“Unser "Stammitaliener" - Massimo und Nuntio sind klasse!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 74 von 2.325 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Lindenthal
Sydney, Australien
“Unser "Stammitaliener" - Massimo und Nuntio sind klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Massimo liest in diesem gemütlichen Lokal die Speisekarte so leidenschaftlich vor, dass man sagen will: "einmal alles, bitte". Tolle Speisen, frischer Fisch, Steinpilze, Trüffel, Aromen - und beim Wein wird's auf höchstem Niveau sehr einfach: Ich bestelle immer "Weißwein, bitte" - und Massimo bringt jedes Mal einen Tropfen, dessen Etikett ich mir hinterher ungläubig fotografiere: "Wo hast Du den denn wieder her?". So füllt sich mein privater Weinkeller langsam mit Entdeckungen aus dem Fellini...

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Spuetz!

Cologne
“Nostro parente mit dem blauen Blut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wundervoll schmeckende Speisen mit fantastisch freundlichem Empfang, Bedienung und vor allen Dingen mit freundlich-ungezwungener und trotzdem höflicher Unterhaltung. Das können nur (süd)-italiener.Wenn auch andere, dann gilt: "Die Ausnahme stärkt die Regel."

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, ToscaCologne!
Luxemburg, Luxemburg
“Ab sofort leider kein Geheimtip mehr!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Seit etwa zwei Jahren sind wir des öfteren im Fellini gewesen. Jedesmal, ob zum Mittag- oder Abendessen die gleiche hervorragende Qualität, der herzliche Empfang und die zuvorkommende Bedienung.
Für meine Begriffe die beste italienische Küche ausserhalb von Italien!
Der Chef arbeitet nur mit frischesten Produkten: eine traditionelle Karte gibt es nicht, nur eine Tafel auf der - meinem Eindruck nach - nur zwei oder drei Gerichte zu jeder Zeit angeboten werden (wie z.B. das lauwarme Kalbscarpaccio mit schwarzen Trüffeln und Parmesan oder die Seezunge). Eine Weinkarte gibt es ebenfalls nicht und ich bin kein einziges Mal mit der Empfehlung unzufrieden gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, George0815!
Koeln
“Ein nicht alltäglicher Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Mal nicht das sonst übliche italienische Interieur, sondern eher Bistrot-Stil der 40er oder 50er Jahre, dazu an den Wänden Fotos und Kinoplakate des italienischen Filmregisseurs Federico Fellini; insgesamt passend, stilvoll und gemütlich. Die Küche bietet relativ authentische italienische Zubereitungen, ohne die sonst üblichen "Klassiker" (wie z.B. Lasagne oder Scallopine), dafür mit zahlreichen hier selten zu findenden Vorspeisen wie frittierten entgräteten Alici oder lauwarmen Entencarpaccio mit Steinpilzen; bei den Hauptgerichten leider nur die üblichen Beilagen. Insgesamt sehr gute Zubereitung ohne irgendwelche Schwächen, dafür nicht ganz billig, aber immerhin mit Gruß aus der Küche. Jedenfalls eine lohnende Adresse.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Haiko L!
“Der Top Italiener in Köln und Umgebung!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Fischgerichte sind besonders zu empfehlen. Bei einer leichten italienischen Oper als Hintergrundmusik kann man die beste italienische Küche in Köln geniessen! Keine Pizza!! Sondern die richtige klassische italienische Küche. Weinauswahl ist auch ok! Am besten gefällt uns die Tafel, auf der die Gerichte angeboten werden, es gibt keine klassische Speisenkarte. Was wiederum für ein täglich wechselndes Angebot spricht. Top Tip: Das Vitello mit Trüffel, und Seezunge!!

Danke, halvehahn!