Bewertet am 16. August 2018

Wir hatten ein wirklich schönes und großes Familienzimmer, in dem man auch mit 2 Kindern sehr gut übernachten konnte. Etwas irritiert waren wir allerdings darüber, dass es sich eher um eine Seniorenresidenz handelt, die auch Hotelzimmer vermietet. Alles ist altengerecht eingerichtet und man fühlt sich ein wenig wie im Altersheim. Die Lage ist allerdings sehr gut, man ist zu Fuß sofort in der Innenstadt.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, tthein!
RuthvandenElzen, Manager von Hotel Collegium Leoninum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2018

Sehr geehrter Gast,
haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Aufenthalt in unserem Haus.
Das Konzept einer Symbiose aus "Mitten im Leben und Mitten im 3. Lebensabschnitt" wird von uns auf allen buchungsrelevanten Wegen von Beginn an kommuniziert.
Wir hoffen sehr, Sie mit unserem Konzept und der Idee dahinter vor Ort vertraut gemacht haben zu können und würden uns über einen erneuten Aufenthalt Ihrerseits sehr freuen.

Bewertet am 23. Juli 2018

Das Hotel, ein ehemaliges Priesterseminar (man erkennt es noch), liegt mitten im Stadtzentrum. Durch seine Lage in einer ruhigen Seitenstraße hört man keine stördenden Geräusche.
Das Haus ist sorgfältig renoviert und behindertengerecht modernisiert worden. Die Zimmer sind geräumig. Die Betten sichern einen angenehmen Schlaf. Die Ausstattund ist umfangreich und hochwertig.
Das Haus wird gleichzeitig als Seniorenstift genutzt. Mich hat das in keinster Weise gestört..
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstück war gut und reichlich. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Auswahl beim Aufschnitt gewünscht.
Alles in allem hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: allein
Danke, juryman!
RuthvandenElzen, Manager von Hotel Collegium Leoninum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2018

Sehr geehrter Gast,
Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns - hat uns sehr gefreut. Wir erwarten Sie bereits heute gerne wieder zu einer künftigen Anreise und sagen - herzliche Willkommen!

Bewertet am 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das ehemalige Priesterseminar in der Mitte Bonns besticht durch gute Ausstattung, tadellose und großzügige Zimmer. Konzeptionell betritt eine Seniorenresidenz mit Hoteletage. Es gibt wenig zu bemängeln, außer der im Sommer auch laufenden Fußbodenheizung in den Bädern, die des Nachtens für Überhitzung der Schlafräume sorgt. Das Frühstück ist ordentlich, das Personal freundlich und aufmerksam. Doch Achtung demjenigen, der meint die Hotelzimmer sind barrierefrei: An der Toilette fehlen Haltegriffe und die Armaturen im Bad sind auch nicht vom Rollstuhl aus bedienbar.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hagelskamp!
Bewertet am 27. Mai 2018

Ehemaliges Priesterseminar mit reichlich Platz - jetzt interessante und m.E. gelungene Mischung von Edel-Seniorenresidenz direkt gegenüber dem Alten Friedhof (bietet sich zum Joggen an) und 4****-Hotel. Damit zentral an der Bonner Innenstadt gelegen. ÖPNV und HBF fußläufig. Modernes geschmackvolles Zimmer zu einem Innengarten. Sehr ruhig. Badezimmer wohl etwas auf das mögliche Publikum im Rahmen der Senioresidenz ausgelegt. Beim abwechslungsreichen Bonner Wetter ist der Regenschirm im Zimmer sehr willkommen. Ordentliches Frühstücksbuffet im Bistrot. Bei kühlem Wetter etwas frisch, weil durch offene Fenster wohl die Lebensmittel besser konserviert werden sollen. Bistrot auch gut zum Abendessen geeignet. Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Unschuldig!
RuthvandenElzen, Manager von Hotel Collegium Leoninum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2018

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Aufenthalt in unserem Haus. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

In diesem Haus sind Hotel und Seniorenresidenz quasi unter einem Dach untergebracht. Das bringt durch die Reisenden etwas Leben und Abwechslung in den sonst wohl eher ruhigen Tag der festen Bewohner. Das Haus und die Zimmer sind sehr ansprechend und gepflegt! Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man wünscht und ist schmackhaft. Auch der Mittagstisch steht in nichts nach. Am Abend habe ich immer auswärts gespeist.
Das Hotel ist insbesondere durch sein ungewöhnliches Konzept und die Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Der_Bamberger!

Sehr geehrter Gast, über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns haben wir uns sehr gefreut! Einem erneuten Besuch sehen wir gerne entgegen und heißen Sie bereits heute herzlich Willkommen.