“Optisch schönes Lokal mit schlechtem Service”
Bewertung zu Em Höttche

Em Höttche
Platz Nr. 41 von 756 Restaurants in Bonn
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 15. Januar 2014

Wir waren zu Viert in diesem Restaurant, dass von außen und auch innen viel versprechend aussieht. Schon bei der Bestellung unserer Speisen war die Kellnerin (10) ausgesprochen unfreundlich und kurz angebunden. Außerdem machte sie auf uns einen äußerst gestreßten Eindruck. Nach 40 Minuten kam dann unser Essen nach wiederholter Nachfrage. Der Geschmack (Sauerkrautauflauf, Camembert und Frikadelle warm) war in Ordnung. Unser Wunsch nach Bezaghlung wurde erst einmal ignoriert, auch hier mussten wir mehrere Male nachfragen. Dieses Restaurant werden wir bei unserem nächsten Besuch in Bonn mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

4  Danke, Hajupi!

Bewertet 5. Dezember 2013

Ich war mit meiner Freundin zum 1.Mal "Em Höttche " da wir aus Düsseldorf sind.
Es war ein gelungener Abend ; das Essen ist phantastisch :
ich hattte die leckere Gänsekeule und meine Freundin das Rumpsteak. Beides war super und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Wir wurden von Ramona bedient , die mit ihrer freundlichen und netten Art den Abend echt unterhaltsam gestaltet hat.
VIELEN DANK sagen die zwei Mädels.

Danke, Barbara H!
Bewertet 18. November 2013

Mein November Highlight im Höttche ist die ofenfrische Gänsekeule mit Schmorapfel. Dazu ein gutes Glas Wein - das ist und hat Tradition. So wie das Em Höttche selbst. Hier bin ich gerne und zwar zu jeder Jahreszeit. Alleine oder im Kreise von Freunden.

So wie heute Abend, bei Gänsekeule und Wein. Das Haus ist sehr gut gefüllt, bei einer absolut gemütlichen Atmosphäre in schöner uriger Umgebung. Hier stimmt einfach alles. So muß ein rheinisches Gasthaus sein. Seinen es die immer opulent gefüllten Teller, die qualitative sehr gute Küche, die schönen Weine oder ein frisch gezapftes Gaffel. Hier wird im Glanze das alten Bonner Rathauses natürlich mit rheinischer Ausrichtung gekocht und kredenzt - auch das hat Tradition, wie die Historie des Hauses belegt. Nicht nur meine Gänsekeule, sondern auch die weiteren Spezialitäten aus der Karte überzeugen voll und ganz. Ob "Himmel und Äd", rheinischer Sauerbraten oder die Schweinshaxe. Und Freitags natürlich Fisch. Dazu einen trockenen Riesling.

Ob als einzelner Gast, wie heute Abend oder in Kreise der Freunde - hier ist man immer gerne willkommen. Das liegt mitunter sehr an dem aufmerksamen und mehr als zu vorkommenden Personal, das unermüdlich um das leibliche Wohl besorgt ist. So gemütlich wie es auch drinnen ist, wie zu dieser Jahreszeit, so gemütlich ist es auch im Sommer, auf dieser einzigartigen Terrasse, wo ich schon bis in die späten Abendstunden einer lauen Sommernacht bei Kerzenschein und Wein gesessen habe. Unbezahlbar.

Nicht aber in Hinsicht auf die Preise des Hauses. Salopp gesagt: "Ich habe nie zu viel bezahlt, sondern nur zu wenig gegessen". Die Preise des Hauses sind absolut angemessen, gerade auch in Hinsicht der Qualität der Küche.

Em Höttche - das ist für mich rheinische Ess- und Trinkkultur. Dies spiegelt sich auch im Bild der Gäste wider. Auch das macht den besonderen Charme und den Flair des Hauses aus.

2  Danke, Christian G!
Bewertet 2. November 2013

Em Höttche war ich nur ganz kurz, um die Zeit vor einer Stadtführung zu verkürzen. Der Laden ist innen drinnen urig-rustikal, fast alle Tische waren voll besetzt und die Kellner rannten mit vollen Tellern durchs Etablissement. Anscheinend nicht schnell genug, denn es gab an den anderen Tischen hungrige, teils verzweifelte Blicke.

Zum Zeitvertreib gabs Kölsch in Stängchen. Wie immer lecker und süffig. Meine Kellnerin hat mich sehr schnell bedient.

Sollte ich nochmal nach Bonn kommen, werde ich auf jeden Fall das Essem Em Höttche probieren.

1  Danke, amoebe!
Bewertet 14. Oktober 2013

Das schlechteste Restaurant das von mir in den letzten Jahrzenten besucht wurde. Die Preise
zum großen Teil unverschämt hoch, die Qualität mehr als mies. Ein Briemarkenformschnittel
aus der Tiefkühltüte als Rahmschitzel für € 15,90 zu verkaufen kann man nur als bodenlose
Frechheit bezeichnen. Das würde jedes Essen in der einfachsten Kantine beschämen.
Schlimmer kann es eigendlich nicht werden. Dazu wird noch vor den Toiletten abkassiert.

Helmut Z.

4  Danke, Helmut Z!