“Ein schöner Anblick - aber dann ist Schluß” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 12 von 63 Aktivitäten in Bonn
Bonn
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Ein schöner Anblick - aber dann ist Schluß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man am Bonner Bahnhof steht und die Poppelsdorfer Allee entlang schaut, sieht der Poppelsdorfer Schloß ganz toll aus. Der Spaziergang dahin ist auch sehr schön unter alten Bäumen und an wunderschönen alten Häusern vorbei. Es lohnt sich auch in einige der Seitenstraßen einen Blick zu werfen - die Architektur ist sehr schön. Am Schloß angekommen, stellt man dann fest - das war es. Man kann den Schloß nicht besichtigen - die Wiese davor ist zwar im Sommer schön und der botanischer Garten dahinter ist nett angelegt, aber eigentlich kann man nur den Rückweg wieder antreten, es sei denn, man läuft in Richtung Poppelsdorf, wo es viel Außengastronomie gibt.
Es ist ein schöner Spaziergang aber ich finde den Blick von Bonn noch schöner.

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, montemaranne!

Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Schloß wa sman nicht ansehen darf??”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Also ich bin ja nicht so der Schloßbesucher aber wenn ich schon zu einem Schloß gehe, dann möchte ich es auch von innen sehen. Das war aber nicht möglich... Trotzdem ist das Schloß von aussen wirklich nett und der Rasenplatz vor dem Schloß ist super zum entspannen im Sommer. Leider hatte ich nicht so gutes Wetter, sodass das auch ausgefallen ist. Vielleicht beim nächsten mal!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Teamdeluxe!
Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ort in Bonn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Leider hatte der Botanische Garten hier schon geschlossen, als wir da waren, aber auch so hatte sich der kleine Abstecher von der Bonner Innenstadt gelohnt. Zur Zeit der Magnolienblüte war das Schloss natürlich ein noch schönerer Anblick. Aber auch so lohnt sich hier ein Spaziergang. Auf den Wiesen vor dem Schloss treffen sich Jung und Alt zum Entspannen, Picknicken oder Frisbeespielen. Von hier aus hat man auch einen schönen Blick die Poppelsdorfer Allee hinunter bis zum Stadtschloss, wo dann schon wieder die City anfängt. Poppelsorf selbst hat auch eine nette Einkaufsstraße zu bieten.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, carstengietmann!
178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 243 "Hilfreich"-
“Geht so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Von weitem erkennt man vom Hauptbahnhof aus bereits das Schloss über die Poppelsdorfer Allee. Der Park ist als botanischer Garten sehr schön gestaltet. Jedoch kann man das Schloss nicht besichtigen, schade. Damit kann ich dazu keinen Beitrag leisten. War sehr schade, ich hätte gern das Schloss von innen gesehen.

1 Danke, Listi!
Bonn, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“schöner Anblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Vom Hauptbahnhod kommend ergibt sich ein schöner Blick auf das Poppelsdorfer Schloss. Die Poppelsdorfer Allee läuft vom Hauptbahnhof aus schnurrgerade auf den Haupteingang des Schlosses zu. Vor dem Haupteingang befinden sich große Rasenflächen, die bei gutem Wetter gerne von Studenten und Bewohnern genutzt werden. Im Schloss selbst befinden sich einige zoologische Institute der Fachrichtung Biologie und das Mineralogisch-Petrologische Institut mit Museum der Universität Bonn. Im Schlosspark befinden sich zudem die botanischen Gärten der Universität, die auch einen Besuch wert sind und auch größtenteils kostenlos zu betreten sind. Abends wird das Schloss auch noch hübsch von außen angestrahlt.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Gretchener!