“Verkehrsgünstige Lage, wenig Charme” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Collegium Leoninum

Hotel Collegium Leoninum
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
“Verkehrsgünstige Lage, wenig Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Vom Collegium kann man sehr gut zu Fuß die Bonner Innenstadt erkunden.

Zum Hotel muss man wissen, dass es sich um eine Kombination von Hotel und Senioren-Residenz handelt - was ja gar nix schlimmes ist. Aber entsprechend ist auch das Ambiente (Notruftasten, sichtbares medizinisches Gerät, sehr zweckmäßige Pforte). Die Zimmer fand ich absolut in Ordnung.

Insgesamt kommt wenig Reiseaufenthalts-Feeling auf, das finde ich persönlich schade.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Herbert H!

Bremen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

In dieser seltsam anmutenden Kombination zwischen altem Kirchengemäuer (was ja an sich schon mal ein interessanter Ausgangspunkt für ein Gebäude sein kann), Alten- bzw Pflegeheim und Hotelbetrieb ereigneten sich Sachen, die ich vorher noch nie erlebt habe. Ich denke, da hat man sich schlicht mit dieser Kombi übernommen… Bis auf 2 Ausnahmen bei den Kellnern, waren die Mitarbeiter streckenweise richtig frech in Ihren antworten. Die Dame an der Rezeption fühlte sich wohl massiv durch meinen Check In gestört, Mitarbeitern den man in den Fluren begegnete konnten sich noch nicht einmal ein "Guten morgen" abringen, wenn man sie begrüßte. Nach dem 3. Versuch habe ich mir weiteres grüßen verkniffen. In den Fluren standen über lange Zeiträume volle Wäschewagen im Weg, das man mit Koffern erstmal die Hindernisse aus dem Weg räumen musste.
Über das Essen möchte ich mich nicht auslassen.
Die Zimmer sind zwar recht groß, einfach eingerichtet, aber Steckdosen muss man als Businessgast suchen. Dafür ist alles Behindertengerecht eingerichtet, das muss positiv erwähnt werden, das sind sonst die wenigsten Hotels. Es kam uns (größere Business-Gruppe) vor, als wenn das Hotel mit Gruppen in unserer Größenordnung (ca. 15 Personen) nicht klar kommt. Das Mittagsbuffet war schon um 13.30h zu großen Teilen schon vergriffen und der Frühstücksbereich wurde nicht zügig wieder eingedeckt. Alles in allem war es keine schöne Erfahrung dort zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Picture-Dreams!
Frank H, Manager von Hotel Collegium Leoninum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Collegium Leoninum in Bonn. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feed Back zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir bedauern zutiefst, dass Sie und Ihre Gruppe sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben und entschuldigen uns für die vielen negativen Vorkommnisse, die Sie erfahren mussten. Für uns ist es ein Selbstverständnis höflich, freundlich, zuvorkommend und mit professionellem Service zu überzeugen. Das Problem der fehlenden zusätzlichen Steckdosen im Zimmer haben wir bereits gelöst. Gerne würden wir Ihnen beweisen, dass es auch besser geht, so dass Sie und Ihre Gruppe gerne wieder in unser Haus zurückkommen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen und stehen Ihnen für weitere Informationen jederzeit gerne bereit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeberteam vom Hotel Collegium Leoninum.
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist super gelegen und wirklich schön. Die Mischung aus altehrwürdigem Haus und moderner Einrichtung sowie dem Neubau passt. Die Kombination mit dem Altenheim lockert die Stimmung etwas auf.
Die Zimmer sind eher karg, aber sauber und nett eingerichtet. Leider war die Matratze in meinem Zimmer (und ich kann nur für dieses sprechen) wirklich sehr unbequem.
Als Veranstalterin einer Tagung wurde ich sehr gut betreut. Das Mittagessen war allerdings eher Kantinenstandard und der doch recht happigen Tagungspauschale nicht angemessen

