“Extravaganter Retro-Schuppen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel CityInn

Hotel CityInn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel CityInn
2.0 von 5 Hotel   |   Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 223 von 278 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Extravaganter Retro-Schuppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das CityInn befindet sich in zentraler Lage Kölns, Rezeption und Zimmer sind auf verschiedene Eingänge eines Häuserblocks verteilt. Der Häuserblock ist eine missratene Nachkriegsbausünde, minderwertige Ausfertigung, extrem enge Treppenhäuser, das Gegenteil von Barrierefreiheit, kurzum abrisswürdig. Man muss dem Hotelmanagement zugute halten, das beste daraus gemacht zu haben. Mein kleines Zimmer war in Würde gealtert und zerschlissen, jedoch in freundlichen Farben gestaltet und teilweise renoviert - und das konsequent im Retro-Stil, was ich irgendwie auch charmant fand. Das Frühstücksbuffet war in einem architektonisch eigenwilligen Kellerraum aufgebaut. Dürftig, aber liebevoll arrangiert. Das Personal begegnete mir freundlich und engagiert. Liebhaber obskurer Retro-Looks kommen in diesem Hotel voll auf ihre Kosten und auf dieser Basis habe ich mich auch rundum wohlgefühlt und würde wiederkommen. Gäste mit einem eher bürgerlichen Hotelgeschmack sollten jedoch besser anderen Häusern den Vorzug geben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, MartinHAJ!

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir wollten einen Urlaub in Köln machen aber das hotel war in absolut schlechten zustand. Schon als wir das hotel von aussen sahen dachten wir das kann es nicht sein war es aber leider. Das winzige Hotelzimmer was ehr einer Kammer glich war sehr schmutzig Teppichboden total verdreckt ,die toilette total unsauber und die zimmertür konnte man nicht richtig schließen war woll defekt usw. Fazit ist wir werden nie wieder in dieses hotel gehen am besten ist das haus abreissen und Neubauen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, sonnenblume5!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die erste Nacht habe ich in einem winzigen Zimmer im ausgebauten Keller verbracht. Entsprechend feucht roch es auch. Das schlimmste war, dass sich das Fenster NICHT schließen ließ. Das würde mich normalerweise nicht stören, da ich gerne bei offenem Fenster schlafe, aber nicht wenn sich das Fenster auf GLEICHER Höhe mit dem Trottoir befindet. Jeder Penner kann mir ins Fenster pinkeln und auch Ratten, können reinkommen (weiss nicht ob die das machen, aber ich hatte vorher in den Rinnsteinen gerade noch eine Ratte gesehen, als ich auf die Öffnung des Hotels gewartet hatte. Das ist normal in Großstädten, aber ich möchte sie nicht im Zimmer haben). Da man mich um 22.00 Uhr nur reingelassen hatte und danach kein Personal mehr da war, musste ich mich mit dem offenen Fenster abfinden. Heisst: ich habe fast in Klamotten geschlafen und das Handy griffbereit gehabt.
Am nächsten Morgen habe ich das Zimmer gewechselt. Das lag im ersten Stock. Man musste vorbei an aufgestapelten, kaputten Möbeln, die im Flur standen. Das Zimmer selbst war vor kurzer Zeit mal neu eingerichtet, aber es wurde nicht gepflegt. Überall fehlte etwas, Türklinke lose, Fliese kaputt.
Der fensterlose Frühstücksraum befandt sich im Keller. Das Frühstück war gut.
Die Standards dieses Hotels sind vollkommen unangemessen für unsere Verhältnisse.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Madulika!
Siegen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Hallo,
auch Wir waren zu Silvester in Köln!
Als wir das Hotel von außen sahen, hatten Wir ja schon eine ‘‘leichte‘‘ Vorahnung.
Doch es kam schlimmer!!!
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett bestellt, bekamen aber ein Zimmer mit 2 Betten!
So, jetzt geht es los….
Es fehlten die Fliesenleisten am Boden, die Heizungen waren total versifft, an dem linken Fenster ging das Rollo nicht runter und am rechten nicht hoch, wir hatten kein Kleiderschrank im Zimmer sondern irgendwas was sogar kleiner war als ein Spint, am Spiegel der über dem Bett hing klebte noch Klebeband und Farbreste, der Boden war total unsauber( betreten ohne Schuhe ging gar nicht), Das Bad, es stank wie bei der Kläranlage, an dem Brausekopf waren Ablagerungen von bestimmt 20 Jahren, die Heizung verdreckt, unterm Klo flecken und Schimmel in der Dusche!
City Inn hat uns ganz Silvester versaut!
Ich hatte Magen schmerzen und war nur noch am Weinen!
Wir sind schließlich den gleichen Tag wieder abgereist und haben Silvester auf der Autobahn verbracht!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Prim78!
Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Verschiedene Mängel in allen unseren 6 Zimmern ( schlecht oder gar nicht schließende Fenster, Duschabtrennungen defekt, undichte Toilette- dadurch verschimmelter Türrahmen, kleine Zimmer, muffiger Geruch). Frühstücksbuffet war in Ordnung. Preisleistungsverhältnis sehr schlecht, solche Zimmer dürfen auch zu Messezeiten max. 40,.-EUR kosten!!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, wiora!
Oberhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Hallo wir waren auch im City Inn. Das DZ gabs auf HRS.de für 45 € inkl. Frühstück. Leider mussten wir direkt buchen, weil wir zu spät waren. Das City Inn verlangte jedoch 65 €. Alles sehr alt, unhygienisch und wir wurden um zehn vor neun vom Personal geweckt obwohl wir bis elf das zimmer hatten. Um viertel vor elf dann folgender satz: Ey Kollega ich muss arbeiten komm geh raus. Ich sagte das ich bis elf das zimmer habe und sie warten muss. Die frau ( türkischer Herkunft - wie ich auch was sie aber nicht bemerkte ) zu ihrer arbeitskollegein, auf türkisch der denkt auch er wäre der pascha hier. Wenn der um punkt eld nicht draussen ist, trete ich den raus.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, qsieben!
Neumarkt
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

