“feinster Genuss”

Preisbereich: 11 $ - 34 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 4. November 2013

wunderbares Ambiente und exquisites Essen (auf Nachfrage auch vegetarisch). Ich hatte bisher 2x die Gelegenheit, an Weihnachten im Amabile ein Überraschungsmenü essen zu können und war jedes Mal begeistert.

3  Danke, Ulrike G!

Bewertet 18. September 2013

Wir waren mit drei Personen an einem schönen Sommerabend da und haben alle drei das Ueberraschungsmenue genommen. Essen und Service waren erstklassig, ambiente sehr angenehm. Sehr zu empfehlen. Werde ich nochmal testen.

3  Danke, Sonny S!
Bewertet 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wo genießt man die letzten Tage des Sommers? Auf der lauschigen Terrasse des Amabilies am Rathenauplatz in Köln. Das fünfgängige Überraschungsmenu war ausgezeichnet. Es gab Gerichte mit Blumenkohl und Linsen; Gemüsesorten, die ich eigentlich meide, doch die Zubereitung hat meine Vorbehalte restlos aufgelöst.

Da ich ein Freund von Suppen bin war ich zunächst etwas enttäuscht, dass es diese nicht gab. Dafür wurde aber eine Vornachspeise gereicht -also der sechste Gang - auch das Fleisch (Lammkarree) war auf den Punkt gegart und butterweich.

Preislich gab es auch nichts zu beanstanden; die korrespondierenden Weine zu dem gesamten Menü lagen bei 27 € und waren von sauberer Qualität.

Gesamtresumee: Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend!!!

1  Danke, Lurmel!
Bewertet 18. August 2013 über Mobile-Apps

Gestern das erste mal da und schon begeistert. Essen und Ambiente im Amabile konnten überzeugen.
Die Vorspeise (Tunfisch mit fantastischer Trüffelcreme) genauso wie das auf den Punkt gebratene Steak.
Weinbegleitung und die Nachspeise waren passend dazu.
Ser nette Atmosphäre auf der Terasse, wi es glücklicherweise auch nicht so laut wie im benachbarten Zimmermanns zuging.
Ein superschoener Abend. Dank an das Team.

1  Danke, Roland K!
Bewertet 8. Juli 2013

Das Amabile ist mit eines unserer Lieblingsrestaurants in Köln.
Besonders im Sommer ist es einfach wunderschön, abends auf der Terrasse zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.
Diesmal hatte ich ein 4 Gänge überraschungsmenü gewählt u wurde nicht enttäuscht. Die weinempfehlung war gut und die Preise sind der Qualität und dem Ambiente durchaus angemessen. A la carte wird es natürlich ein wenig teurer, aber dafür weiß man dann vorher, was es gibt.

Danke, Culinarius_Cologne!