“Ein lauschiger Abend in wunderschönem Hinterhof”
Bewertung zu Maison Blue

Maison Blue
Platz Nr. 153 von 2.483 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich hatten wir gar nicht vor essen zu gehen, aber wir hatten uns dann doch nach einer anstrengenden Woche entschieden ins Maison Blue zu gehen.

In einem wunderschönen Hinterhof hatten wir uns für das Vier-Gänge-Menü entschieden und dazu die korrespondierenden Weine gewählt. Das Essen war sehr gut. Neben einer leckeren Zubereitung von Tafelspitz gab es ein butterweiches Spanferkelfilet, ein Minz-Basilikum-Sorbet und als Nachspeise eine Karamell-Creme. Die Weine passten hervorragend (es wurde auch nachgeschenkt) und der Service war sehr zuvorkommend.

Für einen der letzten Sommertage genau die richtige Entscheidung. Da das Maison Blue monatlich sein Menü ändert, ist auch die gebotene Vielfalt garantiert.

Danke, Lurmel!

Bewertet am 14. August 2013

Super location und das Essen ist ein Geschmackserlebnis

bin mit meinen Freund da gewesen zu meinem Geburtstag
Das Personal war sehr nett und hilft bei der Speisekarte falls man probleme damit hat :D

Es ist ein elegegantes Local mit elegantem Essen
Nichts fürs alltäglische und auch etwas zu Teuer :/
Aber wie gesagt man zahlt was man ist das Essen ist hochwertig

Zum Ausprobieren Ok ;)

Danke, Ramosita!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zum Geburtstag mit 32 Leuten im Maison Blue feiern: Die Küche, der Service und der Wein waren gewohnt fantastisch!!! Trotz der großen Herausforderung 32 Essen gleichzeitig auf den Tisch zu bringen, war alles auf den Punkt. Das Maison Blue bleibt weiterhin unser Lieblingsrestaurant in Köln - danke, dass es Euch gibt!!! Stefan und Hanna Denzer, Köln

1  Danke, Johanna D!
Bewertet am 17. März 2013

Meine Frau und ich waren anl. eines Messebesuches in Köln. Wir hatten im WDR einen interessanten Artikel wg. Pferdefleisch gesehen, in dem der Koch des Restaurants zu Wort kam. Spontan haben wir uns zu einem Besuch des Maison Blue entschlossen und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Wir hatten keinen Parkplatz gefunden, war überhaupt kein Problem, die Bedienung hat uns sofort in die hauseigene Tiefgarage gelassen.
Das 5 Gang Menü und auch den Wein, der uns empfohlen wurde, waren ein Gedicht. Ebenso wie die Bedienung. Wir können dieses Restaurant jederzeit weiter empfehlen. Es stimmte einfach Alles. Vom Service über das Essen, das Ambiente...

Nix zu meckern!!!!!

1  Danke, Peter D!
Bewertet am 19. Oktober 2012

fast ein Familienbetrieb, sehr persönlich und sehr freundlich im Service, nette eher einfache Einrichtung aber alles wunderbar. Die Karte ist ausschließlich eine Tageskarte (Kreidetafel) und es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Gericht schon ausverkauft ist. Ich war bestimmt schon 5-6 mal dort. Immer war es wunderbar. Nebenan ist die Haifischbar für einen gepfegten Cocktail danach... :-)

1  Danke, Michael B!