“Super Türke”

Preisbereich: 6 $ - 18 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war im Mai alleine für ein Abendessen im Opera und war begeistert. Das Vorspeisenbuffet ist klasse und preislich völlig in Ordnung und mein Lammspiess war schmackhaft und sehr zart. Ich würde jederzeit wiederkommen. Das Restaurant ist zwar gross, aber dadurch dass es recht voll war, war auch die Athmosphäre recht schön. Grosse Auswahl, auch an Weinen, und wirklich ein Highlight in Bonn.

Danke, Swisstraveller37!

Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind sehr enteuscht gewsen nach diesem Besuch.
Wenn man unter "Türisches Restoran werbt dan soll es auch mit dem Essen aus diesem Region sein.
Ofenes Büffe war mer eine Jogurtwariationen und kalte Speise.
Auser "LAM" war es nicht "TÜRIKSCHES" darauf am Tisch.
Für so eine Esen müßen wir 55 € P.P. Zahlen und 1 Wasser kostet 7,50 € ??
Das ist für normale Restaurant sehr Teuer!
Es Steht fest ; wir gehen nie mehr dort und auf keine fall werden wir so eine Restaurant enfohlen unseren Freunde und Nachbar.
Schade.

1  Danke, skopy!
Bewertet am 19. September 2011

Sehr gute und umfangreiche Speisekarte mit türkischen Grillspezialitäten. Das beste ist aber eindeutig die Vorspeisentheke, die eher an eine Eisdiele anmutet und ebenfalls durch die schiere Vielfalt, aber auch die sehr gute Qualität überrascht. Das Tarama such meiner Meinung nach seines gleichen (außerhalb der Türkei).
Das Ambiente paßt zum "ehemaligen Hauptstadtflair", auch Publikum und Akteure der gegenüberliegenden Oper scheinen regelmäßig vorbeizuschauen.

Danke, Michael48167!
Bewertet am 11. April 2011

Das Opera liegt nahe des Rheins gegenüber der Oper. Besonders im Sommer kann man hier schön draußen sitzen. Das Essen ist orientalisch. Sehr zu empfehlen sind die
Mezze, die man sich im Restaurant aussuchen kann. Die Karte ist sehr umfangreich, so dass man einige Zeit braucht, um sich etwas auszusuchen. Auch sehr lecker war die Lammhaxe in Tomatensoße. Der Service ist gut und unauffällig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Ob nun zum ausgiebigen Essen oder nur für einen schnellen Snack oder ein Getränk nach der Opernvorstellung, das Opera ist ein schöner Anlaufpunkt und dementsprechend auch immer gut besucht.

Danke, Tybalt2402!
Bewertet am 22. Februar 2011

Ich war an diesem Tag zum dritten Mal im Opera, Kapuzinerstraße 13 in 53111 Bonn. Da bei allen drei Besuchen die gleichen Auffälligkeiten auftraten, muss man schon davon ausgehen, dass die Kritik gerechtfertigt ist:

Wie jedes Mal war das Essen recht gut - allerdings fällt die Unfreundlichkeit des Bedienungspersonals auf und insbesondere deren stoische Unaufmerksamkeit. Bei fast völlig leerem Restaurant hat man mir quasi im Vorübergehen ohne Blickkontakt eine Speisekarte auf den Tisch gelegt. Danach hat es nach drei Versuchen, den Kellner herbeizurufen ca. 25 Minuten (!) gedauert, bis ich meine Bestellung abgeben konnte. Die Speisen wurden kommentarlos abgestellt. Einmal fehlte das Besteck und es ist mir nicht gelungen, die Aufmerksamkeit eines Obers zu gewinnen. Erst als ich mich selbst am Besteckkasten zu schaffen machte, wurde man auf mich aufmerksam - aber: kein Wort einer Entschuldigung.

Interessant, dass sich ein Lokal nur wegen der zentralen Lage halten kann; offensichtlich kann das Bedienungspersonal sich so einiges erlauben, denn andere Gäste wurden nicht besser bedient.

3  Danke, NRKoenig!