adresse.

Danke, Haiko L!