“Nicht buchen!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel CityInn

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel CityInn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel CityInn
2.0 von 5 Hotel   |   Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 204 von 279 Hotels in Köln
Rostock
“Nicht buchen!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Es begann damit, dass wir die Zimmer bereits zahlen sollten, bevor wir diese überhaupt gesehen haben. Gebucht waren Nichtraucherzimmer, erst nach langem Hinundher bekamen wir Zimmer, die nicht nach Rauch rochen.
Praktisch jede Person, die während meines dreitägigen Aufenthalts hinter dem Tresen stand, war unfreundlich und null serviceorientiert.
Ich habe bei der Abreise wegen dem ganzen Hinundher den Schlüssel vergessen abzugeben, habe diesen dann per Post verschickt. Ein Riesendrama, ich solle das Auswechseln des Schlosses bezahlen etc., da laut Angabe der Angestellten die Post nicht am nächsten Tag den Schlüssel zugestellt hat. Wie sich dann herausstellte, war interessanterweise der Schlüssel bereits eingetroffen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Uta R!

London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Ich hätte wohl die Bewertungen auf tripadvisor lesen sollen, bevor ich dieses Hotel gebucht habe. Alles und wirklich alles, was Sie über dieses Hotel hier auf tripadvisor lesen, stimmt völlig. Die Zimmer sind abgewohnt und schon lange nicht mehr richtig geputzt. Die Bettwäsche zwar sauber, aber das Leintuch so knapp, dass es immer wieder von der Matratze runterrutscht. Irgendwelche Klingelleitungen hänger einfach nur so neben der Tür heraus. Die Heizkörper sind schmuddelig und mit Fett & Staub überzogen. Natürlich wurde das Zimmer tagsüber nicht geputzt, das Bett nicht gemacht. Über dem Frühstücksbuffet Spinnweben, die Tischdecken unten schmutzig, schon lange nicht mehr gewechselt und gewaschen. Kurz und knapp, das Hotel ist eine absolute Katastrophe - bitte auf keinen Fall buchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Wolfgang M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

wir waren mit ner gruppe dort, alle zimmer auf verschiedene etagen. alle zimmer hatte extreme mängel. eins hatte kaputte türen, eins hatte im bad kapuute fliesen und schimmel in der dusche, in einem sogenannten doppelzimmer war nur eine bettdecke, der lampenschirm in einem zimmer war kaputt, im zimmer roch es nach urin. nachdem wir uns beschwerten, wollten die nicht einmal die mängel sehen weils die mängel kannten. bekamen dann neue zimmer die waren ok, jedoch in einem anderen gebäute wo der aufzug defkt war!!! diese ist nicht zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, eva s!
Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir waren mitte Mai in Köln!
Als wir das Hotel schon von außen sahen, graute uns schon übles! Doch schlimmer geht immer!!!
An der Rezeption erst mal nur unfähiges und unfreundliches Personal!
Und dann die Zimmer! Ein Alptraum! Jede Jugendherberge ober Hostel hätte das bei weitem übertroffen! Einfach Zimmer vom Sperrmüll! Muffig, modrig und nicht in Schuss! Die Badtüre lies sich nicht schließen und viel uns halb entgegen! Dann gab es Lampen aus Sperrmüll und kaputte Schränke. Auch die Bäder waren alt und kaputt!
Einfach ekelhaft!
Nach dem wir uns über den mieserablen zustand der Zimmer beschwert hatten, durften wir umziehen aber auch nur nachdem, dass unfähige Personal mit der chefin gesprochen hatte, welche wir aber nie zu gesicht bekamen!
Jetzt hieß es wieder 2 mal um den gesamten Gebäudekomplex laufen, 6 verschiedene Schlüssel benutzen und 1000 Treppen steigen da natürlich der Aufzug kaputt war!
Die Zimmer waren einigermaßen besser! Aber auch nicht zu empfehlen! 1 Nacht konnte man darin verbringen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, reisegruppe_nicci!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel zur Messezeit bin ich für 2 Nächte im CityInn gelandet und bin zufrieden:
Das Zimmer war zwar nicht gemacht, aber ich konnnte meine Koffer schon mittags abstellen. das Zimmer selbst war ebenerdig im nächsten Haus mit einem Fenster auf die Straße hinaus. Da ich mit Lärm gerechnet habe, kein Problem dank Ohrenstöpseln: Die Straße und auch die angrenzenden Zimmer sind nun mal laut (Die Türen haben unten viel Abstand zur Schwelle).
Das Frühstück war absolut ok (Kaffee, Tee, Käse, Wurst,Müsli, Rührei, Obst), auch wenn der Frühstücksraum im Keller liegt und eher dämmrig wirkt, dank der schwachen Beleuchtung. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Nur die Zimmerreinigung ließ in schönen neuen Bad zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, schundkate!
Tübingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Hier mein Erfahrungsbericht:
Der Empfang an der Rezeption war schon etwas unprofessionell, kann man aber verzeihen. Dann bekamen wir die Schlüssel.
Das Zimmer war auf der anderen Seite, in einem Nebengebäude. Ich glaube, der Angestellte war auch noch nie in diesem Zimmer, er wußte weder das die Decke im Gang unten ist, noch dass das Zimmer einen fleckigen Teppichboden hat. Die Lampe war in einem Strohhut. Das Bett mit fleckiger Jeansummantelung aus den 90er. Zuordnen wollte ich die Flecken nicht. Dennoch die Bettwäsche war sauber, es hat eben gemuffelt. Das Bad aus den 60ern, war schon wieder stylisch. Leider keine Lüftung, es roch leicht modrig. Für den Preis definitv zu teuer. Jede Jugendherberge wäre besser gewesen.
Wir haben uns darufhin beschwert, weil das Zimmer nicht mal annähernd dem Zimmer entsprach, das wir im Internet gebucht hatten. Ich habe ihm dann die Bilder gezeigt, mit der Bitte umziehen zu dürfen.
Dies wollte er mit der Chefin klären und uns dann zurück rufen. Die richtig notierte Nummer hatte er, angerufen hat er nie.
Am nächsten Morgen habe ich mich nochmals bei der Chefin beschwert, die dann meinte wir wären doch schon längst umgezogen, so steht es in Ihren Papieren? Einen Anruf hatten wir nie erhalten. Übernachtet habe wir auch in dem schlechten Zimmer. Geschlafen habe ich kaum. Für mich muss es keine besondere Ausstattung sein, aber sauber und das war nicht der Fall.
Nach dem Frühstück-> der Frühstückssaal befindet sich im Keller, das Personal frühstückt lieber anstatt die Gäste zu begrüßen. Tee gab es gar nicht, die Tischdecken sind zu lang auf dem Boden gehängt, während geputzt wurde, der Dreckrand, der bereits getrocknet war zeichnete sich deutlich an den Tischdecken und Skirtings ab. Mohngrümmel schwammen in der Milch, es gab aber leider keine Mohnbrötchen?<-
Durften wir umziehen. Das Zimmer war schön groß. An der Sauberkeit mangelt es hier und da noch ein bißchen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Auch der Vorhang war sehr raponiert, sprich Zimmer mit Tageslicht :-)
Wir hatten einfach Pech....

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Hoteltester X!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das CityInn befindet sich in zentraler Lage Kölns, Rezeption und Zimmer sind auf verschiedene Eingänge eines Häuserblocks verteilt. Der Häuserblock ist eine missratene Nachkriegsbausünde, minderwertige Ausfertigung, extrem enge Treppenhäuser, das Gegenteil von Barrierefreiheit, kurzum abrisswürdig. Man muss dem Hotelmanagement zugute halten, das beste daraus gemacht zu haben. Mein kleines Zimmer war in Würde gealtert und zerschlissen, jedoch in freundlichen Farben gestaltet und teilweise renoviert - und das konsequent im Retro-Stil, was ich irgendwie auch charmant fand. Das Frühstücksbuffet war in einem architektonisch eigenwilligen Kellerraum aufgebaut. Dürftig, aber liebevoll arrangiert. Das Personal begegnete mir freundlich und engagiert. Liebhaber obskurer Retro-Looks kommen in diesem Hotel voll auf ihre Kosten und auf dieser Basis habe ich mich auch rundum wohlgefühlt und würde wiederkommen. Gäste mit einem eher bürgerlichen Hotelgeschmack sollten jedoch besser anderen Häusern den Vorzug geben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nr. 3 von 279 in Köln
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Hotel CityInn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CityInn

Anschrift: Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Pantryküche Restaurant
Nr. 204 von 279 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel CityInn 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CityInn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityinn Hotel
Cityinn Koln