“Sehr ruhig, gemütliches Zimmer und tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deutsches Haus

Hotel Deutsches Haus
Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
Osnabrück
“Sehr ruhig, gemütliches Zimmer und tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nur zu empfehlen. Ich hatte ein gemütliches, renoviertes Zimmer. Sehr ruhig aber zentral gelegen. Alles sauber und gute Ausstattung. Vor allem zu erwähnen ist das tolle Frühstück für die Hotelgrösse. Sehr nettes zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, a_schu_si!

• Indonesisch zuerst
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Dieses Hotel habe ich aufgrund der positiven Bewertungen auf Trip- Advisor für meine Bonn- Wochenendreise gewählt. Dank Navi habe ich es leicht gefunden und direkt vor dem Hotel einen Parkplatz genommen (Achtung: ich glaube, die Parkplätze sind unter der Woche kostenpflichtig). Der Checkin verlief unkompliziert. Der Internetzugang muß kostenpflichtig zugebucht werden, allerdings konnte ich mich mit dem Empfangschef auf günstige 5 EUR pro Tag einigen.

Jetzt mußte ich jedoch erstmal drei Treppen nach oben steigen...

Im Zimmer angekommen ein erster prüfender Blick. Abgesehen von Koffereinschlägen und Kratzern in der Wandtapete, sah die Einrichtung ordentlich und einigermaßen gut erhalten aus, einzig beim Teppich war nicht erkennbar, ob er abgenutzt war oder die Farbe schon beim Verlegen so ausgesehen hat. Das Bad war neu und prima.

Nach einiger Zeit fiel mir im Zimmer ein Geruch auf, den ich aus Zimmern kannte, in denen früher geraucht wurde oder wo vier Lagen Tapete an der Wand kleben und sich über die Jahre mit Gerüchen vollgesogen haben, beim offenen Fenster ließ es sich jedoch aushalten. Der Blick aus dem Fenster ging auf einen gegenüberliegendes Miethaus, welches wider Erwarten abends jedoch sehr ruhig war.

Also war das Zimmer alles in allem angemessen. Ich würde hier ohnehin nicht allzu viel Zeit verbringen. Und los ging es in die Stadt.

Das Hotel liegt am Rande des Bonner Stadtzentrums. Man ist in wenigen Fußminuten in der Innenstadt, in der sich auch alle Sehenswürdigkeiten befinden. Also Lage: zentral. Um die Ecke befinden sich türkische und arabische Schnellrestaurants für den kleineren oder größeren Hunger, nahebei findet sich eine Tankstelle und ein Zigaretten-/Lotto-/Lebensmittelladen für kleinere Einkäufe.

Das Frühstück im Hotel, das muss man sagen, war ..... spektakulär. Ich habe noch niemals eine solche Vielfalt an verschiedenen Frühstücksgerichten auf so kleinem Raum gesehen (dabei war das Büffet nicht klein, sondern die Auswahl so gewaltig). Selbst russische Gäste mit ihren Frühstücksgewohnheiten würden hier auf ihre Kosten kommen. Kompliment an die Betreiber! Die Bedienung mit Getränken erfolgte zügig, das Frühstücksbüffet wurde aufmerksam immer wieder aufgefüllt.

Rundherum war das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit, so dass ich in der Summe einen wirklich angenehmen Aufenthalt im Deutschen Haus hatte.

Zimmertipp: Wer keine Treppen steigen kann oder will, sollte das bei der Buchung gleich mit angeben, damit das H ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, amoebe!
Eugene, Oregon
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Meine Deutsche ist nicht gut. Es war nicht leicht zu finden. Die Lage ist ruhig und bequem. Die Personal war friendlich und hilflich. Das Zimmer war klein, aber nicht zu klein. Ich mag das Frühstück. Sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, bb_organic!
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel liegt in der Altstadt, von dort geht es zu Fuß schnell in die Innenstadt. Wir hatten ein Doppelzimmer im ersten Stock zum Hinterhof, dadurch konnten wir nachts das Fenster geöffnet lassen. Das Zimmer ist normal groß, das Badezimmer mit Fön und Handtuchheizung gut ausgestattet. Ein reichhaltiges Frühstück wird offeriert, bei dem jeder etwas für seinen Geschmack findet. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich; falls wir wieder nach Bonn reisen, werden wir dort reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Meike G!
Würselen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir können uns nur uneingeschränkt allen "POSITIVEN" Bewertungen anschließen,.... von der freundlichen Begrüßung, der ruhigen, doch zentralen Lage, ruhiges, perfekt saubers Zimmer, gut ausgestattetes Bad, Kaffee-Teekocher, kostenlose..große..Flasche Mineralwasser bis zur freundlich herzlichen Verabschiedung.....einfach.TOP...
Aber der Knaller ist das Frühstücksbuffett, daß den meisten 4 Sterne-Hotels alle Ehre machen würde, alles an Qualität und Quantität aufzuzeigen, würde zu weit führen.....
Fazit:.....absolut empfehlendswert......
Ps:..Endlich mal ein Haus mit "Verdunkelungsvorhängen"....

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
2 Danke, kh_sy_groten!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Mittags waren in Bochum bei Starlight Express und hatten vor uns nächsten Tag noch Bonn etwas anzugucken. Um uns Abends etwas zu stärken gingen wir auf Empfehlung des Hauses bei Momo schräg gegenüber Cordon Bleu essen, die echt legendär sind!! Nachts schlief ich so gut wie schon lange nicht mehr und auch beim Frühstück wurden wir mit einer reichlichen Auswahl und freundlichem Personal in Empfang genommen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Bad ausreichend groß. Da die Stadtmitte nicht weit entfernt ist, kann man auch von hier aus schön shoppen gehen! Können wir nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, da8freak!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Bin zufällig durch eine Internetrecherche auf das Hotel gekommen. Komme gern - schon einige Male - hierher, besonders zum Weihnachtsmarkt. Familiäre und freundliche Atmosphäre. Nahe der Innenstadt, sowohl mit PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstig zu erreichen, zu Fuß vom Hbf. Sehr ruhig in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) gelegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 14 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsches Haus

Unternehmen: Hotel Deutsches Haus
Anschrift: Kasernenstr. 19-21, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 3 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deutsches Haus 3*
„Just like coming home“ ist im Hotel Deutsches Haus mehr als nur ein Motto. Ein herzliches Team, das für erstklassigen Service und eine familiäre Atmosphäre sorgt, prägt das privat geführte 3-Sterne Hotel. Zusätzlich besticht das Hotel durch seine Lage: zentral und doch ruhig am Rande der Bonner Fußgängerzone und nur ca. 300 Meter vom Rhein entfernt. Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause – wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Deutsches Haus Bonn
Garni Deutsches Haus