“Gastfreundlichkeit existiert hier nicht” 1 von fünf Punkten

Hotel Haus Berlin
Hotel Haus Berlin
Nr. 65 von 79 Hotels in Bonn
Würzburg, Deutschland
“Gastfreundlichkeit existiert hier nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Selten haben wir eine so katastrophale Unterkunft erhalten. Selbst schriftliche Zusagen zum Zimmerpreis mussten durch externes Ausdrucken der Bestätigungsmail regelrecht eingefordert werden. Zur Strafe mussten wir dann in ein anderes Zimmer (mit Verweis auf angebliche Stammgäste) umziehen - direkt im Eingangsbereich. Schlafen konnte hier sicher keiner. Einzig die Lage und die Nichtverfügbarkeit anderer Zimmer in anderen Hotels ließ uns in den sauren Apfel beißen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, goethe74!

Cuxhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Zugegeben, diesen Blick wird man nicht von jedem Zimmer haben, aber bei diesem Besuch von dem meinigen. Mitten im Villenviertel aber fussläufig zu der kleinen Fussgängerzone von Bad Godesberg und zum Rhein gelegen eignet sich das Haus Berlin sehr gut für ein paar Übernachtungen in Bonn. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen Balkon mit dem besagten Blick. Das neue Badezimmer war sehr gut. Die Einrichtung modern und komfortabel.
Das Frühstück war für ein so kleines Hotel mehr als gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Dentalistig!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist herrlich gelegen, mitten im Villenviertel, etwa zwischen dem Biergarten am Rhein und der Godesberger Fußgängerzone. Kostenlose Parkplätze am Straßenrand gibt es auch.
Ich hatte ein Fahrrad dabei, insofern weiß ich nicht, ob es zum Laufen zu weit ist, aber es fahren auch Busse durch die Straße.
Das Hotel bietet ein wirklich gutes Frühstück in einem schönen Frühstücksraum, im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee zum selberkochen, was ich immer toll finde, und das Badezimmer war auch wirklich schön. Das Zimmer selber fand ich nicht so schön, was auch daran lag das es im Keller und zur Straße raus lag. Das erinnerte mich stark an das Gästezimmer meiner Eltern. Das Bett fand ich deutlich zu weich. Also, das Beste am Hotel ist die Lage, und ich bin mit dem Rad noch an einigen anderen Hotels in der Gegend vorbeigekommen - daher kann ich, was Bad Godesberg betrifft, das Hotel Haus Berlin weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Thomas_67_AC!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Mir wurde ein Zimmer im Haus Berlin von der Firma aus reserviert. Wo die drei Sterne, die das Hotel angeblich haben soll herkommen, ist mir höchst schleierhaft.
Im ganzen Haus riecht es sehr muffig. Das Zimmer, in dem ich untergebracht war, war in Ansätzen neu renoviert worden, den siffigen alten Teppich wollte man scheinbar nicht gegen einen neuen austauschen. Das Haus ist sehr hellhörig.
Der Rezeptionsbereich, aber vor allem der Frühstücksraum, scheinen von den Renovierungsabsichten vollkommen außer Betracht gewesen sein. Hier ist die Zeit sichtbar stehen geblieben. Altes Mobiliar, eng gestellte Tische, Plastikblumen sind nur einige nennenswerte "Highlights". Das Frühstücksbüffet ist zwar für die Hotelverhältnisse als umfangreich zu bezeichnen, allerdings sollten Wurst- und Käseplatte zukünftig doch besser gekühlt werden. Ein entspanntes frühstücken war für mich nicht möglich, da im Hintergrund die Hotelangestellte ein privates Telefongespräch geführt hat, welches ich unweigerlich und ungewollt mit anhören musste. Nachfolgende Frühstücksgäste wurden einfach nebenher abgefertigt. Auf einem Tisch stapelten sich die Einkäufe für das Büffet und die offene Küchentür ließ einen unweigerlichen freien Blick in die Küche, wo sich das dreckige Geschirr stapelte.
Ein richtiges Check-Out gab es nicht, da die Angestellte ja privat telefonierte.
Angeblich sollte mich auf dem Zimmer ein Obstkern erwarten. Allerdings ist ein Apfel und ein bereits zermatschter Schokoriegel, welche lieblos auf einer Untertasse drapiert waren, für meine Begriffe kein Obstkorb.
Alles in allem sei zu sagen, dass das Hotel allein von dem Charme des Villenviertels lebt! Ein weiteres Mal werde ich sicherlich nicht in diesem Haus übernachten und kann jedem nur abraten hier zu übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Marielle S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

Florenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Ein ganz bezauberndes kleines Hotel ruhig und charmant im Villenviertel gelegen und mit eigenem kleinen Garten. Unser Zimmer war modern und elegant eingerichtet und ging nach hinten zu einem kleinen Garten hinaus. Das schöne und große Bad mit Badewanne war genau richtig um nach einem langen Sightseeing-Tag zu entspannen. Das Frühstück ist in Ordnung und bietet alles nötige. Ein wirklich angenehmes Erlebnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Melkis!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel Haus Berlin ist nach einigen Wochen in Bonn mein Favorit. Total ruhig gelegen in einer wenig befahrenen Seitenstrasse in Bad Godesberg, mitten in einem wunderschönen Jugendstilvillenviertel. Die Zimmer sind tiptop, Frühstück ausgezeichnet, Ambiente gut. Nichts überragendes, aber absolut ausreichend, um nach einem anstrengenden Tag abschalten zu können.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, ml15!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2010

Ich war im Januar '10 zu Gast im Haus Berlin, nachdem ich mir das Hotel im Internet herausgesucht hatte. Zuerst war ich ganz angetan, das Haus Berlin ist ein kleines Hotel mit ca. 11 Zimmern im Villenviertel von Bad Godesberg gelegen. (Achtung: Der Bus fährt direkt am Haus vorbei, die Fenster sind sehr dünn und nicht schalldicht). Die Zimmer sind relativ neu renoviert, aber leider recht klein und sehr hellhörig. Leider riecht es im ganzen Haus ziemlich muffig.

Damit könnte ich insgesamt noch leben... Eine Unverschämtheit ist aber das Personal dieses Hotels: Ich habe für insgesamt 4 Nächte (Mo-Fr) gebucht und Mitte der Woche sagte man mir, nachdem ich abends nach einem langen Tag von der Arbeit kam, dass man mich umbuchen müsste. Ein "Stammgast" hätte kurzfristig Bedarf an meinem Zimmer angemeldet und würde für 7 Nächte bleiben, so dass ich bitte am selben Abend noch in ein anderes Zimmer wechseln müsste.
Dies war schon ein starkes Stück für mich, so was ist mir bisher in vielen Jahren noch nicht untergekommen. Der Höhepunkt war dabei aber die unfreundliche Art des Personals. Man tat fast, als wäre es meine Schuld, dass ich das Zimmer des Stammgastes belegt hätte und entschuldigte sich nicht mit einem Wort.

Das Zimmer, in das ich ziehen sollte, war deutlich kleiner als mein Ursprüngliches. Ein Bleiben in meinem bisherigen Zimmer war nach Angabe des Hotels unmöglich. Ich zog es daher vor, "nein danke" zu sagen, unter Empörung der Hoteldame ("es ist schon nach 18 Uhr, Sie können jetzt nicht mehr auschecken!") um die Rechnung zu bitten und das Hotel schließlich zu wechseln.

Fazit: Hotel Haus Berlin ist nicht zu empfehlen, derart unfreundliches und unverschämtes Personal ist wahrscheinlich einmalig.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Hotel Burgblick
Nr. 55 von 79 in Bonn
Hotel zum Löwen
Nr. 63 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Haus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Berlin

Unternehmen: Hotel Haus Berlin
Anschrift: Rheinallee 40, 53173 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 65 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Berlin Bonn
Hotel Haus Berlin Bonn