“Ruhiges zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Hotel Kurfürstenhof
Nr. 54 von 79 Hotels in Bonn
“Ruhiges zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wenn man beruflich unterwegs ist, will man Abends Ruhe haben, aber doch noch mal eben um die Ecke gehen können, um eine Auswahl zu haben, etwas essen zu können. Das ist in Bonn wahrscheinlich nicht so schwer, weil nicht so groß aber hier war es besonders angenehm!
Auch wenn man noch mal etwas arbeiten (Mail, Telefonieren, etc.) muss, hat man hier alles bereitgestellt zur Verfügung.
Auf Wunsch habe ich ein sehr schönes RUHIGES Zimmer bekommen! Klasse!! Das Frühstück war ok, sprich normal. Hier viel der Kaffee besonders positiv auf! :)
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Da werde ich wieder hingehen!! Danke!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Til2012!

South West England, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich war in Bonn auf einem Businesstrip mit einem Kollegen. Wir waren für drei Nächte im Hotel Kurfürstenhof. Aufgrund der Flugzeiten nach Frankfurt sind wir am späten Vormittag im Hotel angekommen, während eines Schneesturms. Der Rezeptionist hat uns herzlich begrüßt und uns ein Gratis - Frühstück angeboten. Habe ich angenommen und es war sehr lecker. Das Zimmer war klein, aber total sauber und ordentlich mit einem fantastischen Blick über die Stadt. Das WiFi hat super funktioniert und ist im sehr günstigen Preis inbegriffen. Draussen war es kalt, aber das Zimmer war warm und bequem und ich habe sehr gut geschlafen. An einem Nachmittag haben wir an meinem Laptop im Hotel gearbeitet. Wir konnten einen der Tische im Restaurant benutzen und wurden nonstop mit Kaffee versorgt, wieder gratis. Das Hotel befindet sich sehr nah am Hauptbahnhof und der U-Bahn Station, aber man hört keinen Stadtlärm. Der Kundenservice ist absolut erstklassig und ich empfehle dieses Hotel gerne - eine tolle Unterkunft zu einem Budget-Preis. Warnung: Man muss früh buchen - ich habe später nochmal versucht, hier ein Zimmer zu bekommen, aber es war (aus guten Gründen) ausgebucht!

Danke, Swiftsnatcher!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist ein typisches Mittelklassehotel alter Prägung, das sich weder durch grosse Vor- noch Nachteile auszeichnet. Das Zimmer unter dem Dach was relativ neu modernisiert. Frühstück habe ich nicht genutzt, da es reichlich Optionen in der Nähe gibt, wegen der zentralen Lage nahe dem Bahnhof. Parken ist kostenlos, aber es gibt nur eine Handvoll Stellplätze. Einmal war mein Fahrzeug "zugeparkt", der Fahrer des blockierenden Fahrzeugs konnte aber zum Glück schnell gefunden werden. Das kostenlose WLAN hat problemlos funktioniert.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, gluino!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt ca 2 Laufminuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt. In der Nähe befindet sich das Poppelsdorfer Schloss (empfehlenswerte Joggingstrecke, wenn man nur einen kleinen Workout braucht). Es wird eher familiär geführt und die Gäste werden sehr freundlich behandelt. Frühstückbuffet hat eigentlich alles, was man braucht. Leider gibt's beim Müsli nur Fertigmischungen, die etwas in die zuckrige Richtugn gehen. Die Zimmer sind allerdings relativ unterschiedlich. Im hinteren Teil des Erdgeschoss befinden sich hübsch renovierte Zimmer. Die im ersten und zweiten Stock sind leider noch "Eiche rustikal", d.h. eher dunkel und stellenweise mit deutlichen Abnutzungsspuren versehen. Empfehlenswert, gerade für Personen, die gerne mit offenem Fenster schlafen, ist die Frage nach Zimmern zur rückwärtigen Seite.
Zugang zum W-Lan funktioniert sehr gut, allerdings muß man sich an der Rezeption einen kostenlosen Zugangscode holen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Consultine!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Nah am Bahnhof gelegen ist das Hotel garni Kurfürstenhof.
Die Zimmer sind teilweise renoviert, teilweise noch im Stil der 80er Jahre. Laut Betreiber werden alle Zimmer sukzessive renoviert.
Ich hatte bei mehreren Geschäftsreisen beide Varianten - verlangen Sie bei Buchung ein renoviertes Zimmer nach hinten heraus.
Gern auch vorher anrufen, über hrs.de werden diese Wünsche nicht immer übermittelt.
Das Frühstück ist ok. Zeitungen liegen bereit.
Für Kurzreisen/Geschäftsreisen gut buchbar.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, Ninnetou!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bonner Hauptbahnhof entfernt (am Hinterausgang). Es ist ein typisches deutsches Drei-Sterne-Hotel mit Tischmülleimer etc. - Das Internet habe ich nicht ans Laufen gebracht, ich habe es aber auch nicht wirklich engagiert probiert und nicht die Rezeption um Hilfe geboten. Man kann dort auf jeden Fall für 1-2 Nächte unterkommen, zumal es auch nicht so ganz teuer ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, dabodabo!
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Ich hatte ein Dachzimmer, das etwas klein, aber ok war. Gestört hat mich leider, dass es relativ hellhörig war. Das oberste Stockwerk ist nicht mehr per Aufzug erreichbar - man kann den Lift nur bis zum 3. Stock nehmen und dann zu Fuß weiter.
Das Personal war sehr freundlich. Toll auch, dass man kostenlos WLAN nutzen konnte. Die allgemeine Sauberkeit war gut. Check-In sehr schnell. Check-out ok.
Abstriche beim Frühstück - das Angebot war passabel, die Wurst roch leider schlecht.
Lage ist klasse - Zentrumsnähe. Hauptbahnhof und Fußgängerzone leicht zu Fuß erreichbar.
Vielleicht sind andere Zimmer ruhiger und die Wurst auch mal frischer - ich könnte es dennoch durchaus nochmal probieren und kann einen Besuch daher empfehlen.

• Zufrieden mit — Service, Lage, kostenloses WLAN
  • Unzufrieden mit: — Frühstücksqualität, Lärmdämmung, Bett (zu weich)
  • Aufenthalt August 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, drtr8!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Hotel Mercedes
Nr. 47 von 79 in Bonn
InterCityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Kurfürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurfürstenhof

Unternehmen: Hotel Kurfürstenhof
Anschrift: Baumschulallee 20, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 54 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurfürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurfürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurfürstenhof Bonn