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Magda123456!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Ich habe bereits mehrfach im Leoninum übernachtet. Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig zum Hauptbahnhof, zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt. Das Konzept ( Kombination mit Seniorenresidenz) ist sehr angenehm, wie auch die Atmosphäre. Das Haus (Lobby, Aufenthaltsräume, Restaurant) ist geschmackvoll eingerichtet, der Empfang sehr freundlich. Die Standardzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings sind die Betten nicht besonders gut (als Doppelbetten eher klein, die Matratzen sind sehr mittelprächtig). Das Restaurant ist ok, die Karte ist allerdings nicht sehr groß und wird zu selten verändert. Was wirklich stört ist die Tatsache, daß das Restaurant sehr früh schließt und man als Gast dann auch um 22:00 unmissverständlich herausgebeten wird - das erinnert dann eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel und ist m.E. kaum akzeptabel. Sehr gut ist das Frühstück - man freut sich über den überaus freundlichen Service von Herrn Greitemann und seinen Kolleginnen und Kollegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, vroniberlin!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs (5 Minuten zu Fuß) und Innenstadt. Die Zimmer sind ruhig, geräumig mit großem Bad. Alles ist sehr sauber, TV ja (inklusive Sky-Sender), keine Minibar, aber eine Flasche Wasser kostenfrei. Das Collegium ist auch ein Altenheim, das sollte man wissen. Diese Wohnform zwischen Hotel und Heim halte ich für ein gelungenes Projekt. Als Tagungshaus ist die alte Kirche zu empfehlen. Jedoch sollte man den Techniker erst wieder weglassen, wenn der Ton wirklich steht, da die Anlage manchmal instabil ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Mainzer_11!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut. Für Tagungen absolut ungeignet. Wir wurden mit unseren Gästen punkt 22:00 Uhr aus dem Restaurant geworfen. Die Zimmer sind kalt und haben keinerlei Atmosphäre. Der Hauptgang am Buffet war immer kalt . Insgesamt vielleicht
knapp *** .

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Franconia1!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt im Collegium Leoninum zu schildern. Als zentral in der Innenstadt gelegenes Tagungshotel verfügen wir über jahrelange Erfahrung in der Organisation von Tagungen und bemühen uns um den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen. Unser motiviertes und professionelles Team garantiert tagtäglich höchste Gästezufriedenheit in Service und Küche. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Falle nicht gelungen ist und freuen uns, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, den ersten Eindruck bei einem weiteren Besuch zu revidieren. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne bereit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeberteam vom Hotel Collegium Leoninum.
Bern
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

ein Teil des Collegium Leoninum wird als Altenpflegeheim genutzt. Der Weg zu den Zimmern führt an Wohnungen der Bewohner vorbei und im Flur hängt ein "Spitalgeruch". Die Zimmer sind wie Altenpflegezimmer ausgestattet mit Rufanlage, Behindertenbad und große Schränke.
Die Lage ist gut. Man ist schnell zu Fuß in der Fußgängerzone. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück. Die Qualität des Mittagsbuffets lässt jedoch zu wünschen übrig. Für Seminare nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Zentrum
SternHotel Bonn
SternHotel Bonn
Nr. 14 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Collegium Leoninum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collegium Leoninum

Unternehmen: Hotel Collegium Leoninum
Anschrift: Noeggerathstraße 34, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Nr. 9 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Collegium Leoninum 4*
Das Hotel Collegium Leoninum ist ideal im Stadtzentrum von Bonn in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen und verfügt über eine große, moderne Hotellobby mit 24 Stunden Rezeption, ein Restaurant “Leo‘s Bistro“, eine Sonnenterrasse und 70 ruhig gelegene und mit allem Komfort ausgestattete Hotelzimmer und Suiten sowie Appartements machen Ihren Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis. Alle Zimmer verfügen über großzügige Bäder, Telefon, Flatscreen, SAT-TV, Sky-TV und kostenfreier Internetzugang per WLan. Der persönliche und individuelle Service unserer Mitarbeiter vermittelt Ihnen Wohlfühlatmosphäre. Der großzügige Gesundheitsbereich mit Sauna, Ruheliegen, Fitnessraum mit Techno Gym Geräten sowie einem großzügigen Schwimmbad sorgt dafür, dass Sie nach einem anstrengenden Tag Erholung und Entspannung finden. Vorzügliche Parkmöglichkeiten bietet die hauseigene Tiefgarage. Wir heißen Sie ‚Herzlich Willkommen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collegium Leoninum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Collegium Leoninum Bonn
Hotel Collegium Leoninum Bonn