“ischitanisch individuell” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“ischitanisch individuell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenn es etwas gibt, von dem ich mittlerweile reichlich gesättigt bin, dann ist es Systemgastronomie! Alles ist überall gleich. Angefangen von der Einrichtung bis hin zur Küche!
Und das in Zeiten, in denen wir alle für Individualität plädieren!

Auf der Suche nach Individualität, stieß ich schon vor Jahren auf ein sehr individuelles Restaurant. Ein Restaurant, welches es versteht sich immer wieder neu zu interpretieren & sich selbst, auch nach längere Zeit der Abwesenheit, treu zu bleiben.

Sobald man die Kessenicherstrasse 100 betritt, weiß man, was es bedeutet Gast zu sein.
Gast in einem ansässigen, renommierten Restaurant, welches schon das Esszimmer vielen Politiker, Musiker & anderer bedeutenden Persönlichkeiten Bonns & der Umgebung war.

Als erstes fällt einem die unfassbar schöne, außergewöhnliche, dennoch durchaus aufeinander abgestimmte, klassisch, moderne Einrichtung auf, die handverlesen vom Ehepaar Ruggiero ausgewählt wurden, die einem überhaupt nicht, wie eine Restauranteinrichtung vorkommt & dadurch Ihren besonderen Charme hat. Überall brennen Kerzen, das Lichtkonzept wirft das Restaurant in's rechte Licht & die mit Stofftischdecken sowie Stoffservietten gedeckten Tische (wo gibt es das heute noch?!) vermitteln direkt das Gefühl Willkommen zu sein - es ist alles für den Gast vorbereitet.

Dieses Gefühl zieht sich fortwährend durch den Abend & wird nur noch durch die Speissen getoppt. Auch hier interpretiert der Chef des Hauses, Carlo Ruggiero, welcher noch mit Leidenschaft selbst kocht, die Speisen seiner Heimat Ischia neu. Endlich mal nicht die typischen 0815 Gerichte, die es in jedem italienischen Restaurant gibt.

Den Speisen erschmeckt man, das alles frisch ist. Mittlerweile habe ich genug Teller gegessen & kein einziger Teller hat mich je entäuscht. Das Fleisch ist immer auf den Punkt gegart, die Pasta al dente! Jeder Teller hat etwas ganz eigenes, besonderes.
Jamie Oliver nennt es "Taste Explosion" - in diesem Zusammenhang das einzig richtige Wort!

Das Preisleistungsverhältniss stimmt wie man es selten erlebt.

Egal, zu welchem Anlass man auch hier hin kommt - auf einen Teller Pasta nach dem Büro, mit Geschäftsfreunden, mit der Familie oder zu großen Feiern etc. - hier ist man immer richtig!

Ich freu mich auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, OStern2013!
Carlo R, Manager von Carlo Ruggiero Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Wir freuen uns, dass Sie unser Konzept gut schätzen!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bonn, Deutschland
“Wir waren überracht über die gute ital. Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Spontan haben wir uns am Pfingsmontagabend aufgemacht und sind in das genannte Restaurant gegangen; haben es lange nicht besucht, da es lange geschlossen war.
Wir haben uns ein Menü bestellt und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, war eine wirklich geschmackvolle Angelegengheit und ein dementsprechend akzeptables Leistungsverhältnis. Gerne gehen wir wieder dort hin, da es auch bei uns gleich um die Ecke liegt.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Test-Cube!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir werden uns bemühen, Sie weiterhin zu überraschen!
Wachtberg, Deutschland
“Promi-Italiener in Bonn-Kessenich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Der Gastronomiebetrieb liegt - ein wenig abseits - in Bonn, Kessenicher Strasse. Ein zunächst unscheinbares, schmales Haus, dass sich durch seine Tiefe auszeichnet. Der Betrieb verfügt über eine neugestaltete Terrasse. Der Betreiber Carlo Ruggiero, der von der Isola d´Ischia kommt, wie mir gesprächsweise mitgeteilt wurde, zeichnet für die Küche verantwortlich. Die angebotenen Speisen sind urtümlich italienisch, werden in hochwertigerem Ambiente angeboten und sind daher auch eher als hochpreisig zu kennzeichnen.
Wer etwas gelten möchte wird hier gerne und häufiger gesehen

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Heinz B!
Sie waren unser erster Bewerter! und haben uns Glück gebracht!
Vielen herzlichen Dank!

Reisende, die sich Carlo Ruggiero Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für: