“Immer wieder ein Genuss”
Bewertung zu Amabile

Amabile
Platz Nr. 72 von 2.461 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir gehen sicher ein mal im Monat ins Amabile. Charmantes, kleines Restaurant mit gemütlicher Terrasse. Im Sommer wie im Winter fühlt man sich einfach wohl. Der Service ist sehr zuvorkommend und dabei absolut unaufdringlich. Das Essen sowie die Weine sind immer ausgezeichnet. Die Preise sind nicht günstig, aber der Leistung absolut angemessen. Morgen geht es wieder hin. Ich freue mich jetzt schon!

Danke, neverfind!

Bewertet am 4. April 2012

Das Amabile ist unser Haus- und Hofrestaurant, weil wir fast gegenüber wohnen. Es bietet konsistent gutes Essen, insbesondere die Vorspeisen sind häufig ausgezeichtet. Die kleine Karte bietet immer wieder interessante Gerichte, beim letzten Mal z.B. ein Carpaccio aus Roter Beete mit Estragonsenfsauce und Kalbshack, köstlich. Die Gambas sind ebenfalls fast immer ausgezeichent. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Am schönsten ist es natürlich wenn man an einen lauen Sommerabend auf der Terrasse essen kann, aber der Gastraum ist auch sehr nett eingerichtet. Wir kommen nicht umsonst immer wieder hierhin.

2  Danke, MartinaK!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Amabile ist aus meiner Sicht das beste französische Restaurant in Köln und insgesamt eins meiner Lieblingsrestaurants. Das Amabile ist ein kleines, sehr familiäres Restaurant. Die frischen französischen Speisen schmecken hervorragend, sind liebevoll zubereitet und moderat bepreist. Der Service lässt keinerlei Wünsche offen. Verglichen mit dem nahe gelegenen La Societe ist das Ambiente netter, dass Essen jedenfalls auf ebenso hohem Niveau und die Preise deutlich niedriger. Besonders zu empfehlen sind die 3- bzw. 4 Gänge Überreschungsmenüs, bei denen man bestimmte Spreisen ausschließen kann. Ein Muss im Amabile ist die Creme Brulee.

1  Danke, BigBumix!
Bewertet am 7. November 2011

Hier fühlt man sich sofort wie zu Hause! An schönen rustikalen Holztischen wird hier fürstlich getafels, was auf den Tisch kommt. Besonders empfehlenswert: Das Überraschungsmenü. Man kann einzelne Dinge ausschließen, die man nicht mag und bekommt dann ein wunderbares frisch zubereitetes Menü seviert. Achtung: Reservirung erforderlich!
Perfekt für einen schönen Überraschungsabend zu zweit!

Danke, kalli93!
Bewertet am 23. September 2011

Das Amabile liegt in einer kleinen Seitenstrasse und hat eine kleine Terrasse. Die Karte bietet je nach Saison etwa 7-8 unterschiedliche Gerichte. Besonders der Lammrücken ist sehr zu empfehlen. Der Service ist zuvorkommend und kann sehr gut bei der Auswahl des passenden Weins helfen. Das Restaurant ist sehr klein und erinnert ein ein Wohnzimmer. Für ein Dinner zu zweit genau der richtige Ort.

Danke, Mummeldidummel!