“Das Opera heisst jetzt Bühne”
Bewertung zu Opera - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Opera
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 2. März 2014

Zwar hat das Opera Namen und Besitzer geändert, die wunderbare Atmosphäre mit Kronleuchtern und Spiegeln ist aber zum Glück unverändert. Nach wie vor gibt es köstliche mediterrane Vorspeisen.
Ein Besuch lohnt sich.

2  Danke, dreisam!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Opera
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Oktober 2013

Seit vielen Jahren besuchen wir das Opera regelmäßig. Denn es liegt - was der Name schon verrät - gleich neben der Bonner Oper, die wir oft und gerne besuchen. Der Vorteil des Opera liegt ganz klar in der durchgehenden Öffnungszeit. Das Essen ist durchaus akzeptabel, manchmal sogar gut. Kleine Abstriche gibt es, weil es sehr oft vorkommt, dass Gerichte von der Speisekarte nicht vorhanden sind oder dass das Kartenlesegerät nicht funktioniert, sodass nur Barzahlung möglich ist. Leider wurden wir in keinem dieser Fälle vorab darauf hingewiesen, was, als die Zeit bis zum Opernbeginn knapp wurde und der Geldautomat in einiger Entfernung lag, doch recht unangenenehm war. Der Service ist okay, wobei ein gelegentliches Lächeln nicht schaden würde.

1  Danke, Herryoda!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Da wir oft am Opera vorbeilaufen und es eigentlich immer gut besucht ist, packte uns die Neugier und wir waren an einem Dienstagabend dort.
Die Begrüßung war eher kaltherzig und wir haben uns einen Platz am Fenster ausgesucht.

Ambiente: Eigentlich ganz chic, wenn wir noch in den frühen 90ern wären! Im Hintergrund dudelt fast nicht hörbar Türk-Pop à la Antalya-Urlaub. kurzum ist das Ambiente eigentlich nicht da.

Bedienung: Service Fehlanzeige. Der Kellner legte uns zur Begrüßung wortlos die Speisekarte hin (auf der übrigens groß "Hammerstein's" steht) und drehte sofort wieder um. Kurze zeit später kam er nochmals und nahm die Getränkebestellung auf. Beim dritten Erscheinen durften wir auch das Essen bestellen. Als wir die warme Vorspeisenplatte für zwei Personen bestellten, fragte der Kellner "das ist alles, ja?". Nein. Wir bestellten noch zwei Gerichte mit Lamm und Gemüse.
Der Kellner war auch im weiteren Verlauf eher wortkarg und kurz angebunden und gab uns nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Bei der Zahlung sagte er uns noch "Nur Bar möglich", und auf unsere Nachfrage warum, bekamen wir die Antwort "na weil TeleCash nicht geht". Zum Glück hatten wir genug Bargeld dabei.

Essen: Die Vorspeisenplatte war reichlich und gut mit diversen Blätterteig Produkten und Fleischbällchen, dazu Gemüse und Salat. Hierfür alleine würde ich 4-5 Punkte geben. Die Hauptspeise war OK, mehr leider nicht. Das Lamm war bei beiden Gerichten sehr gut gegart und sehr schmackhaft - Kompliment dafür. Die Beilagen (Reis und Sauce) waren eher fad, da fehlte der besondere Kick. Wenn ich mich recht entsinne, stand auf der Karte etwas von Tomaten und Champignons - diese waren aber nicht auf meinem Teller aufzufinden.

Fazit: Ich weiß nicht, warum die Bewertungen so gut sind. Wir persönlich können leider heute keine guten Noten vergeben. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft: Die gute Lage (direkt gegenüber des Theaters) reicht ja oft schon aus, um gute Umsätze zu machen - warum dann also bei allem anderen anstrengen?

Übrigens: Ein paar Tische weiter wurde das Essen bei zwei von drei Personen einfach vergessen und mit einem halbherzigen "Entschuldigung" neu aufgenommen, da angeblich nichts bestellt wurde.

1  Danke, René S!
Bewertet am 14. August 2013

Das Opera zählt seit einigen Jahren zum guten Standard für Meditarane bzw. Türkische Küche. Die große Auswahl und gute Qualität ist erwähnenswert und sehr schmackhaft. Im Gegensatz zur Vergangenheit fällt das Niveau zu den Hauptspeisen ab. Es ist immer noch ordentlich aber in Raffinesse und End-Qualität schwächer. Der Service ist ordentlich wenn es nicht voll bestzt ist, die Preise im normalen bis gehobenen Bereich. Es ist immer wieder ärgerlich, dass für eine grosse Flasche Mineralwasser über 5 € bezahlt werden muss. Der Außenberich könnte gepflegter sein, die Palmen sind alle im Winter erfroren und jetzt im Sommer vertrocknet.
Man könnte wieder mehr daraus machen.

Danke, KlausBonn750!
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Restaurant weist ein edles Ambiente auf. Ein schöner Biergarten gehört dazu. Die Speisenauswahl ist überaus umfangreich. Die Speisen sind sorgfältig und frisch zubereitet. Wer die türkische Küche liebt, ist hier richtig. Sonntags gibt es einen opulenten Brunch mit 40 verschiedenen Vorspeisen zu einem annehmbaren Preis.
Die Bedienung ist - wenn man türkische Freundlichkeit kennt - ziemlich "zurückhaltend" um nicht zu sagen unfreundlich.

Danke, Dieter R!