“Fast Food in gehobenem Niveau”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 108 von 718 Restaurants in Bonn
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Bonn, Deutschland
“Fast Food in gehobenem Niveau”
Bewertet am 6. März 2013

Anders kann ich das gesamte Vapiano-Konzept nicht beschreiben. Ok, die Speisen sind meistens qualitativ in Ordnung, preislich auch mehr als akzeptabel.
Was besonders in Bonn störend ist, ist der Lärmpegel. Es macht einfach keinen Spaß in diesen Räumlichkeiten zu verweilen.
Grundsätzlich ist auch das anstehen für Essen eher Kantinen-Niveau.
Daher gehen wir dort ausschließlich essen, wenn wir keine Zeit haben für mehr.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, bloodflowers01!

Bonn, Deutschland
“laut lecker lange warten selber abholen akzeptable preise”
Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Machmal gute Alternative zur Kantine aber es gibt sowohl vom Essen als auch der Atmosphäre bessere Italiener

1 Danke, bikeadventure!
Bonn
“Für Freunde des Unfertigen, Lauten und Unbequemen”
Bewertet am 12. Januar 2013

Der Laden brummt ohne Zweifel, aber man versteht es eigentlich nicht. Wer Pizza mit Salat als Vorspeise und Getränk möchte, muss sich 3x anstellen. Insgesamt wird hier mit der Stoppuhr und nicht mit hinreichend Liebe und Sorgfalt gekocht. Für einen Italiener ist das so ziemlich die größte denkbare Beleidigung, und so sollte man dieses Restaurant eher unter die Rubrik "Essensfabrik" als Italiener einordnen. Ich war 2x dort, beim ersten Mal hatte ich eine Calzone, die innen nicht gar war. Beim 2. Mal versuchte ich es mit einer Pizza Verdura (Gemüse). Diesmal gabs zwar keinen Teig und Belag im Rohzustand, aber trotzdem war die Pizza mirnichtsdirnichts eiskalt. Etwas länger im Ofen bei niedrigeren Temperaturen wäre vielleicht besser gewesen. Besser in ein richtiges Restaurant, wo noch richtig gekocht wird und man normal bestellen kann. Wers anders will, sollte sich über Magengeschwüre nicht beschweren.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, RhineRoll!
Bad Honnef, Deutschland
“Leckeres Essen in Bahnhofshallenatmosphäre”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Konzept ist originell, das Essen gut, das Ambiente befriedigend und die Geräuschkulisse eine einzige Katastrophe. Sehenswert ist, wie die Pastagerichte vor den eigenen Augen zubereitet werden. Die Pizze sind groß, lecker und mit frischen Zutaten belegt. Die Preise siedele ich mal in der Kategorie "geht gerade noch so" an, aber der insbesondere zur Primetime herrschende Geräuschpegel ist schlichtweg unerträglich. Das sorgte bei mir bei meinem letzten Besuch für einen ungewollten Adrenalinschub und ich wollte nur noch raus aus dem Laden. In Zukunft verzichte ich auf das "einzigartig originelle Konzept" und gehe wieder in die ruhige, traditionelle Pizzeria, in der mich ein Italiener mit einem freundlichen "Buonasera" begrüßt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Marcus R!
Köln, Deutschland
“Kantinen Feeling”
Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Die Pasta ist sehr gut, alles wird direkt frisch zubereitet und es werden frische Kräuter verwendet, dass erlebt man in dieser Preisklasse so gut wie nie, wirklich toll! Leider ist die Pizza sehr minderwertig, der Teig ist dünn, was positiv ist, dafür schmeckt er aber sehr eigenartig und ist von geringer qualität, außerdem ist kaum Belag vorhanden. Das Ambiente hat was von einer Kantine, aber einer sehr schönen, der Lärmpegel ist eher im oberen Bereich.

Danke, David W!