“Katastrophen Hotel”

Nr. 229 von 262 Hotels in Köln
Bayern, Germany
“Katastrophen Hotel”
Bewertet am 21. Juni 2012

Wir waren mitte Mai in Köln!
Als wir das Hotel schon von außen sahen, graute uns schon übles! Doch schlimmer geht immer!!!
An der Rezeption erst mal nur unfähiges und unfreundliches Personal!
Und dann die Zimmer! Ein Alptraum! Jede Jugendherberge ober Hostel hätte das bei weitem übertroffen! Einfach Zimmer vom Sperrmüll! Muffig, modrig und nicht in Schuss! Die Badtüre lies sich nicht schließen und viel uns halb entgegen! Dann gab es Lampen aus Sperrmüll und kaputte Schränke. Auch die Bäder waren alt und kaputt!
Einfach ekelhaft!
Nach dem wir uns über den mieserablen zustand der Zimmer beschwert hatten, durften wir umziehen aber auch nur nachdem, dass unfähige Personal mit der chefin gesprochen hatte, welche wir aber nie zu gesicht bekamen!
Jetzt hieß es wieder 2 mal um den gesamten Gebäudekomplex laufen, 6 verschiedene Schlüssel benutzen und 1000 Treppen steigen da natürlich der Aufzug kaputt war!
Die Zimmer waren einigermaßen besser! Aber auch nicht zu empfehlen! 1 Nacht konnte man darin verbringen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, reisegruppe_nicci!

Bewertet am 14. Mai 2012

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel zur Messezeit bin ich für 2 Nächte im CityInn gelandet und bin zufrieden:
Das Zimmer war zwar nicht gemacht, aber ich konnnte meine Koffer schon mittags abstellen. das Zimmer selbst war ebenerdig im nächsten Haus mit einem Fenster auf die Straße hinaus. Da ich mit Lärm gerechnet habe, kein Problem dank Ohrenstöpseln: Die Straße und auch die angrenzenden Zimmer sind nun mal laut (Die Türen haben unten viel Abstand zur Schwelle).
Das Frühstück war absolut ok (Kaffee, Tee, Käse, Wurst,Müsli, Rührei, Obst), auch wenn der Frühstücksraum im Keller liegt und eher dämmrig wirkt, dank der schwachen Beleuchtung. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Nur die Zimmerreinigung ließ in schönen neuen Bad zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, schundkate!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2012

Hier mein Erfahrungsbericht:
Der Empfang an der Rezeption war schon etwas unprofessionell, kann man aber verzeihen. Dann bekamen wir die Schlüssel.
Das Zimmer war auf der anderen Seite, in einem Nebengebäude. Ich glaube, der Angestellte war auch noch nie in diesem Zimmer, er wußte weder das die Decke im Gang unten ist, noch dass das Zimmer einen fleckigen Teppichboden hat. Die Lampe war in einem Strohhut. Das Bett mit fleckiger Jeansummantelung aus den 90er. Zuordnen wollte ich die Flecken nicht. Dennoch die Bettwäsche war sauber, es hat eben gemuffelt. Das Bad aus den 60ern, war schon wieder stylisch. Leider keine Lüftung, es roch leicht modrig. Für den Preis definitv zu teuer. Jede Jugendherberge wäre besser gewesen.
Wir haben uns darufhin beschwert, weil das Zimmer nicht mal annähernd dem Zimmer entsprach, das wir im Internet gebucht hatten. Ich habe ihm dann die Bilder gezeigt, mit der Bitte umziehen zu dürfen.
Dies wollte er mit der Chefin klären und uns dann zurück rufen. Die richtig notierte Nummer hatte er, angerufen hat er nie.
Am nächsten Morgen habe ich mich nochmals bei der Chefin beschwert, die dann meinte wir wären doch schon längst umgezogen, so steht es in Ihren Papieren? Einen Anruf hatten wir nie erhalten. Übernachtet habe wir auch in dem schlechten Zimmer. Geschlafen habe ich kaum. Für mich muss es keine besondere Ausstattung sein, aber sauber und das war nicht der Fall.
Nach dem Frühstück-> der Frühstückssaal befindet sich im Keller, das Personal frühstückt lieber anstatt die Gäste zu begrüßen. Tee gab es gar nicht, die Tischdecken sind zu lang auf dem Boden gehängt, während geputzt wurde, der Dreckrand, der bereits getrocknet war zeichnete sich deutlich an den Tischdecken und Skirtings ab. Mohngrümmel schwammen in der Milch, es gab aber leider keine Mohnbrötchen?<-
Durften wir umziehen. Das Zimmer war schön groß. An der Sauberkeit mangelt es hier und da noch ein bißchen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Auch der Vorhang war sehr raponiert, sprich Zimmer mit Tageslicht :-)
Wir hatten einfach Pech....

