“Gutes Essen zum angemessenen Preis”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 108 von 728 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, zum Mitnehmen
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen zum angemessenen Preis”
Bewertet am 10. Dezember 2010

Zum Vapiano gehe ich gerne, wenn mich der Hunger treibt und ich nicht lange warten oder verweilen will. Zum Verweilen ist das Vapiano überhaupt nicht geeignet.
Dafür ist das Ambiente zu sehr Kantine. Sehr schöne Einrichtung und auch die hohe Decke ist ansprechend. Jedoch ist der Lärmpegel unerträglich und durch die Selbstbedienung kommt halt ein Kantinenambiente auf.
Dennoch gehe ich gerne hin, da es schnell geht, die Qualität des Essens und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Besonders empfehlenswert sind die Pizzen und die Nudeln. Gerne trinke ich auch am Ende einen Espresso in der Barecke.
Sehr schön ist es im Sommer, da dann die Terrasse viel Platz bietet und man dem Lärm entkommt.

Danke, bloodflowers01!

Sydney, Australien
Beitragender der Stufe 6
“Der gehobene Mc’D.”
Bewertet am 19. November 2010

Ich muss sagen, das ich schon lange Vapiano Fan bin und die Ketter sehr zu schaetzen bekommen habe. Weil ich recht viel Unterwegs bin und selten wirklich Zeit zu kochen oder keine Lust auf immer das gleiche eintoenige Fast Food habe.
Bei Vapiano ist das so : Man kommt rein und bekommt eine ChipKarte auf der alle seine Bestellungen gespeichert werden und spaeter am Ende des Besuchs abgerechnet werden.
Es gibt 3 Bereiche, einen fuer Pizza, Pasta und Salate und dazu noch eine Art Bar und Caffee Area. Die Speisen werden alle frisch zubereitet und man kann auch zu schauen und direkt einfluss drauf nehmen. Die Basis Angebote sind alle gleich und mit 10 an der Zahl Ok bemessen, immer mal wieder gibt es Angebote und Spezials. Das Essen ist immer, also so war es fuer mich, sehr gut zubereitet und sieht auch immer super aus! Es kann manchmal recht busy werden, was einen ein wenig nach ein Platz suchen laesst, aber alles in allem ist es auf jedem Fall einen Abstecher wert. Das Motto, natuerlich, gesund und stylish stetz das Vapiano team in Bonn superb um. Der Grosse Raum (Alte SPD Zentrale) laesst ein geraeumiges Gefuehl entstehen und die Kamin Ecke ist besonder gut geeignet im Winter (Der Tee ist genial, also Tee trinken und Feuer gucken) und im Sommer bietet der Aussenbereich au ch noch recht viel Platz mit Blick auf dem Post Tower. Alles in allem ist das Vapiano nen gute Alternative zu einem richtigem Restaurant und dem entsprechend ist das Preis Niveau auch ein wenig hoeher.

Danke, Arwed!
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“moderne italienische Spezialitäten in traditionsreicher Umgebung”
Bewertet am 15. November 2010

Dieses sehr moderne Restaurant in der Umgebung wo die Bundesregierung für über fünfzig Jahre wichtige Entscheidungen getroffen hat. Die Köche bereiten jedem Gast seine individuelle Portion zu, ob Pasta, Salate oder Fleisch. Es ist auf jeden Fall eine gelungene Abweschslung zu einem herkömmlichen Restaurant.

Danke, fartwind!
Beitragender der Stufe 4
“Gut - mit Abstrichen”
Bewertet am 6. November 2010

Das Vapiano in Bonn ist ja eigentlich nicht ein herausragendes unter den anderen Vapiano Restaurants - und daher fügt es sich wie alle der Ketten in eine Reihe ein, die man kennt und daher hingeht oder nicht. Irgendwie ist es aber immer wieder reizvoll in das Bonner Vapiano zu gehen: man weiß, was einen erwartet und lässt sich darauf ein. Leider ist bei den meisten Vapianos der Lärmpegel zu hoch, was an der Hallenatmosphäre liegt (vor allem in Bonn), und wenn der Laden voll ist, kann man sich nur noch mit Schreien behelfen oder einfach nur Essen.

Danke, SunsetBlvd23!
Beitragender der Stufe 4
“Schnell, frisch und gut”
Bewertet am 19. Oktober 2010

Vapiano ist perfekt für das schnelle Business-Lunch, einfach die gewünschte Pasta-, Pizza- oder Salat-Kombi an der Theke bestellen und zusehen, wie das Essen frisch vor den eigenen Augen zubereitet wird. Dazu gibts San Pellegrino, danach sehr guten Capuccino oder Panna Cotta oder andere Desserts.
Manko: Wenn es voll ist - was fast immer der Fall ist - ist es eher laut.

Danke, MathildaP!