wir hatten uns einer Hotelvermittlung anvertraut bezüglich Zimmer zur Messe für 8 Personen. 169 Euro pro Nacht/pro Person war das Angebot! Das war schon heftig. Allerdings, war der Internet-Auftritt des Hotels CityInn überzeugend und sehr positiv, so dass wir uns trotz des hohen Preises für CityInn entschieden!
Leider wurden wir während der 5 Tage Aufenthalt eines besseren belehrt.
Die Bilder im Internet stimmten nicht im geringsten mit den Zimmern im Hotel überein!
In meinem Zimmer konnte ich das Fenster nicht ganz öffnen, da dies NUR noch an einer "Verankerung" fest war. Die Duschtüre klemmte, so dass ich beim herausgehen mich durch einen "Schlitz" durchdrängen mußte. Ich mußte mich beim duschen auch beeilen, da das Wasser kaum abfloss. Nach 2. Aufforderung wurde die Türe gerichtet. Es fehlte eigentlich nur 1 Schraube, aber dafür benötigte wurde ein "Klemptner" bestellt Die erste Nacht konnte ich kaum einschlafen, da alles es so muffelig roch. Das Zimmer war total winzig! Der Zugang zum Frühstücksraum in den Keller ...... schmutzig und die Türe ... ohne Worte! Die Tischdecke wurde 5 Tage nicht gewechselt. An meinem Platz war jeden Tag derselbe Fleck! Oberhalb des Tisches fehlte in der Decke eine Platte, so dass man den Schmutz über uns sehen konnte. Einen Föhn hatte ich auch nicht auf dem Zimmer. Im Treppenhaus war das untere Stück total dunkel, so dass ich mich vorsichtig nach unten tasten mußte, um nicht zu stolpern. für 169 Euro erwarte ich etwas anderes !!! Das einzig positive war die Lage des Hotels !!!!! Ansonsten nie wieder !!!!!!!!!!! Ich war froh, als ich meine Koffer packen durfte !

• Aufenthalt September 2009
Stadthotel am Römerturm
Nr. 89 von 278 in Köln
Cerano Hotel Köln City
Nr. 97 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel CityInn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CityInn

Unternehmen: Hotel CityInn
Anschrift: Appellhofplatz 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Pantryküche
Nr. 223 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel CityInn 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CityInn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityinn Koln
Cityinn Hotel