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Hoteltester X!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Das CityInn befindet sich in zentraler Lage Kölns, Rezeption und Zimmer sind auf verschiedene Eingänge eines Häuserblocks verteilt. Der Häuserblock ist eine missratene Nachkriegsbausünde, minderwertige Ausfertigung, extrem enge Treppenhäuser, das Gegenteil von Barrierefreiheit, kurzum abrisswürdig. Man muss dem Hotelmanagement zugute halten, das beste daraus gemacht zu haben. Mein kleines Zimmer war in Würde gealtert und zerschlissen, jedoch in freundlichen Farben gestaltet und teilweise renoviert - und das konsequent im Retro-Stil, was ich irgendwie auch charmant fand. Das Frühstücksbuffet war in einem architektonisch eigenwilligen Kellerraum aufgebaut. Dürftig, aber liebevoll arrangiert. Das Personal begegnete mir freundlich und engagiert. Liebhaber obskurer Retro-Looks kommen in diesem Hotel voll auf ihre Kosten und auf dieser Basis habe ich mich auch rundum wohlgefühlt und würde wiederkommen. Gäste mit einem eher bürgerlichen Hotelgeschmack sollten jedoch besser anderen Häusern den Vorzug geben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, MartinHAJ!
Bewertet am 12. Mai 2011

Wir wollten einen Urlaub in Köln machen aber das hotel war in absolut schlechten zustand. Schon als wir das hotel von aussen sahen dachten wir das kann es nicht sein war es aber leider. Das winzige Hotelzimmer was ehr einer Kammer glich war sehr schmutzig Teppichboden total verdreckt ,die toilette total unsauber und die zimmertür konnte man nicht richtig schließen war woll defekt usw. Fazit ist wir werden nie wieder in dieses hotel gehen am besten ist das haus abreissen und Neubauen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, sonnenblume5!
Bewertet am 15. Februar 2011

Die erste Nacht habe ich in einem winzigen Zimmer im ausgebauten Keller verbracht. Entsprechend feucht roch es auch. Das schlimmste war, dass sich das Fenster NICHT schließen ließ. Das würde mich normalerweise nicht stören, da ich gerne bei offenem Fenster schlafe, aber nicht wenn sich das Fenster auf GLEICHER Höhe mit dem Trottoir befindet. Jeder Penner kann mir ins Fenster pinkeln und auch Ratten, können reinkommen (weiss nicht ob die das machen, aber ich hatte vorher in den Rinnsteinen gerade noch eine Ratte gesehen, als ich auf die Öffnung des Hotels gewartet hatte. Das ist normal in Großstädten, aber ich möchte sie nicht im Zimmer haben). Da man mich um 22.00 Uhr nur reingelassen hatte und danach kein Personal mehr da war, musste ich mich mit dem offenen Fenster abfinden. Heisst: ich habe fast in Klamotten geschlafen und das Handy griffbereit gehabt.
Am nächsten Morgen habe ich das Zimmer gewechselt. Das lag im ersten Stock. Man musste vorbei an aufgestapelten, kaputten Möbeln, die im Flur standen. Das Zimmer selbst war vor kurzer Zeit mal neu eingerichtet, aber es wurde nicht gepflegt. Überall fehlte etwas, Türklinke lose, Fliese kaputt.
Der fensterlose Frühstücksraum befandt sich im Keller. Das Frühstück war gut.
Die Standards dieses Hotels sind vollkommen unangemessen für unsere Verhältnisse.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Madulika!
Siegen
Bewertet am 5. Januar 2011

Hallo,
auch Wir waren zu Silvester in Köln!
Als wir das Hotel von außen sahen, hatten Wir ja schon eine ‘‘leichte‘‘ Vorahnung.
Doch es kam schlimmer!!!
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett bestellt, bekamen aber ein Zimmer mit 2 Betten!
So, jetzt geht es los….
Es fehlten die Fliesenleisten am Boden, die Heizungen waren total versifft, an dem linken Fenster ging das Rollo nicht runter und am rechten nicht hoch, wir hatten kein Kleiderschrank im Zimmer sondern irgendwas was sogar kleiner war als ein Spint, am Spiegel der über dem Bett hing klebte noch Klebeband und Farbreste, der Boden war total unsauber( betreten ohne Schuhe ging gar nicht), Das Bad, es stank wie bei der Kläranlage, an dem Brausekopf waren Ablagerungen von bestimmt 20 Jahren, die Heizung verdreckt, unterm Klo flecken und Schimmel in der Dusche!
City Inn hat uns ganz Silvester versaut!
Ich hatte Magen schmerzen und war nur noch am Weinen!
Wir sind schließlich den gleichen Tag wieder abgereist und haben Silvester auf der Autobahn verbracht!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 125 von 262 in Köln
Dom Hotel Am Römerbrunnen
Dom Hotel Am Römerbrunnen
Nr. 65 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel CityInn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CityInn

Unternehmen: Hotel CityInn
Anschrift: Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Pantryküche
Nr. 229 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel CityInn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Priceline, Agoda, HotelsClick, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CityInn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityinn Koln
Cityinn Hotel