“In Bonn eine Institution - warum eigentlich ???” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rincon de Espana

Rincon de Espana
Karthäuserplatz 21 | Karthäuserplatz 21, 53129, Bonn, Nordrhein-Westfalen, 53129 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
49 228 239609
Platz Nr. 422 von 614 Restaurants in Bonn
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“In Bonn eine Institution - warum eigentlich ???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

wir haben das Restaurant an einem Sonntag gegen 1830 H besucht. In der Außengastronomie war leider schon alles besetzt. Deshalb haben wir im Restaurant Platz genommen um dort zu essen. Im Restaurant waren fast alle Tische frei und trotzdem wurden uns ein größerer Tisch verwehrt, da angeblich eine Reservierung vorlag. Allerdings ist dann bis 2100 H niemand erschienen. Wir sind zu vier Personen dort gewesen.

Wir haben also an einem kleinerem Tisch Platz genommen. Das Essen war gut aber nicht sensationell. Guter Durchschnitt, in rustikaler Atmosphäre. Die bestellten Speisen kamen recht zügig nach unserer Bestellung. Nur hat der Servie teilweise nicht gewußt was er dort serviert. Und unser kleiner Tisch war ziemlich schnell überladen. Es gibt meines Erachtens bessere Spanier. Vielleicht nicht in Bonn - aber woanders.

SERVICE:

Der Service war allerdings grottenschlecht, mit einer weiblichen Ausnahme, die so aufmerksam war uns doch noch einen frei gewordenen Tisch im Außenbereich anzubieten. Die restlichen Damen und Herren im Service waren völlig desorientiert und komplett überfordert. Viele Gäste die draußen gesessen haben mußten im Restaurant nachfragen, wann die Bestellung kommt. Bestellungen wurden vergessen. Auch wir mußten mehrfach nachfragen.

Es gab Gäste die haben sich die Pfeffermühle selber geholt, wir haben uns Teile des Bestecks selber geholt. Die Aioli haben wir mehrfach angefordert usw.. Und auf der Rechnung hatten wir drei Kölsch mehr als geordert. Also SERVICE geht anders. Mit professionellen Hotel- und Restaurantfachleuten würde der Service anders laufen.

FAZIT:

Schlechter Service, etwas zu laut und durchschnittliches Essen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, HJRodestock!

Santiago, Chile
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Die Möbelierung ist teilweise modernisiert, aber der Körperumfang meines Freundes Francesco ist immer noch der gleiche - ich misstraue dünnen Köchen! Und auch Giorgio hat die Gäste und den Betrieb wie immer gut im Griff. Das Essen nach wie vor erste Klasse (wir hatten eine sehr reichhaltige Vorspeisenauswahl und dann Dorade und Rumsteak auf Rucola) - alles bestens. Meine eingeladenen Freunde - obwohl allesamt verwöhnt - waren hoch zufrieden. Glückwunsch zu dieser Leistung, über Jahre eine hohen Standard zu halten.
Die Weinkarte ist inzwischen deutscher geworden, aber glücklicherweise nicht teurer.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, rumabo!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“früher mal besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Vor einigen Jahren war isch schon einmal im SASSELLA und bin nun enttäuscht. Das Essen war nur noch lauwarm, als es serviert wurde; das Rinderfilet sollte medium sein, war aber noch blutig. Das Personal machte einen gestressten Eindruck und nahm sich keine Zeit. Das Ambiente ist nach wie vor sehr schön, aber die Speisen sind teuer und die Portionen klein und nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, ladietee!
Andernach, Deutschland
“Guter Italiener, nettes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Sasella is ein großes Restaurant, das aber nicht zu ungemütlich wirkt, um in netter Atmosphäre zu zweit essen zu gehen. Die Auswahl der Speisekarte ist groß und gut, die Preise sind beachtlich, aber durchaus angemessen. Die Preise für ein Glas Wein waren allerdings angesichts der nicht so überragende Qualität viel zu hoch.
Der Service war etwas anstrengend. Mehrere Personen waren für unseren Tisch zuständig, es wurden sofort leere Teller abgeräumt, obwohl noch nicht jeder seinen Gang beendet hatte. Peinlich, wenn die Servicekraft quer über den Tisch und somit über den noch nicht "leeren" Teller greift, um einen anderen abzuräumen. Das Essen kam schnell, fast zu schnell. Die Qualität der Vorspeisen war wechselhaft, teilweise sehr gut, teilweise mäßig. Die Bruschetta waren super, das Rindercarpaccio schwamm in Öl. Bei den Hauptgängen stachen die Rinderfiletspitzen mit sehr guter Qualität hervor, die Ravioli mit Steinpilzen schwammen hingegen auch fröhlich in viel zuviel Soße und Bindemittel. Die Ravioli mit frischem Gemüse hingegen waren wunderbar. Die Familie hat beschlossen, dass wir durchaus wieder das Sasella bei unserem nächsten Aufenthalt in Bonn besuchen werden.
Reservierung ist sicherlich nötig. Parkplätze waren für uns kein Problem.

• Aufenthalt März 2012
Danke, kadilawei!
Bonn
“Spanien mitten in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Eigentlich in. Bonn der Spanier schlechthin. Eingerichtet wie eine ungemütliche spanische Kneipe mit einer Speisekarte, die typisch Spanisch ist. Absoluter Favorit: Kalbsleber in Weissweinsauce. Gute und günstige Weine sowie eine reiche Tapakarte. Großer Nachteil die extrem schlechte Parkplatzsituation. Man muss viel Geduld mitbringen. Im Sommer ein paar nette Tische draußen.

Danke, Sascha64!