“Nie wieder!”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bonn suchen?
Hotel Dieck's Bauernstube
Nr. 56 von 79 Hotels in Bonn
Düsseldorf, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich habe das Zimmer für meine Eltern gebucht, welche zur Trauerfeier meines Schwiegervaters nach Bonn kamen.
Bei der Frage nach Frühstück, sagten meine Eltern der Wirtin, dass sie wohl aufgrund des traurigen Anlasses nichts essen könnten, es aber sehr schön wäre, wenn sie eine Tasse Kaffee bekämen. Die Wirtin kommentierte dies mit den Worten, dass es Kaffee ohne Frühstück nicht gäbe. Wenn sie einen Kaffee wollten, sollten sie sich diesen gefälligst an der 200m entfernten Tankstelle besorgen!!
Am Morgen der Trauerfeier, wollte ich um 08:00h meine Eltern im Hotel abholen. Die Tür war verschlossen, also klingelte ich. Da niemand öffnete, versuchte ich es erneut aber die Tür blieb verschlosssen. An einer Seitentüre war auch eine Klingel des Hotels angebracht, also versuchte ich es dort. Nach einigen Minuten öffnete die Wirtin mir im Bademantel und fauchte mich sofort an:" Ich habe sie eben schon gehört aber ich hätte heute endlich mal ausschlafen können. Sprechen Sie sich gefälligst mit ihren Eltern ab, wenn Sie sie abholen wollen. Ich will schlafen."
Dann drehte sich sich um und verschwand.

Ich möchte mich hier in aller Form bei der Wirtin entschuldigen, dass meine fast 80 Jahre alten Eltern nicht mit einem Mobiltelefon umgehen können und sich auch nicht morgens bei 4 Grad Außentemperatur auf die Straße gestellt haben, um auf ihre Tochter zu warten, welche aus 75 Kilometern Entfernung angereist ist. Weiterhin möchte ich entschuldigen, dass ich nicht Gedanken lesen kann und es gewagt habe, morgens um 08:00h die wohlverdiente Nachtruhe der Wirtin zu stören. Dies wird nie wieder vorkommen. Das vverspreche ich.
Sie werden meine Familie nämlich nie wieder als Gast im Hause haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, User70!

Familien
Alleinreisende
Münster
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Haus liegt in einem 50er/60er Jahre Wohngebiet in Bonn Beul. Das Gebäude und die Zimmer sind dem entsprechend allerdings sauber und gepflegt.
Das Hotel wird von einem Rentner Ehepaar geführt, die früher auch das Restaurant "Bauernstube" betrieben haben. Dieses Lokal ist seit etwa 10 Jahren geschlossen und die Gasträume werden als Rezeption und Frühstückstraum genutzt.
Der Preis ist günstig, der Service sehr persönlich und gastfreundlich. Zimmer und sonstige Ausstattung sind einfach. Das Frühstück ist reichhaltig und bodenständig.
Ein Manko: Kein Internet.
Das Hotel habe ich eher zufällig entdeckt: Über die Onlinebuchungen war keine Reservierung in Bonn mehr möglich, deshalb habe ich das Touristenbüro angerufen, die mir diese Nummer gab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 14 von 79 in Bonn
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Dieck's Bauernstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dieck's Bauernstube

Unternehmen: Hotel Dieck's Bauernstube