“Wir kennen mittlerweile viele gute Restaurants in Köln, aber das Amabile ist und bleibt unser Favorit!”
Bewertung zu Amabile

Amabile
Platz Nr. 76 von 2.398 Restaurants in Köln
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. November 2013

Wir gehen nun schon seit Jahren ins Amabile, wie oft kann ich schon gar nicht mehr zählen... Wir haben viele gute Restaurants in Köln ausprobiert, aber im Amabile gefällt es uns einfach am besten, da das komplette Paket stimmt: Ambiente, Service, Qualität, abwechslungsreiche Karte, tolle Überraschungs- und Degustationsmenüs, und immer einer super Weinbegleitung!
Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, no_sobriquet!

Lüdenscheid
“für uns die "Nummer eins" weit und breit”
Bewertet am 11. November 2013

wir richten unsere Köln-Besuche inzwischen schon so ein, dass ein Besuch im Amabile möglich ist. Die Speisekarte bietet immer wieder neues. Überraschende und begeisternde Kompositionen immer wieder! Auch die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Gastgeber sind sehr aufmerksam und erfüllen alle Wünsche

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Ulrich_und_Frauke!
“feinster Genuss”
Bewertet am 4. November 2013

wunderbares Ambiente und exquisites Essen (auf Nachfrage auch vegetarisch). Ich hatte bisher 2x die Gelegenheit, an Weihnachten im Amabile ein Überraschungsmenü essen zu können und war jedes Mal begeistert.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Ulrike G!
Paris, Frankreich
“sehr schoene Erfahrung”
Bewertet am 18. September 2013

Wir waren mit drei Personen an einem schönen Sommerabend da und haben alle drei das Ueberraschungsmenue genommen. Essen und Service waren erstklassig, ambiente sehr angenehm. Sehr zu empfehlen. Werde ich nochmal testen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Sonny S!
“Einfach sensationell”
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wo genießt man die letzten Tage des Sommers? Auf der lauschigen Terrasse des Amabilies am Rathenauplatz in Köln. Das fünfgängige Überraschungsmenu war ausgezeichnet. Es gab Gerichte mit Blumenkohl und Linsen; Gemüsesorten, die ich eigentlich meide, doch die Zubereitung hat meine Vorbehalte restlos aufgelöst.

Da ich ein Freund von Suppen bin war ich zunächst etwas enttäuscht, dass es diese nicht gab. Dafür wurde aber eine Vornachspeise gereicht -also der sechste Gang - auch das Fleisch (Lammkarree) war auf den Punkt gegart und butterweich.

Preislich gab es auch nichts zu beanstanden; die korrespondierenden Weine zu dem gesamten Menü lagen bei 27 € und waren von sauberer Qualität.

Gesamtresumee: Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend!!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Lurmel!