Amabile
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wo genießt man die letzten Tage des Sommers? Auf der lauschigen Terrasse des Amabilies am Rathenauplatz in Köln. Das fünfgängige Überraschungsmenu war ausgezeichnet. Es gab Gerichte mit Blumenkohl und Linsen; Gemüsesorten, die ich eigentlich meide, doch die Zubereitung hat meine Vorbehalte restlos aufgelöst.

Da ich ein Freund von Suppen bin war ich zunächst etwas enttäuscht, dass es diese nicht gab. Dafür wurde aber eine Vornachspeise gereicht -also der sechste Gang - auch das Fleisch (Lammkarree) war auf den Punkt gegart und butterweich.

Preislich gab es auch nichts zu beanstanden; die korrespondierenden Weine zu dem gesamten Menü lagen bei 27 € und waren von sauberer Qualität.

Gesamtresumee: Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend!!!

1  Danke, Lurmel!

Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Gestern das erste mal da und schon begeistert. Essen und Ambiente im Amabile konnten überzeugen.
Die Vorspeise (Tunfisch mit fantastischer Trüffelcreme) genauso wie das auf den Punkt gebratene Steak.
Weinbegleitung und die Nachspeise waren passend dazu.
Ser nette Atmosphäre auf der Terasse, wi es glücklicherweise auch nicht so laut wie im benachbarten Zimmermanns zuging.
Ein superschoener Abend. Dank an das Team.

1  Danke, Roland K!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Amabile ist mit eines unserer Lieblingsrestaurants in Köln.
Besonders im Sommer ist es einfach wunderschön, abends auf der Terrasse zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.
Diesmal hatte ich ein 4 Gänge überraschungsmenü gewählt u wurde nicht enttäuscht. Die weinempfehlung war gut und die Preise sind der Qualität und dem Ambiente durchaus angemessen. A la carte wird es natürlich ein wenig teurer, aber dafür weiß man dann vorher, was es gibt.

Danke, Culinarius_Cologne!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir gehen sicher ein mal im Monat ins Amabile. Charmantes, kleines Restaurant mit gemütlicher Terrasse. Im Sommer wie im Winter fühlt man sich einfach wohl. Der Service ist sehr zuvorkommend und dabei absolut unaufdringlich. Das Essen sowie die Weine sind immer ausgezeichnet. Die Preise sind nicht günstig, aber der Leistung absolut angemessen. Morgen geht es wieder hin. Ich freue mich jetzt schon!

Danke, neverfind!
Bewertet am 4. April 2012

Das Amabile ist unser Haus- und Hofrestaurant, weil wir fast gegenüber wohnen. Es bietet konsistent gutes Essen, insbesondere die Vorspeisen sind häufig ausgezeichtet. Die kleine Karte bietet immer wieder interessante Gerichte, beim letzten Mal z.B. ein Carpaccio aus Roter Beete mit Estragonsenfsauce und Kalbshack, köstlich. Die Gambas sind ebenfalls fast immer ausgezeichent. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Am schönsten ist es natürlich wenn man an einen lauen Sommerabend auf der Terrasse essen kann, aber der Gastraum ist auch sehr nett eingerichtet. Wir kommen nicht umsonst immer wieder hierhin.

2  Danke, MartinaK!