“Sehr gesund und lecker” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Zentrum
Bonn, Deutschland
“Sehr gesund und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn man die leckeren Auslagen sieht, möchte man sich am liebsten einen riesigen Turm auf den Tellen bauen. Aber das wäre unvernünftig. Die Speisen werden am Buffet angeboten und man stellt sich selbst seinen eigenen Teller zusammen. Bisher hat mir bei jedem Besuch das Essen ausgezeichnet geschmeckt. Eigentlich schade, dass es ein reiner Betrieb mit Selbstbedienung ist, denn von den Speisen her, würde sich das Restaurant auch gut für bessere Anlässe eignen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, OlliT!

Bonn, Deutschland
“Da verzichtet man gerne auf Fleisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Bitte keine Verurteilungen, aber: Eigentlich bin ich einer dieser Menschen, die bei einer warmen mahlzeit nur sehr (!!) selten auf Fleisch verzichten können. Nicht so im Cassius Garten.
Das reichhaltige Buffet hat eine solche geschmackliche Vielfalt, dass man gerne auf die fleischliche Beilage verzichtet. Bei jeder Mahlzeit gibt es außerdem Hinweise, ob Gluten, Lactose oder Nüsse Inhalt sind, sehr allergikerfreundlich. Das Restaurant ist ein Selbstbedienungsrestaurant, was aber auch gut ist, weil man so wirklich von allem etwas probieren kann und es sich ansehen kann. Die Gerichte werden abgewogen und pro 100 Gramm gibt es einen festen Preis. Eigentlich ist es auch nicht so sehr teuer, vor allem abends ab 18:00Uhr kann man sich Portionen mitnehmen für noch etwas weniger - den genauen Preis weiß ich leider nicht.
Und die Hauptsache ist: Es ist lecker!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, AlexB9592!
Bonn
“reicht es, Bio und vegetarisch zu sein?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Mir hat das Essen hier nicht geschmeckt, das "warme" Essen ist viel zu kalt und die Soßen zu dick? warum eigentlich, zudem es ist oftmals immer gleich und die Körnerburger sind überholt, da kann man bessere veg. Gerichte anbieten. Die Salate sind zu teuer und bis man gezahlt hat, ist alles kalt oder nicht mehr ansehnlich. Die Einrichtung könnte aufgepeppt werden und die Toiletten sind viel zu klein und eng. Wers mag, für den ist es sicher eine Alternative zum "normalen" Restaurant. Die Lage wird nach dem Umbau des Bonner Lochs wohl aufgewertet? Das Essen und das Ambiente dann vielleicht auch??Ach ja, und..der Kaffee im Cafe ist bitter...nicht koffeinfrei und heisses Wasser zum Verdünnen deswegen wird nicht gereicht. Schade...

• Aufenthalt Februar 2013
4 Danke, bettyBonn!
“Nett gewürzt aber viel zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Kleiner Laden mit Salattheke und Sitzmöglichkeiten, leider am Bonner Loch gelegen. Viel Penner lungern vor dem Laden rum und ich hatte Angst dort durchzulaufen. Leckere Salate, aber viel zu teuer!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Nathalie k!
Europa
“Da bin ich gerne mal für ein Essen Vegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Restaurant bietet nur vegetarische Kost. Durch eine vegetarische Freundin war ich erstmals 2008 in diesem Restaurant und -wow-, das Essen ist fantastisch.

Die warmen Speisen sagen mir alle nicht zu, aber die riesige Auswahl an Salaten etc. ist fantastisch. Tabuleh und die Quarknachspeise sind meine Favoriten. Diese Quarknachspeise ist einfach nicht von dieser Welt. Ich nehme mir immer gerne noch etwas für später mit.
Man kann drinnen und im Innenhof der Cassius Bastei essen. Zum Mitnehmen geht auch.

Alles ist frisch und selbst gemacht.

Auch an interessanten Getränken mangelt es nicht.

Man sucht sich das Essen selbst an einem Buffet aus. Gezahlt wird nach Gewicht des Essens! Das ist nicht unbedingt preisgünstig, aber jeden Euro wert. Getränke haben einen Festpreis.
Das Tablett stellt man später auf ein Laufband am Ausgang.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Like_to_travel_1968!