“Wieder ein wunderschöner Abend” 5 von fünf Punkten

Amabile
Platz Nr. 106 von 2.291 Restaurants in Köln
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Wieder ein wunderschöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Das Amabile ist mit eines unserer Lieblingsrestaurants in Köln.
Besonders im Sommer ist es einfach wunderschön, abends auf der Terrasse zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.
Diesmal hatte ich ein 4 Gänge überraschungsmenü gewählt u wurde nicht enttäuscht. Die weinempfehlung war gut und die Preise sind der Qualität und dem Ambiente durchaus angemessen. A la carte wird es natürlich ein wenig teurer, aber dafür weiß man dann vorher, was es gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Culinarius_Cologne!

Köln, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir gehen sicher ein mal im Monat ins Amabile. Charmantes, kleines Restaurant mit gemütlicher Terrasse. Im Sommer wie im Winter fühlt man sich einfach wohl. Der Service ist sehr zuvorkommend und dabei absolut unaufdringlich. Das Essen sowie die Weine sind immer ausgezeichnet. Die Preise sind nicht günstig, aber der Leistung absolut angemessen. Morgen geht es wieder hin. Ich freue mich jetzt schon!

• Aufenthalt November 2012
Danke, neverfind!
Köln
“Gutes Essen, schöne Terrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Amabile ist unser Haus- und Hofrestaurant, weil wir fast gegenüber wohnen. Es bietet konsistent gutes Essen, insbesondere die Vorspeisen sind häufig ausgezeichtet. Die kleine Karte bietet immer wieder interessante Gerichte, beim letzten Mal z.B. ein Carpaccio aus Roter Beete mit Estragonsenfsauce und Kalbshack, köstlich. Die Gambas sind ebenfalls fast immer ausgezeichent. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Am schönsten ist es natürlich wenn man an einen lauen Sommerabend auf der Terrasse essen kann, aber der Gastraum ist auch sehr nett eingerichtet. Wir kommen nicht umsonst immer wieder hierhin.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, MartinaK!
Köln
“Bestes französisches Restaurant in Köln!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Amabile ist aus meiner Sicht das beste französische Restaurant in Köln und insgesamt eins meiner Lieblingsrestaurants. Das Amabile ist ein kleines, sehr familiäres Restaurant. Die frischen französischen Speisen schmecken hervorragend, sind liebevoll zubereitet und moderat bepreist. Der Service lässt keinerlei Wünsche offen. Verglichen mit dem nahe gelegenen La Societe ist das Ambiente netter, dass Essen jedenfalls auf ebenso hohem Niveau und die Preise deutlich niedriger. Besonders zu empfehlen sind die 3- bzw. 4 Gänge Überreschungsmenüs, bei denen man bestimmte Spreisen ausschließen kann. Ein Muss im Amabile ist die Creme Brulee.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, BigBumix!
Tübingen, Deutschland
“Wunderschönes familiäres Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Hier fühlt man sich sofort wie zu Hause! An schönen rustikalen Holztischen wird hier fürstlich getafels, was auf den Tisch kommt. Besonders empfehlenswert: Das Überraschungsmenü. Man kann einzelne Dinge ausschließen, die man nicht mag und bekommt dann ein wunderbares frisch zubereitetes Menü seviert. Achtung: Reservirung erforderlich!
Perfekt für einen schönen Überraschungsabend zu zweit!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, kalli93!