“Sehr gute Alternative in Bonn”

Galerie Design Hotel Bonn
Nr. 20 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 23. November 2010

Ich bin eher zufällig auf dieses Hotel gestoßen weil meine anderen Favoriten in Bonn ausgebucht waren. Von aussen sieht das Hotel nicht wirklich spektakulär aus und von Design ist nicht viel zu spüren. Aber schon beim Checkin war ich angenehm überrascht. Sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer war toll, schönes Badezimmer mit Regendusche. Gratis Wifi. Mein Zimmer war zur Strassenseite, der Strassenlärm war jedoch erträglich. Insgesamt ist das Hotel eine sehr gute Wahl, va. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Donrodolf!

Bewertet am 6. November 2010

Eines der insgesamt zwei in Bonn verfügbaren 5-Sterne-Hotels. Ein kleines, modernes und sehr gemütliches Hotel. An der Innenausstattung hat bestimmt ein Team begabter Innenarchitekten mitgewirkt. Alles modern, aber funktionell, angenehm fürs Auge und benutzerfreundlich. Das Check-in bzw. Check-out erfolgten zügig und reibungslos. Die Belegschaft finde ich freudlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und wird stets nachgefüllt.
Ein kleines Minus: das Hotel liegt zu weit vom Stadtkern. Die Innenstadt ist eher mit dem Taxi zu erreichen. Das Abrufen eines Texis durch die Rezeption beträgt im Schnitt lediglich 2 Minuted (ich maß die Zeit eigens an meiner Armbanduhr). Ein Tipp für die Hellhörigen im Schlaf: lieber ein Zimmer mit Fenster zum Hinterhof buchen. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zur Straße (d.h. Kölnstraße bucht) bekommt, muß man sich darauf gefaßt machen, nachts dem Straßenlärm ausgesetzt zu sein: auch nachts sausen Autos in der Kölnstraße stets am Hotel vorbei. Die Fenster könnte man meiner Ansicht nach etwas besser gegen den Straßenlärm abdichten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 11. August 2010

Gute Lage in direkter Autobahnnähe Bonn, auch für Termine im Kölner Raum geeignet. Auch wenn man von "Design Hotels" per se nicht so viel hält: das Design ist ansprechend und die Funktionalität ist nicht auf der Strecke geblieben, schönes Schwimmbad. Nichtraucherhotel, freundlicher Service. Frühstücksangebot nicht genutzt, da ich nur sehr wenig frühstücke.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Tripster1775!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Galerie Design Hotel befindet sich außerhalb der Bonner Innenstadt, welche mit dem Auto in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Die Lage des Hotels ist eher durchschnittlich und kaum erwähnenswert, aber letztlich dürfte es darauf auch nicht ankommen.
Das Haus selber ist ein ein ehr gelungener Umbau / Renovierung eines Gebäudes aus den 70-er, bzw. 80-er Jahren.
Die Einrichtung ist sehr stylisch und design-orientiert.
Die Zimmer sind geräumig und sehr modern "kühl/geschmackvoll"" eingerichtet; der Interieur-Standard ist durchaus gehoben. Passend dazu die geräumigen, modernen Bäder.

Das Haus verfügt über ein Restaurant, wir haben dort immer gut gegessen, allerdings war der Service einige Male verbesserungswürdig, was in erster Linie auch daran gelegen haben mag, daß man dem (freundlichen) Personal noch mangelnde Erfahrung anmerkte. Zumindest unter der Woche war das Restaurant nicht voll, mehrfach saßen wir alleine abends dort.

Das Frühstück ist sehr reichlich und Standard des Hauses angemessen.

Wir waren jetzt dreimal Gäste des Hauses und kommen gern wieder.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, BMW2002Hamburg!
Bewertet am 3. Juli 2010

Zum Zeitpunkt meiner Reise war das Galerie Design Hotel Bonn noch in den Small Luxury Hotels - das ist es heute nicht mehr, es ist nun Teil von Maritim - uns da passt besser.

Tatsächlich ist das Hotel schön gemacht, hat einen kleinen aber feinen Wellnessbereich, ein tolles Frühstücksbüffet und einen schönen kleinen Garten. Es versucht auch ein originell gemachtes Design-Hotel zu sein was in Teilen auch glückt.

Aber die Lage mitten in einem Wohngebiet ist zu schlecht, die Zimmer sind zu klein und die Services zu eingeschränkt um ein Luxushotel zu sein- dafür ist es eine Verbesserung im Maritim-Portfolio.

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, Amanjunkee!
Bewertet am 27. Juni 2010

Einchecken immer am freundlichen Empfang, Ruckzuck mit einem der beiden Aufzüge ins Zimmer.
Zimmer immer ordenltich gemacht, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat, kann man auch beruhigt die Fenster aufmachen, nach vorne zur Straße ist es dafür etwas zu laut.
Schwimmbad im Keller lädt zm Schwimmen ein, Frühstücksbuffet mi frisch gepresstem O-Saft immer einladend. Schneller Checkout - Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, muc_sailor!
Bewertet am 1. Mai 2010

Über Geschmack lässt sich streiten, darum keine Wertung in diesem Bereich.

Das Hotel war etwas abgelegen, wer es gerne etwas ruhiger mag wird es als angenehm empfinden, der Garten ist ein wahrer Traum. Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Es gibt sowohl einen ansprechend gestalteten Pool, als auch qualitativ hochwertige Fitnessgeräte.

Das Zimmer war leider eine herbe Enttäuschung. Ein sehr unangenehmer Geruch schlug mir entgegen, sofort Fenster auf. Die Fenster waren dann gleich der nächste Schock. Auf dem Fussboden lagen vor den Betten jeweils ein weißes Handtuch, ein Blick unter das Handtuch verrät warum. Das Zimmer hat seine besten Zeiten wohl hinter sich; die Lichtschalter sind teilweise mit Wandfarbe überstrichen, das Gehäuse des Fernsehers blättert allmählich ab, in der Dusche fehlt eine kleine Bodenfliese.

Das Bad ist sehr interessant gestaltet, es wurde lediglich durch große Milchglasscheiben vom restlichen Raum getrennt und ist angenehm groß und freundlich.

Erstmal den Fernseher an, leider gibt es derzeit Störungen mit dem Empfang. Auf dem Nachttisch liegt eine bereits ausgefüllte Wertung eines vorherigen Gastes, diese wertet, dass der Fernsehempfang innerhalb einer Woche nicht repariert wurde.

Kurzum, habe meine weiteren Aufenthalte storniert und stelle mir die Frage wer für die Sternevergabe zuständig war.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
B&B Hotel Bonn
Nr. 16 von 79 in Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 8 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Galerie Design Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie Design Hotel Bonn

Anschrift: Koelnstr. 360-364, 53117 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 71€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galerie Design Hotel Bonn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie Design Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bonn
Bonn Design Hotel