“Überdurchschnittliches asisiatisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Nordstadt
Köln, Deutschland
“Überdurchschnittliches asisiatisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Bonns einziges vietnamesisches Restaurant ist einer der besseren „Asiaten“ in der Stadt. Die rustikale Atmosphäre empfinde ich als angenehm, im Sommer stehen auch draußen ein paar Tische. Meistens bestelle ich ein Gericht, bei dem man sich aus feuchtem Reispapier und frischen Zutaten kleine Frühlingsrollen selber rollt, das macht Spaß, schmeckt sehr gut und ist gesund. Preislich liegt das Saigon irgendwo in der Mitte, die Gerichte könnten meiner Meinung nach auch ruhig ein/zwei Euro weniger kosten – da es aber ein familiengeführtes Restaurant ist, weiß man, dass es der sehr netten Bedienung zugutekommt. Was mir persönlich fehlt ist eine Auswahl an Hauptspeisesuppen. Insgesamt ein recht empfehlenswertes Restaurant unweit der Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, RobertLockwoodJr!

Bonn
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Sehr netter kleiner Laden mit leckeren Gerichten, abwechslungsreich gewürzt und von der Chefin mit viel Liebe selbst gekocht. Ihr Mann (und manchmal die Tochter) bedienen die Gäste immer sehr freundlich und bemüht. Die Gerichte zum Selbstwickeln sind sehr zu empfehlen! Gute Auswahl, leider aber keine wechselnden Gerichte. Die Getränkeauswahl (insb. Wein) könnte etwas besser sein, aber absolut ok für ein Restaurant dieser Art.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, FBuehring!
Bonn, Deutschland
“Vietnam in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Hier kocht die Inhaberin selber. Was sie auf den Tisch bringt ist ohne Ausnahme äußerst lecker und frisch zubereitet. Schon die Spezialfrühlingsrollen oder die Hühnersuppe sind ein toller Auftakt. Beim Essen besteht eine große Auswahl verschiedener Wok-Gerichte oder, für alle die beim Essen gerne basteln, Reisfladen zum selber füllen. Auch für Vegetarier sind mehrere gericht auf der Karte. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Besonders toll fanden wir, dass man die Schärfe der Gerichte selbst wählen konnte. Besonders für diejenigen zu empfehlen, die wie ich gerne scharf essen oder diejenigen, die Chili gar nicht vertragen.

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, Tybalt2402!