“Wiedereröffnet :-)”

Gasthaus Waldau
Platz Nr. 444 von 783 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Gasthaus Waldau ist ein modernes Restaurant mit gehobener Küche. Direkt am Wildpark Venusberg kann man in naturnaher Atmosphäre auf der Terrasse speisen oder in den schönen historischen Räumlichkeiten private Anlässe feiern. Auch die Ausflugsgäste des Naherholungsgebietes Waldau sind willkommen. Ein großer Spielplatz nebenan sorgt dafür, dass auch die Kleinen etwas zu tun haben, während sich die etwas Älteren ausruhen. Hunde dürfen ebenfalls mitgenommen werden. Die große Speisekarte gilt von 11 bis 15 Uhr und ab 18 Uhr bis 23 Uhr. Von 15 bis 18 Uhr wird eine verkleinerte Terrassenkarte und Kaffee und Kuchen angeboten. Ein Highlight ist der große Bruch am Sonntag.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nach langer Zeit endlich wiedereröffnet.
Ja, es ist schön geworden. Ich denke wenn die Sonne scheint und man draussen sitzen kann, dann ist es richtig schön ☀

Heute, Ostersonntag, war wohl Brunch bis 15h und danach haben sie für Kaffeegäste ab 15.30 wieder geöffnet. Also sind wir zuerst zu den Frischlingen gegangen.

Der Betreiber ist wohl der Betreiber des Dacapo in Bonn Der Service war noch ein wenig unkoordiniert aber freundlich unterwegs. Der Milchkaffee war tierisch heiss und hatte wenig Schaum, der Kuchen war schon lange vor dem Kaffee da... Aber ich denke es muss sich alles noch einspielen und komme gerne wieder. Es ist schön das die Waldau wieder auf hat.

1  Danke, Claudia_BN!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Vielleicht lag es an der Wettervorhersage,
wenig Personal und lange Wartezeit. Auf Nachfrage ob auch im Aussenbereich bestellt werden kann kam zwar ein Ja, aber es sollte wohl eher Nein bedeuten.
Die Freundlichkeit und der Service Gedanke sollte nochmal hinterfragt werden.

Danke, Joachim B!
Bewertet 1. April 2018

Lange ersehnt und nun endlich Wirklichkeit. Die Waldau hat wieder geöffnet. Nach Renovierung (auch die Toiletten) ist es wieder ein Ziel für die ganze Familie. Am ersten Öffnungstag waren wir mit 16 Personen da und es hat uns fast alles gefallen. Die Mitarbeiter_Innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Service passte gut. Das Buffet war sehr schön angerichtet und gut durchmischt. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmeladen, Schokoaufstrich etc. Rührei (m.E. leider aus der Packung....), Würstchen (leider nur die Möchtegern- Nürnberger Art...), 3 Salami, Käse, Streichwurst, Cerealien, Pudding, Joghurt, Quark etc. alles was das Herz begehrt. Ein bisschen weniger Fertigware, ein bisschen mehr frisches "Zeugs" und schon ist es perfekt. Gelungener Neustart aus meiner Sicht, die Lage ist wundervoll und nun gilt es das zu nutzen. Beliebt macht man sich, wenn man die Lage nutzt und nicht ausnutzt. Von daher weiter so !!. Auch der Spielplatz wird gerade generalüberholt und das ist auch gut so. Bin gespannt ob es diesmal klappt! Würde mich freuen!

2  Danke, Klaus B!
Bewertet 20. Juli 2014

Ausgezeichneter Ort, um die Natur rund um Bonn zu genießen und noch dazu sehr, sehr leckeren Kuchen! Für Kinder gibt es einen riesigen Spielplatz und das Haus der Natur. Außerdem schöne Terrassen für Sektempfang und sehr gutes Essen. Für unsere Feier war es auch eine super Party-Location. Zum Weiterempfehlen auch für größere Feiern!

3  Danke, Phima M!
Bewertet 26. Januar 2014

Kuchen war teuer und Auswahl eine Katastrophe. Bedienung freundlich, aber total überfordert. Die ff-Grundlagen sind ungenügend vorhanden. Bestellungen brauchten sehr sehr lange.
Lautstärke des Raums: sehr laut
Obwohl wir mit einer angemeldeten Gruppe kamen, waren keine Tische gedeckt. Nur Tassen und Kaffee vorhanden, keine Teller und Gabeln. Kuchen wurde irgendwann gebracht, und dazu die Kuchenplatten nur halb belegt. Nachlieferung viel zu spät.
Mich (warm für Kinder) wurde durch die Kaffeemaschine aufgewärmt und mit Schaum versehen. Hiervon können wir nur abraten.
So schnell werden wir dort nicht wieder auftauchen und können auch keine Empfehlung abgeben.

• Ambiente
Danke, StefanBM_nchen!