Hotel Deutsches Haus
87 $*
142 $*
120 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
Booking.com
95 $*
80 $*
141 $*
137 $*
  • Inklusive Frühstück
Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
135 $*
116 $*
Priceline
Bewertet 23. November 2012

Das ältere Haus liegt in guter zu Fuss-Entfernung zur Stadt. Der drittte Stock muß zu Fuß enrklommen werden. Treppenhaus und Zugang zu den Zimmern wenig ansprechend, mehrfach mußten wir hingeworfene Berge von Schmutzwäsche umrunden. Der Zimmerservice war schlecht: Zimmer wurde (bei 3 Übernachtungen) nicht gesaugt, das Bad oberflächlich gereinigt, die schmutzigen Tassen und Gläser nicht ausgetauscht. Die morgendliche Dusche war eher eine Kneippsche Kalt-Heiss-Anwendung.
Aber: das Frühstück war super und ließ keine Wünsche offen, hier der Service sehr nett und aufmerksam. Fazit: nicht schlecht, aber durchaus verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weber1234567!
Bewertet 30. September 2012

Sehr schönes, gemütliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Es ist sehr schön und geschmackvoll renoviert worden. Das Personal, der Service und das Frühstück ist so wie man es sich wünscht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Klasse. Das Zimmer, mit Fenster zur Straße, ist absolut ruhig. Das Bad ist ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist nur ca. 300m vom Stadtzentrum entfernt. Wir haben direkt vor dem Haus, gegen Gebühr, parken können.Ich kann dieses Haus mit ruhigem Gewissen jedem Bonn-Reisenden empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinz L!
Cora M, Inhaber von Hotel Deutsches Haus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2012

Lieber Heinz L.,
vielen Dank für die nette und positive Bewertung.
Das ganze Team hat sich gefreut, dass Sie ein angenehmes Wochenende in unserem Haus und in Bonn geniessen konnten.
Mit besten Grüßen aus Bonn
Cora Muehlens und das ganze Team

Bewertet 27. März 2012

Das Hotel Deutsches Haus liegt zentral und dennoch recht ruhig. Abends kann es deaußen durch aus mal ein wenig lauter werden, da in unmittelbarer Nachbarschaft eine Bar und diverse Imbisse o.ä. liegen.

Der Service ist freundlich, flexibel und gut. Flexibel dahingehend, dass ich auch schon eher als die regulären Fruhstücksteiten Frühstücken gehen konnte. Das Frühstücksbeuffet ist für ein solch kleines Haus in der Preisklasse wirklich gut. Diverse Wurst-, Käse-, Müsli-, Brot-, Brötchen-, Obst-Sorten und dazu auch Rührei und Bacon.

Die (Einzel-)Zimmer sind klein, nicht auf dem modernsten Stand abe sauber und geflegt. Das Bett ist gemütlich bei einer mittleren, wahrgenommenen Madartzenhärte. Leider gibt es keine Minibar/Kühlschrank. Das Bad ist klein aber recht aber modern. Das Treppenhaus ist eng und recht steil. Die Parksituation in der Nähe des Hotels is leider nicht ideal. Es gibt zwar Parkmöglichkeiten in der Straße, jedoch sind diese kostenpflichtig (ich meine bis 18 Uhr?).

Alles in allem kann man aber sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CoMa2701!
Bewertet 8. März 2012

Vom eher rustikalen Namen "Deutsches Haus" in der Kasernenstraße sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und ich habe es inzwischen mehrfach als Unterkunft auf Geschäftsreisen nach Bonn genutzt und komme immer wieder gerne. Einzig das Treppenhaus ist etwas eng, so dass man mit größeren Koffern etwas Mühe hat, was man der Wand im Treppenhaus dann auch etwas ansieht. Aber spätestens im Zimmer wird man für den etwas mühsamen Aufsteig wieder voll entschädigt.

Die Zimmer und vor allem auch Badezimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, sauber und ruhig. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die Lage ist ausgezeichnet: in wenigen Gehminuten ist man mitten im Stadtzentrum auf dem Rathausplatz. Noch kürzer ist der Weg zum Bertha von Suttner Platz und damit zur nächsten Straßenbahn oder Bus mit Verbindungen in alle Richtungen (inkl. Hauptbahnhof, Museumsmeile etc.).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BerlinTraveller_12!
Bewertet 20. Oktober 2011

Nachdem ich ein paar Mal kein Glück bei der Reservierung hatte, so klappte es nun endlich. Ich hatte ein schönes Zimmer, das auch groß genug war, modernes Interieur, aber etwas unglücklich geschnitten, so dass der Stuhl nicht wirklich vor den Schreibtisch passte.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und die Lage ideal zum Joggen am Rhein und zum Ausgehen am Abend.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, zoznam!