“Leicht arroganter Service, aber sehr gutes Essen” 3 von 5 Sternen

Amabile
Platz Nr. 108 von 2.236 Restaurants in Köln
Preisbereich: 17 $ - 22 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Leicht arroganter Service, aber sehr gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Direkt am Kölner Rathenauplatz in der Umgebung weiterer guter Restaurants liegt das Amabile, das gerade im Somme mit seinen Plätzen auf der eigenen Terrasse lockt. Die Küche ist französisch angehaucht und raffiniert. Besonders gut gefallen hat uns im Winter der Innenbereich, der fast Wohnzimmeratmosphäre verströmt. Einziges Manko war der ein wenig arrogante, leicht herablassend wirkende Service - erst recht, wenn es sich dabei um die Inhaberin handelt! Das ist aber vielleicht eine Tagesform-Sache, die man nicht unbedingt dem ganzen Restaurant anlasten sollte. In jedem Fall hat uns die wechselnde Speisekarte immer wieder gut gefallen - im Sommer gab es z.B. eine wunderbare kalte Broccoli-Suppe. Fazit: Abwechslungsreiche Küche in schöner Lage mit leichten Schwächen im Service...

Ambiente
      Essen