“Großartiger botanischer Garten und Fürstenresidenz” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 61 Aktivitäten in Bonn
Wachtberg, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Großartiger botanischer Garten und Fürstenresidenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Inzwischen wurden die diversen Glashäuser, die jeweils völlig differente Klimazonen aufzeigen, aufwändig renoviert - was anlässlich meines Besuches noch nicht der Fall war. Ein großartiges Erlebnis: vom Dschungel, über Savanne bis hin zur Wüste

Aufenthalt September 2011
Danke, Heinz B!

Bonn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tolles Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Schon von den Springbrunnen am Uni-Hauptgebäude kann man es sehen, indem man der schönen Poppelsdorfer Allee entlang schaut. Das Schloss mit seinem Weiher und den kleinen Schildkröten ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Aviatorsl!
Bonn
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Ein schöner Anblick - aber dann ist Schluß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man am Bonner Bahnhof steht und die Poppelsdorfer Allee entlang schaut, sieht der Poppelsdorfer Schloß ganz toll aus. Der Spaziergang dahin ist auch sehr schön unter alten Bäumen und an wunderschönen alten Häusern vorbei. Es lohnt sich auch in einige der Seitenstraßen einen Blick zu werfen - die Architektur ist sehr schön. Am Schloß angekommen, stellt man dann fest - das war es. Man kann den Schloß nicht besichtigen - die Wiese davor ist zwar im Sommer schön und der botanischer Garten dahinter ist nett angelegt, aber eigentlich kann man nur den Rückweg wieder antreten, es sei denn, man läuft in Richtung Poppelsdorf, wo es viel Außengastronomie gibt.
Es ist ein schöner Spaziergang aber ich finde den Blick von Bonn noch schöner.

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, montemaranne!
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Schloß wa sman nicht ansehen darf??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Also ich bin ja nicht so der Schloßbesucher aber wenn ich schon zu einem Schloß gehe, dann möchte ich es auch von innen sehen. Das war aber nicht möglich... Trotzdem ist das Schloß von aussen wirklich nett und der Rasenplatz vor dem Schloß ist super zum entspannen im Sommer. Leider hatte ich nicht so gutes Wetter, sodass das auch ausgefallen ist. Vielleicht beim nächsten mal!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Teamdeluxe!
Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ort in Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Leider hatte der Botanische Garten hier schon geschlossen, als wir da waren, aber auch so hatte sich der kleine Abstecher von der Bonner Innenstadt gelohnt. Zur Zeit der Magnolienblüte war das Schloss natürlich ein noch schönerer Anblick. Aber auch so lohnt sich hier ein Spaziergang. Auf den Wiesen vor dem Schloss treffen sich Jung und Alt zum Entspannen, Picknicken oder Frisbeespielen. Von hier aus hat man auch einen schönen Blick die Poppelsdorfer Allee hinunter bis zum Stadtschloss, wo dann schon wieder die City anfängt. Poppelsorf selbst hat auch eine nette Einkaufsstraße zu bieten.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, carstengietmann!