“Guter Italiener, nettes Ambiente”
Bewertung zu Rincon de Espana

Rincon de Espana
Platz Nr. 467 von 720 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Andernach, Deutschland
“Guter Italiener, nettes Ambiente”
Bewertet am 17. März 2012

Das Sasella is ein großes Restaurant, das aber nicht zu ungemütlich wirkt, um in netter Atmosphäre zu zweit essen zu gehen. Die Auswahl der Speisekarte ist groß und gut, die Preise sind beachtlich, aber durchaus angemessen. Die Preise für ein Glas Wein waren allerdings angesichts der nicht so überragende Qualität viel zu hoch.
Der Service war etwas anstrengend. Mehrere Personen waren für unseren Tisch zuständig, es wurden sofort leere Teller abgeräumt, obwohl noch nicht jeder seinen Gang beendet hatte. Peinlich, wenn die Servicekraft quer über den Tisch und somit über den noch nicht "leeren" Teller greift, um einen anderen abzuräumen. Das Essen kam schnell, fast zu schnell. Die Qualität der Vorspeisen war wechselhaft, teilweise sehr gut, teilweise mäßig. Die Bruschetta waren super, das Rindercarpaccio schwamm in Öl. Bei den Hauptgängen stachen die Rinderfiletspitzen mit sehr guter Qualität hervor, die Ravioli mit Steinpilzen schwammen hingegen auch fröhlich in viel zuviel Soße und Bindemittel. Die Ravioli mit frischem Gemüse hingegen waren wunderbar. Die Familie hat beschlossen, dass wir durchaus wieder das Sasella bei unserem nächsten Aufenthalt in Bonn besuchen werden.
Reservierung ist sicherlich nötig. Parkplätze waren für uns kein Problem.

• Aufenthalt März 2012
Danke, kadilawei!

Bonn
“Spanien mitten in Bonn”
Bewertet am 23. Januar 2012

Eigentlich in. Bonn der Spanier schlechthin. Eingerichtet wie eine ungemütliche spanische Kneipe mit einer Speisekarte, die typisch Spanisch ist. Absoluter Favorit: Kalbsleber in Weissweinsauce. Gute und günstige Weine sowie eine reiche Tapakarte. Großer Nachteil die extrem schlechte Parkplatzsituation. Man muss viel Geduld mitbringen. Im Sommer ein paar nette Tische draußen.

Danke, Sascha64!
Wachtberg, Deutschland
“italienische Küche mit Anspruch”
Bewertet am 30. November 2011

das "Sassella" in Bonn, geführt von den Brüdern Tartero, war in der Diplomatenzeit Bonns d e r Treffpunkt für die politische Prominenz. Fraglos wegen der hervorragenden Küche, die sich bis in unsere postpolitische Zeit erhalten hat.
Die Brüder Tartero - Einer für die Küche verantwortlich, der Andere für den Service und den persönlichen Kontakt zu den Gästen - führen italienische Gastronomie auf höchstem Niveau. Speisen und passende Getränke / Weine sind hervorragend - dafür aber auch nicht günstig. Das Ambiente des Betriebs ist gemütlich/gediegen - die Service-Kräfte gut ausgebildet und verbindlich. Sowohl für Gesellschaften als auch für Geschäftsessen einerseits - für private Anlässe und beschauliche Zweisamkeit andererseits bestens geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Heinz B!
Köln
“klasse”
Bewertet am 14. Oktober 2011

wir waren Mittags dort. es gab eine spezielle MIttagskarte, ich wählte das kleine Menue, Vorspeise gfeüllte Tortellini und dann Scalloppini, als Beilgae gab es einen schönen Salat. Alles war ganz ausgzeichnet, der SErvice war auch sehr aufmerksam. Angesichts der Mittagszeit waren die Preise erträglich.

• Aufenthalt September 2011
Danke, VielfliegerinLHR!
Asien
“Unverändert hohe Klasse”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Immer wieder ein Erlebnis - besonders an schönen Sommertagen, auch wenn die Kastanien auf die Sonnenschirme prasseln.
Man kann hier ein preiswertes Mittagsmenu oder a la cart essen ; am besten ist es aber, wenn man Francesco oder Giorgio Tartero sagt :"Mach mir doch mal etwas Leckeres". Dann folgt normalerweise ein Fischgericht, Nudeln (diesmal mit Trüffeln) und ein kl. Fleischgericht. Nicht billig, aber auch keinesfalls überteuert, selbst der Jermann war erschwinglich.
Es ist bemerkenswert, wie dieses Restaurant seit Jahren seinen hohen Standard hält.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, rumabo!