“Wochenende in Bonn zu zweit!”
Bewertung zu Hotel Deutsches Haus

Hotel Deutsches Haus
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 30. September 2012

Sehr schönes, gemütliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Es ist sehr schön und geschmackvoll renoviert worden. Das Personal, der Service und das Frühstück ist so wie man es sich wünscht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Klasse. Das Zimmer, mit Fenster zur Straße, ist absolut ruhig. Das Bad ist ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist nur ca. 300m vom Stadtzentrum entfernt. Wir haben direkt vor dem Haus, gegen Gebühr, parken können.Ich kann dieses Haus mit ruhigem Gewissen jedem Bonn-Reisenden empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinz L!
Cora M, Inhaber von Hotel Deutsches Haus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2012

Lieber Heinz L.,
vielen Dank für die nette und positive Bewertung.
Das ganze Team hat sich gefreut, dass Sie ein angenehmes Wochenende in unserem Haus und in Bonn geniessen konnten.
Mit besten Grüßen aus Bonn
Cora Muehlens und das ganze Team

Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Deutsches Haus liegt zentral und dennoch recht ruhig. Abends kann es deaußen durch aus mal ein wenig lauter werden, da in unmittelbarer Nachbarschaft eine Bar und diverse Imbisse o.ä. liegen.

Der Service ist freundlich, flexibel und gut. Flexibel dahingehend, dass ich auch schon eher als die regulären Fruhstücksteiten Frühstücken gehen konnte. Das Frühstücksbeuffet ist für ein solch kleines Haus in der Preisklasse wirklich gut. Diverse Wurst-, Käse-, Müsli-, Brot-, Brötchen-, Obst-Sorten und dazu auch Rührei und Bacon.

Die (Einzel-)Zimmer sind klein, nicht auf dem modernsten Stand abe sauber und geflegt. Das Bett ist gemütlich bei einer mittleren, wahrgenommenen Madartzenhärte. Leider gibt es keine Minibar/Kühlschrank. Das Bad ist klein aber recht aber modern. Das Treppenhaus ist eng und recht steil. Die Parksituation in der Nähe des Hotels is leider nicht ideal. Es gibt zwar Parkmöglichkeiten in der Straße, jedoch sind diese kostenpflichtig (ich meine bis 18 Uhr?).

Alles in allem kann man aber sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CoMa2701!
Bewertet am 8. März 2012

Vom eher rustikalen Namen "Deutsches Haus" in der Kasernenstraße sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und ich habe es inzwischen mehrfach als Unterkunft auf Geschäftsreisen nach Bonn genutzt und komme immer wieder gerne. Einzig das Treppenhaus ist etwas eng, so dass man mit größeren Koffern etwas Mühe hat, was man der Wand im Treppenhaus dann auch etwas ansieht. Aber spätestens im Zimmer wird man für den etwas mühsamen Aufsteig wieder voll entschädigt.

Die Zimmer und vor allem auch Badezimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, sauber und ruhig. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die Lage ist ausgezeichnet: in wenigen Gehminuten ist man mitten im Stadtzentrum auf dem Rathausplatz. Noch kürzer ist der Weg zum Bertha von Suttner Platz und damit zur nächsten Straßenbahn oder Bus mit Verbindungen in alle Richtungen (inkl. Hauptbahnhof, Museumsmeile etc.).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BerlinTraveller_12!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Nachdem ich ein paar Mal kein Glück bei der Reservierung hatte, so klappte es nun endlich. Ich hatte ein schönes Zimmer, das auch groß genug war, modernes Interieur, aber etwas unglücklich geschnitten, so dass der Stuhl nicht wirklich vor den Schreibtisch passte.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und die Lage ideal zum Joggen am Rhein und zum Ausgehen am Abend.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, zoznam!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Äussere ist nicht gerade vielversprechend. Der Empfang der Geschäftsführerin (?) freundlich und aufmerksam. Das winzige Einzelzimmer wurde offensichtlich erst vor kurzem gesamtrenoviert und präsentiert sich sauber und „wertig“. Das Frühstücksbuffet ist für diese Klasse ausgesprochen gut bestückt und schön angerichtet. Der Wlan ist kostenpflichtig, was für ein Businesshotel nicht unbedingt kundenfreundlich ist. Beim Bezahlen bemerkte ich das Fehlen auf der Rechnung und wies darauf hin. Grosszügigerweise wurde dann aber kein Aufheben darum gemacht und ich musste nichts bezahlen. Das lässt einen wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nicklo!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel sieht von außen nicht gerade sehr ansprechend aus; auch das Treppenhaus zu den Zimmern ist bereits etwas abgenutzt. Umso größer aber die Überraschung im Zimmer: für ein Hotel dieser Kategorie war unser Zweibettzimmer relativ groß, sogar ein Ledersessel hatte darin Platz. Die Möbel waren modern; das Bad sehr groß und modern eingerichtet. Lediglich die Dusche hätte - im Verhältnis zur Größe des Bades - ruhig etwas größer sein können.

Wenn man nicht sehr geräuschempfindlich ist, kann man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen, da die Straße vor dem Haus nicht sehr stark befahren ist.

Das Frühstücksbuffett war für ein Hotel dieser Preisklasse in Ordnung.

Es gibt im Hof zwei Parkplätze; 7,50 € pro Nacht. Jedoch sehr enge Zufahrt.

Wir würden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fredMainz!
Bewertet am 15. August 2011

Die Zimmer sind sehr angenehm und es schläft sich sehr erholsam. Die große Überraschung kommt aber dann am Morgen beim Frühstück. Ich habe selten eine größere Auswahl gesehen. Wenn man dann noch den tollen Service dazuzählt kann man nur sagen: "Unsere Erwartungen wurden um Längen übertroffen." So sollte es öfters sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 12 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsches Haus

Anschrift: Kasernenstr. 19-21, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 3 der Businesshotels in Bonn
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
Preisklasse: 90€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deutsches Haus 3*
„Just like coming home“ ist im Hotel Deutsches Haus mehr als nur ein Motto. Ein herzliches Team, das für erstklassigen Service und eine familiäre Atmosphäre sorgt, prägt das privat geführte 3-Sterne Hotel. Zusätzlich besticht das Hotel durch seine Lage: zentral und doch ruhig am Rande der Bonner Fußgängerzone und nur ca. 300 Meter vom Rhein entfernt. Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause – wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Deutsches Haus Bonn
Garni Deutsches Haus