“Da bin ich gerne mal für ein Essen Vegetarier” 5 von fünf Punkten

Cassius Garten
Platz Nr. 41 von 701 Restaurants in Bonn
Küche: Café, deutsch, europäisch, Gastropub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Zentrum
Europa
“Da bin ich gerne mal für ein Essen Vegetarier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Das Restaurant bietet nur vegetarische Kost. Durch eine vegetarische Freundin war ich erstmals 2008 in diesem Restaurant und -wow-, das Essen ist fantastisch.

Die warmen Speisen sagen mir alle nicht zu, aber die riesige Auswahl an Salaten etc. ist fantastisch. Tabuleh und die Quarknachspeise sind meine Favoriten. Diese Quarknachspeise ist einfach nicht von dieser Welt. Ich nehme mir immer gerne noch etwas für später mit.
Man kann drinnen und im Innenhof der Cassius Bastei essen. Zum Mitnehmen geht auch.

Alles ist frisch und selbst gemacht.

Auch an interessanten Getränken mangelt es nicht.

Man sucht sich das Essen selbst an einem Buffet aus. Gezahlt wird nach Gewicht des Essens! Das ist nicht unbedingt preisgünstig, aber jeden Euro wert. Getränke haben einen Festpreis.
Das Tablett stellt man später auf ein Laufband am Ausgang.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Like_to_travel_1968!

“Nur OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Nicht alles ist Bio, vorsicht! Mir persönlich schmeckt das warme Essen nicht gut, manchmals ist auch sehr salzig und sehr fettig, aber den Rest finde ich Ok. Gehe dahin ab und zu wenn ich in Eile bin da ich in der Nähe wohne. Das Ambiente finde ich schrecklich, wie im Kindergarten oder ähnliches. Wenn ich mehr Zeit habe gehe ich lieber zu Bonngut, ENTE oder Roses. Kein Ort für Feinschmecker!!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Gema67!
Bonn, Deutschland
“Biodynamisches Buffet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Riesige Auswahl, köstliche Speisen, alles ist biologisch und gesund, man sitzt sehr nett - ein perfekter ort für ein gesundes, schnelles und gutes Mittagessen. das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Absolute Empfehlung.

Aufenthalt November 2012
Danke, Monika M!
Bonn
“Hier wird man zum Vegetarier ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Über die Einrichtung kann man streiten, das Essen ist aber immer hervorragend und gesund. Die Salatbar ist ein Traum und auch als überzeugter Fleischesser könnte ich dort zum Vegetarier werden ...

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Navigador!
Wuppertal, Deutschland
“Ein Highlight!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wo andere Städte bestenfalls mit Fastfood aufwarten, nämlich in direkter Bahnhofsnähe, kann man sich in Bonn vollwertig UND ausgesprochen lecker ernähren. Der Cassius Garten bietet jeden Tag gut 40 verschiedene Salate, ein wechselndes großes warmes Buffet, 2 Suppen, Antipasti, Desserts, tolle Säfte und und und. Das ganze zur Selbstbedienung, nicht billig, aber seinen Preis wert. Nichts davon ist langweilig, alle Gerichte sind empfehlenswert. Und der Clou: Wenn man es noch schafft (in der Regel leider nicht...) und noch Platz ist im Magen, kann man im benachbarten Cafe großartigen Kuchen essen. Vieles auch vegan, alles frisch und umwerfend lecker!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Martina S!