“Ausgezeichnetes Essen und sehr guter Service”
Bewertung zu Restaurant Red Sea

Restaurant Red Sea
Platz Nr. 124 von 780 Restaurants in Bonn
Bewertet 1. April 2018

Wir haben das Red Sea im März zweimal besucht.
Alle Speisen haben uns sehr gut geschmeckt.
Besonders hervorzuheben sind die Kürbissuppe mit Mango und die Teigtaschen gefüllt mit Lamm, zu denen ein sehr goßer schmackhafter Salat serviert wurde.
Das Personal war sehr zuverkommend, Extrawünsche zur Variation der Speisen wurden direkt erfüllt.
Wir haben das Restaurant gern unseren Bekannten empfohlen.

1  Danke, Kurt H!

Bewertet 11. Januar 2018

Wir sind eher durch Zufall auf das Red Sea gestoßen.
...aber dies war einer der besten und leckersten Zufälle welche man sich wünschen kann.

Das Essen war wunderbar und der Service absolut nett und zuvorkommend.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Der_Unterholz!
Bewertet 5. November 2017

Ohne große Erwartung hat uns eher der Zufall ins Red Sea geführt, umso größer war unsere Überraschung: Essen sehr lecker, nett präsentiert und freundlich serviert in schönem Ambiente.

2  Danke, Hanna H!
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Das hat man nicht oft. Authentisch zubereitete Gerichte außerhalb des Herkunftslandes. Hier im Red Sea hat man es. Und das mitten in Bonn!

Wir fühlen uns wie auf Reisen. Sitzen auf der ganz gemütlichen Hinterhof-Terrasse vor der roten Hausfassade, freuen uns an hochsommerlichen Temperaturen, die das Gefühl einer Fernreise mächtig ankurbeln und lassen uns von den außergewöhnlich freundlichen Mitarbeitern beraten, überraschen und verwöhnen.

Im Red Sea wird herzlich gelacht, die Leute machen eine gute Stimmung und man hat den Eindruck, das ist ehrlich gemeinte Gastfreundschaft!

Das Essen ist ein Erlebnis. "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"; wer mit einer solchen Einstellung käme, würde wohl am Tisch verhungern. Es gibt nicht viel Bekanntes. Genau das aber ist ja das Spannende.

Kennen Sie Sambusas, Schinfinfin, Bebiaynetu, Kilwa (!) oder Zigni??? Wir kannten es bisher tatsächlich nicht, und...... das war ein Fehler!!!

Für alle Angsthasen wird auch ein klassisches Alternativ-Programm geboten, italienisch. Das lohnt sich zwar auch, aber geht man deshalb zu einem Äthiopier?

Wir persönlich würden nach unserer hiesigen ausgezeichneten Erfahrung empfehlen, der afrikanischen Küche eine Chance zu geben. Sie werden's nicht bereuen.

Fazit: für die experimentierfreudigen Zeitgenossen unter uns gibt's genug Gründe, dem Red Sea in Bonn einen Besuch abzustatten. Hervorragende Küche, hervorragende Atmosphäre, hervorragende Freundlichkeit aller Mitarbeiter und ein hervorragendes Verhältnis von Preis und Leistung.
Klare Empfehlung!

3  Danke, Peter H!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das kleine, etwas versteckte, Restaurant bietet eine gute Küche aus Ost Afrika. Alles wird frisch zubereitet und mit feinen, für Europäer/in unbekannten Gewürzen gekocht. Grosse Vegetarische Auswahl. Mein Tipp: Probierteller für Zwei.

1  Danke, Robert R!